Wenn das ganze Kapitel "Ansaugen"von Luft und Sprit für den Motor kontrolliert ist dann Zündkerzen ggf. wechseln. Danach kommt die Steuerung/Elektronik dran. Möglichkeiten gibt es genügende.
Beiträge von Cheesyrider
-
-
Modellgeschichte bestätigt Aussage DeltaWhisky
1. Introduction
The VFR1200X Crosstourer, launched in 2012, is Honda’s range-topping adventure sports touring motorcycle. The original design team, led by Large Project Leader Yosuke Hasegawa, set out to create a machine that gave the rider a sense of challenge and the facility to explore.
Equipped with a 1,237cc V4 engine, advanced chassis and electronic package – Combined ABS, Traction Control System (TCS) and the option of Honda’s Dual Clutch Transmission (DCT) gearbox – the Crosstourer firmly planted a flag at the high-performance end of the adventure segment.
As a go-anywhere, do-anything tool it has few peers – but its real difference lies in the addictive power and soundtrack produced by its soulful V4 engine, something unique in this class.
2. Model Overview
In 2014 the VFR1200X Crosstourer received improved comfort, evolved its existing technology and applied new touches. With Honda’s Selectable Torque Control, the system allows the rider to select three different levels to control engine torque and resultant drive to the rear wheel; the system can also be switched off. Honda’s six-speed DCT gearbox received software refinements to deliver an even more intuitive and natural performance, whether on highway or back road.
Honda’s unique new self-cancelling indicators were also fitted.
The seat was modified to improve rider comfort and facilitate easier ground reach and a ‘wave’ design ignition key was set as standard.
For 2016, the VFR1200X Crosstourer is now EURO4 compliant, and gets enhanced practicality with an easily-adjustable windscreen, 12V socket and three levels of S Mode in its DCT version.
-
DeltaWhisky
Es ist zwar erst Mittwoch aber DEIN Wort zum Sonntag unterschreibe ich! Inklusive lachendes wie tränendes Auge ...
-
HiFlo funktioniert aber es kann dir keiner sagen, wie komplett der Filter aufgebaut ist. Per se passen tun Produkte von vielen Anbieternt.
Wenn du nicht auf Originalware gehst hilft nur Vertrauen/gute Empfehlung.
Ich habe KEIN Problem so ziemlich jedes Teil von Anbieter XY anstatt von OEM zu beziehen. Nur bei Filter muss man mir nachweisen: gleichwertig oder besser. Sonst im Zweifel OEM. Meine Taktik.
-
Wenn ich zu wenig Öl hätte oder die Suppe ist noch relativ neu dann ggf IMMER Filter wechseln. Alle! Und qualitativ gute Filter nehmen. Muss nicht Original Honda sein aber eben auch nicht diese 1.99 aus Vietnam.
Warum 2 Filter? Weil das die Billig-Lösung ist zu 2 Kreisläufen ist. Ganz schlecht wäre nur 1 Filter.
-
Müssen Stahlflexleitungen nicht in den Brief eingetragen werden?
-
Hallo in die Runde
Ganz kurz eine Frage - weniger aus den Servicebüchern anderen Quellen - sondern aus der Praxis: eine CT70 JG 2012 frühlingsfit zu machen bedarf WAS?
Frisches Öl
Neuer Filter
Bremsflüssigkeit
genereller Check
Soweit so gut
Kraftstoff-Filter ... finde keine Info.
Automatik: Empfehlungen zu Pflege?
Kabel / Stränge / Seilzüge ...
Achsen/sonstwas
DANKE für alle Tipps ausserhalb des Service-Handbuches!!
-
Meistens dreht nicht nur die Schraube durch ....
ob mit oder ohne fürchterliche Gotteslästerungen: wenn es wieder funktioniert ist alles verziehen und vergessen.
-
und das mit dem Automaten .... ich bin von NIE noch ganz, ganz, ganz knapp von dem NUR entfernt.
Ähnlich verhält es sich mit dem Kardan.
Crosstourer macht je länger je mehr einfach wahre FREUDE! Das sieht mein BMW Händler allerdings anders aber man kann es nicht jedem recht machen ....
-
So lange DU happy bist hast du nicht zuviel bezahlt.