Beiträge von Cheesyrider

    So genau habe ich es nicht angeschaut. Sah nur, das es tiefe sind.


    Ich suche eintlich nur die Sitzbank zu der SC70 um diese zwecks Versuch eines Matrerials neu zu beziehen. Die von Unfried ist zu gut für die Zwecke aber vielleicht hat sonst jemand was günstig abzugeben.

    Der Sturzbügel ist ja in wenigen Minuten entfernt und wieder montiert. War etwas erstaunt wie simpel das konstruiert ist aber besser als nix.


    Auch die Verkleidung ist simpel: gesteckt und mit einigen anständigen Schrauben gesichert. Kein Gefippel mit 10 Kleinschrauben aus Kunststoff.


    Wie Tom richtig anmerkt: alles was möglich ist lösen und dann hat man ein bisschen Platz. Die Schraube greift nicht in den Rahmen.


    Mit dem leicht zu merkenden Namen "Storchschnabelzange" kommt man hinter die Verkleidung und kann die Mutter arretieren. Und auch schon erwähnt: mit etwas Kriechspray braucht es meist nur eine halbe Umdrehung zum Lösen und der Rest geht einfach.

    Diese Werkzeuge im Bild oben sind mir neu. Aber soweit ich weiss kann man mit Zugkraft die Schraube so ausdrehen, dass sie vom Motorrad gelöst ist jedoch in der Verkleidung stecken bleibt. Mit sanfter Gewalt lässt sich nun das ganze Kunststoffteil abnehmen und man kann von der Rückseite ran.


    Die ganze Geschichte am Moped montiert aufbohren ... ich hätte ähnliche Bedenken wie Schwarzwaldelch.

    Mc.Mördock


    Bin viele AT's Probegefahren. Teilweise ausgiebig.

    Dann Crosstourer kurz getestet. Gekauft.

    Dann NT zur Verfügung gestellt bekommen. Ohne Kaufabsicht eine nette Geste von Honda. War jedoch eine Erfahrung (sonst hätten sie es nicht angeboten).

    Wer eine CT hat und auf NT umsteigen möchte: Hat seinen Grund! Welcher ist unwichtig. Wenigstens hatte man mal eine CT. Ich habe früher schon meinen Freundlichen zitiert: wähle was du willst aber dieses v4 1200 Drehmoment bekommst du nie wieder. Der Rest sei dir überlassen was dir gefällt.

    Soll so gelten.

    Alle sonst mögen die CT erst entdecken.

    Ohne irgend eine Art von Säge halte ich das für "sportlich" aber werde das Teil auch aus Kunststoff machen (lassen).


    Hatte hier schon in der Maschinenindustrie Kontakte die fanden: aber ja doch kein Problem und wird mit Lasercutter gemacht und eloxiert und schiess-mich-tot ... wer fragt in der Schweiz schon nach dem Preis?

    Auch Dank von mir Hotches,

    Das Teil dürfte aus Blech sein. Hmm ... tendiere eher auf Kunststoff.

    Mc.Mördock oder sonst: hat jemand konkrete Pläne das Teil zu machen (lassen)? Falls ja ich hätte ebenfalls Interesse.

    Schwarzwaldelch

    Genau so ist es!!

    Habe letzten Herbst bei meiner Maschine (identisch mit der von WEST) an der Verkleidung gearbeitet. Und beim Festschrauben auch gedacht: uj, uj, uj ... nicht zu stark anziehen.

    Der Trick mit Sekundenkleber funktioniert meistens. Wenn man die "Umgebung" etwas aufrauhen kann gibt es auch Kunststoff-Auffüller ... meine es ist Epoxy. Und somit die Mutter quasi eingiessen. Bisschen pulige Arbeit und stinkt aber gleich eine neue Abdeckung ... weiss nicht was das kostet.

    Oder man hat Schwein und gibt gebraucht was Gescheites.


    Bei der nächsten Demontage werde ich das mit dem nachträglich Fixieren rein aus Vorsichtsmassnahme machen.

    Unterlegt ist ein weiter Begriff.

    Also: Scheiben, damit die Teile abstehen oder Lippe kleben oder wie geht die Technik?


    Ganz gemäss jede Partnergesuchtanzeige: gerne mit Bild