Beiträge von Cheesyrider

HiFlo funktioniert aber es kann dir keiner sagen, wie komplett der Filter aufgebaut ist. Per se passen tun Produkte von vielen Anbieternt.

Wenn du nicht auf Originalware gehst hilft nur Vertrauen/gute Empfehlung.

Ich habe KEIN Problem so ziemlich jedes Teil von Anbieter XY anstatt von OEM zu beziehen. Nur bei Filter muss man mir nachweisen: gleichwertig oder besser. Sonst im Zweifel OEM. Meine Taktik.

Wenn ich zu wenig Öl hätte oder die Suppe ist noch relativ neu dann ggf IMMER Filter wechseln. Alle! Und qualitativ gute Filter nehmen. Muss nicht Original Honda sein aber eben auch nicht diese 1.99 aus Vietnam.

Warum 2 Filter? Weil das die Billig-Lösung ist zu 2 Kreisläufen ist. Ganz schlecht wäre nur 1 Filter.

Hallo in die Runde

Ganz kurz eine Frage - weniger aus den Servicebüchern anderen Quellen - sondern aus der Praxis: eine CT70 JG 2012 frühlingsfit zu machen bedarf WAS?

Frisches Öl

Neuer Filter

Bremsflüssigkeit

genereller Check

Soweit so gut

Kraftstoff-Filter ... finde keine Info.

Automatik: Empfehlungen zu Pflege?

Kabel / Stränge / Seilzüge ...

Achsen/sonstwas

DANKE für alle Tipps ausserhalb des Service-Handbuches!!

Hi Schwarzwaldelch

Danke für Input.

Das mit den Sitzbankgummis war mir neu. Habe gestern einen kompletten Sitz gekauft.

Und JA mit Kern meine ich eigentlich die komplette Grundplatte. Kommt von Honda und wird NICHT als Ersatzteil verkauft. Nur die ganze Bank.

Es tut mir einfach immer ein bisschen Leid Originalteile zu zerlegen oder zu modifizieren. Gemäss meinem Freundlichen sind (je nach Modell) 70% der Leute mit dem Sitz unzufrieden. Aber wenn es um (Ver)Kauf geht wollen ALLE Original.

Tom (Kallebadscher) hatte auch eine original Sitzbank in gutem Zustand angeboten. Aber eben ... zum "schlachten" etwas zu schade. Und der Kampfschrei meines Chefs "zum halben Preis kaufen wir fast alles" möchte ich jetzt nicht anbringen.