Beiträge von Cheesyrider

Hallo in die Runde

Ganz kurz eine Frage - weniger aus den Servicebüchern anderen Quellen - sondern aus der Praxis: eine CT70 JG 2012 frühlingsfit zu machen bedarf WAS?

Frisches Öl

Neuer Filter

Bremsflüssigkeit

genereller Check

Soweit so gut

Kraftstoff-Filter ... finde keine Info.

Automatik: Empfehlungen zu Pflege?

Kabel / Stränge / Seilzüge ...

Achsen/sonstwas

DANKE für alle Tipps ausserhalb des Service-Handbuches!!

Hi Schwarzwaldelch

Danke für Input.

Das mit den Sitzbankgummis war mir neu. Habe gestern einen kompletten Sitz gekauft.

Und JA mit Kern meine ich eigentlich die komplette Grundplatte. Kommt von Honda und wird NICHT als Ersatzteil verkauft. Nur die ganze Bank.

Es tut mir einfach immer ein bisschen Leid Originalteile zu zerlegen oder zu modifizieren. Gemäss meinem Freundlichen sind (je nach Modell) 70% der Leute mit dem Sitz unzufrieden. Aber wenn es um (Ver)Kauf geht wollen ALLE Original.

Tom (Kallebadscher) hatte auch eine original Sitzbank in gutem Zustand angeboten. Aber eben ... zum "schlachten" etwas zu schade. Und der Kampfschrei meines Chefs "zum halben Preis kaufen wir fast alles" möchte ich jetzt nicht anbringen.

Der Sturzbügel ist ja in wenigen Minuten entfernt und wieder montiert. War etwas erstaunt wie simpel das konstruiert ist aber besser als nix.

Auch die Verkleidung ist simpel: gesteckt und mit einigen anständigen Schrauben gesichert. Kein Gefippel mit 10 Kleinschrauben aus Kunststoff.

Wie Tom richtig anmerkt: alles was möglich ist lösen und dann hat man ein bisschen Platz. Die Schraube greift nicht in den Rahmen.

Mit dem leicht zu merkenden Namen "Storchschnabelzange" kommt man hinter die Verkleidung und kann die Mutter arretieren. Und auch schon erwähnt: mit etwas Kriechspray braucht es meist nur eine halbe Umdrehung zum Lösen und der Rest geht einfach.

Diese Werkzeuge im Bild oben sind mir neu. Aber soweit ich weiss kann man mit Zugkraft die Schraube so ausdrehen, dass sie vom Motorrad gelöst ist jedoch in der Verkleidung stecken bleibt. Mit sanfter Gewalt lässt sich nun das ganze Kunststoffteil abnehmen und man kann von der Rückseite ran.

Die ganze Geschichte am Moped montiert aufbohren ... ich hätte ähnliche Bedenken wie Schwarzwaldelch.