Beiträge von Cheesyrider

Die Artikelnummer ist

Honda

08r70-mgh-640

Gibts in der Bucht oder in England (und USA aber lohnt nicht) ....

Das eine paar Abweiser in der Schweiz habe ich gerade aus einer Lagerbereinigung heraus gekauft. 89 Franken und bissle Fracht.

Seit gegrüsst allerseits

Mir wurden diese Windabweiser-Seitenteile zum nachrüsten angeboten. Sind ab 2014 oder ab 2016 nach Facelift Standard. Hat jemand damit Erfahrung? Schaden wird es wohl nicht aber bringt der Aufwand etwas?
    Danke & viele Grüsse

Hi Gebi,

Meiner hielt auch ungefähr über die Distanz. Man sagte mir: 1000-1500 liegen da noch drin! Aber er wurde in den Kurven rutschig. Liegt es an mir oder ist das eine geringe "optimale" Laufleistung.

Hatte dann noch vorne einen TK70 von Conti. Entweder ein schlechtes Exemplar oder der Reifen ist Müll. Keine 1000 km gemacht und in die Tonne.

Die ganze Maschine jetzt auf Conti Road Attack 3 umgestellt. Läuft super. Gebe zu: die Road Reifen sehen weniger Andventure mässig aus aber von mir aus gesehen ist die Maschine auf dem Asphalt zu Hause und sonst so gut wir gar nichts.

Jemand ähnliche Erfahrungen resp. Empfehlung für langlebigere Asphalt-Cowboy Reifen?

Nun ja ... während der Pandemie gab es zu wenig Angebot. Wie mein Freundlicher sagte: Wert oder nicht ... es wird bezahlt (und hat den Kopf geschüttelt).

Und jetzt heisst es: Inflation! Alles wird teurer.

Soll nicht abgestritten werden, dass sich in gewissen Kreisen es sich nicht rumgesprochen hätte: eine Crosstourer ist nicht nur eine GS für arme oder prestigelose Leute! Der Ruf von wegen Durabilität und wenig Probleme dürften ein Übriges getan haben.

Für den Preis von einer neueren GS oder was auch immer bekomme ich immer noch 2--3 Crosstourer oder sonst gescheite Maschinen.