Beiträge von Cheesyrider

    Mc.Mördock


    Bin viele AT's Probegefahren. Teilweise ausgiebig.

    Dann Crosstourer kurz getestet. Gekauft.

    Dann NT zur Verfügung gestellt bekommen. Ohne Kaufabsicht eine nette Geste von Honda. War jedoch eine Erfahrung (sonst hätten sie es nicht angeboten).

    Wer eine CT hat und auf NT umsteigen möchte: Hat seinen Grund! Welcher ist unwichtig. Wenigstens hatte man mal eine CT. Ich habe früher schon meinen Freundlichen zitiert: wähle was du willst aber dieses v4 1200 Drehmoment bekommst du nie wieder. Der Rest sei dir überlassen was dir gefällt.

    Soll so gelten.

    Alle sonst mögen die CT erst entdecken.

    Ohne irgend eine Art von Säge halte ich das für "sportlich" aber werde das Teil auch aus Kunststoff machen (lassen).


    Hatte hier schon in der Maschinenindustrie Kontakte die fanden: aber ja doch kein Problem und wird mit Lasercutter gemacht und eloxiert und schiess-mich-tot ... wer fragt in der Schweiz schon nach dem Preis?

    Auch Dank von mir Hotches,

    Das Teil dürfte aus Blech sein. Hmm ... tendiere eher auf Kunststoff.

    Mc.Mördock oder sonst: hat jemand konkrete Pläne das Teil zu machen (lassen)? Falls ja ich hätte ebenfalls Interesse.

    Schwarzwaldelch

    Genau so ist es!!

    Habe letzten Herbst bei meiner Maschine (identisch mit der von WEST) an der Verkleidung gearbeitet. Und beim Festschrauben auch gedacht: uj, uj, uj ... nicht zu stark anziehen.

    Der Trick mit Sekundenkleber funktioniert meistens. Wenn man die "Umgebung" etwas aufrauhen kann gibt es auch Kunststoff-Auffüller ... meine es ist Epoxy. Und somit die Mutter quasi eingiessen. Bisschen pulige Arbeit und stinkt aber gleich eine neue Abdeckung ... weiss nicht was das kostet.

    Oder man hat Schwein und gibt gebraucht was Gescheites.


    Bei der nächsten Demontage werde ich das mit dem nachträglich Fixieren rein aus Vorsichtsmassnahme machen.

    Unterlegt ist ein weiter Begriff.

    Also: Scheiben, damit die Teile abstehen oder Lippe kleben oder wie geht die Technik?


    Ganz gemäss jede Partnergesuchtanzeige: gerne mit Bild

    Wohl die Beobachtung nicht gemacht und anderer Humor ....

    Und nein. Das Thema war Windabweiser. Mittlerweile habe ich die "Teilchen" (muss man fast sagen" bekommen. 89 Franken ist ein stolzer Preis für das bisschen Plastik aber nun denn. Aktion "schöner kleben" findet bei wärmeren Temperaturen statt. Ob der Klebstoff nach 10 Jahren im Lager noch gut funktioniert sehe ich dann im März oder so.

    Klingt schon mal gut.

    Andere Bilder wie IMG_20191220_162556-1488X1984.jpeg haben mich veranlasst den Blick von oben zu duplizieren. Bei so einem grossen Motorrad nicht selbstverständlich. Man meint doch: alles ist aerodynamisch ausgetestet.

    Sieht nicht so aus. Die Crosstourer bietet viel Potential für Nacharbeit ... neben Jammern auf hohem Niveau.


    Eine Chefin von AMG Aerodynamics meinte (ganz trocken): bevor ich meinen BH zur Verfügung stelle teste erst mal ein Shirt um den Schacht um die Gabel entweder einzeln oder doppelt abzuschirmen.


    Zu ihrer Verteidigung: sie hatte alle Voraussetzungen um ihr Wort zu halten. Dank ein wenig Karbon und Hyperkleber durfte ich mein Shirt behalten.

    Farobianco

    Ja bitte berichten. Habe verschiedenste Abdeckungen gesehen - primär aus USA.

    Hilft sicher bei sehr langen Strecken.

    Obwohl ich praktische Dinge eher uneitel bejahe muss ich gestehen: mit dem ganzen Plexizeugs nähert man sich optisch einer Lidl-Goldwing.

    Wenn dem so ist: Glückwunsch!!


    Ich habe die 800er Maschine damals nicht gekauft weil der Motor in der Schweiz keinen Sinn macht.


    Der Crossrunner Motor ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst.

    Es sind 2 Motoren in einem Block. Wer das versteht wird viel Freude daran haben. Und die etwas höheren Werkstattkosten akzeptieren.