Beiträge von Cheesyrider

    grundsätzlich hätte ich Interesse am Vorderrad aber der allgemeine Zustand ist entscheidend. Wie viel Auswucht-Gewicht braucht die Felge in sich?

    Fast 6 Jahre alte Reifen und ohne Bremsscheiben ...

    Wie gesagt: als Schweizer schockieren mich kaum Preise (deshalb kleiner Gag oben) aber als Deutscher wäre meine Antwort: für den halben Preis kaufen wir fast alles!

    Bern - Offenburg = Lunch in Freiburg

    Danke DeltaWhisky

    Ist ja nicht so, dass ich wirklich leide. Mit neuem Reifen ist es weniger schlimm geworden.

    Also wenn das Problem sonst nicht gelöst werden kann dann bleibt der sichere Weg zum Experten.

    Danke Crosstourerstefan

    Das mit dem Reklamieren habe ich nicht mal versucht. Nur beim Lieferanten erwähnt. Der war wohl wegen kein Geschrei dermassen schockiert ... die 20 Seiten Schadenanzeige habe ich noch. Inklusive HInweis auf Aussichtslosigkeit- Es sei denn jemand ist gestorben. Und kann dies persönlich noch nachweisen.

    Als ich die Maschine gekauft habe war da ein "alter" Bridgestone Strassenreifen drauf. Keine 20g Blei. Alles gut.


    Danach auf eine TKC 70 Reifen von Conti vorne gewechselt. Trotz allen Bemühungen mit Reifen drehen etc: unter massig Gewicht ging nix.


    Jetzt gerade auf einen Conti Road 3 Attack gewechselt. Felge in der Auswuchtmaschine laufen lassen. 5-10 g wären fällig gewesen. Keinen Hinweis auf Schlag.

    Da ich gerade eben einen neuwertigen Reifen wegen Unwucht (65g + 10g Gewicht auf Felge und trotzdem Shakin' Stevens) entsorgt habe mal eine Frage in die Runde:


    wie viel Auswuchtgewicht hat man Euch als "normal" angegeben?


    Vibrationen im Bereich 40 resp 70 km/h?


    Besonders vorne: nach Reifenwechsel grosse Unterschiede?


    Vielleicht ist das Thema etwas breit aufgestellt ... oder es ist gar kein Thema. Alle sind happy und nur ich empfinde alles über 30g auf einer Felge als viel.