Beiträge von Cheesyrider

Danke für Antwort Michael.

Die Vernunft im Kopf siegt meistens. Ob es der eigene oder der, der Frau ist ... Glückwunsch zu einer gescheiten Frau Gemahlin!

Mir ist jedoch nicht klar, ob diese Felge für die X-Tourer so verwendbar ist/wäre?

Und genau den Conti 3 habe ich als Satz gekauft. Das dies der LIeblingsreifen ist klingt viel versprechend!

Salve Michael,

Aha - alles klar. Danke! Ist nett wenn man bisschen auch für andere Ausschau hält.

Mir gefallen die Speichenräder aber da ich die Crossi als reine Strassenmaschine nutze wären starre Felgen technisch gesehen besser. Nur

https://www.oehlins.info/Motor…R-1200-X-12-22::2831.html

Preislich eine Stufe über mein Bedarfsprofil.

Und dann noch so ein Inserat welches ich nicht einordnen kann

https://www.ebay-kleinanzeigen…eifen/1927368222-306-1121

Reserverad für die Crosstourer? 180 statt 150 breit. Bin kein Experte aber klingt ... "abenteuerlich" um es positiv auszudrücken.

Hi Michael,

War gestern beim Reifenwechsel und habe deshalb überhaupt auf das Thema reagiert.

Über die Preisbildung einer Felge kann ich mich nicht äussern. Habe gestern nur ein paar Versionen gesehen ... alles zwischen Gut und Böse wie es literarisch so schön heisst.

Ich meine die Frage aber durchaus ernst: wie viel Blei haben sonst die Forenteilnehmer hier auf den respektiven Felgen?

Mir wurde gesagt: alles zwischen 20 - 40g ist "normal" und es sei "verdammt schwierig" diese Speichenfelgen zum rund laufen zu bringen/halten.

Deswegen einen eigenen Thread aufmachen ... deshalb sagte ich ja: also ich weiss nicht.

Nix für ungut & viel Erfolg beim Verkauf!

Und Jensemann

Darf ich JEDEM empfehlen eine der Hauptschwachstellen der Crosstourer zu beheben? Hinterradabdeckung! Egal welche Feder!! Bitte schützen.

Sonst Sense Mann!!

Im Forum genug diskutiert und entsprechende Anbieter auch bekannt.

Dieser Nivomat wird zunehmend - mit Verlaub - fast schon inklusive religiösem Eifer angepriesen.

Wer das technische Verständnis nicht hat um zu verstehen:

a,) Wilbers, Öhlins und Co sind in die Jahre gekommen aber funktionieren zufriedenstellend

b.) ZF und Co sind brilliant wenn und solange sie funktionieren

könnte sich mal ernsthaft Gedanken machen: wann wird was WIRKLICH gebraucht?

Ich liebe Technik aber bisher habe ich diesen "Bedarf" fast immer nur bei Leuten jenseits der Grenze vom Gesamtgewicht gesehen.

In Skandinavien wird über "Niveau" und "Mat" (Essen) durchaus geschmunzelt aber ist weit weg von "Lardasssuspention" aus Florida.

Habe meinen Freundlichen gefragt aber er hat nichts vorrätig und auch keine direkte Empfehlung.

Er fand was Gebi mit Sicherheit schon weiss: mal bei den Goldwing Leuten rumschauen. Die haben sowas noch am ehesten.