Beiträge von Cheesyrider
-
-
Hi Gebi,
Meiner hielt auch ungefähr über die Distanz. Man sagte mir: 1000-1500 liegen da noch drin! Aber er wurde in den Kurven rutschig. Liegt es an mir oder ist das eine geringe "optimale" Laufleistung.
Hatte dann noch vorne einen TK70 von Conti. Entweder ein schlechtes Exemplar oder der Reifen ist Müll. Keine 1000 km gemacht und in die Tonne.
Die ganze Maschine jetzt auf Conti Road Attack 3 umgestellt. Läuft super. Gebe zu: die Road Reifen sehen weniger Andventure mässig aus aber von mir aus gesehen ist die Maschine auf dem Asphalt zu Hause und sonst so gut wir gar nichts.
Jemand ähnliche Erfahrungen resp. Empfehlung für langlebigere Asphalt-Cowboy Reifen?
-
Alles anzeigen
Was soll das Heißen ???
Habe die EU fasst halb befahren, ca. 300000 km mit Honda, niemals ein Panne mit Honda - Techn
da hast du ja mit einen der Gründe warum die Preise für die "alte Dame" am steigen sind

-
Nun ja ... während der Pandemie gab es zu wenig Angebot. Wie mein Freundlicher sagte: Wert oder nicht ... es wird bezahlt (und hat den Kopf geschüttelt).
Und jetzt heisst es: Inflation! Alles wird teurer.
Soll nicht abgestritten werden, dass sich in gewissen Kreisen es sich nicht rumgesprochen hätte: eine Crosstourer ist nicht nur eine GS für arme oder prestigelose Leute! Der Ruf von wegen Durabilität und wenig Probleme dürften ein Übriges getan haben.
Für den Preis von einer neueren GS oder was auch immer bekomme ich immer noch 2--3 Crosstourer oder sonst gescheite Maschinen.
-
Worker
Korrekt!
Weiss nicht, ob der dort immer noch steht. Beliebt war das Ding soweit ich verstanden habe nicht.
Da kamen alle Kommentare von wegen "so hässlich es lässt Auf-Horchen" etc
-
wenn ich höre was sonst so an Knete für dieses Thema ausgegeben wird wäre es fast schon witzig so ein Ding in die Kneipe oder sogar an die Schule hin zu stellen ... alles für Sicherheit und pro Rad 2.50 Euro. Dürfte sich bald bezahlt gemacht haben ...
-
Hi Crosstourerstefan
Das freut mich aufrichtig für Dich!
Soviel Glück habe ich nicht. Die Schweiz kennt dieses Volumen nicht. Dafür haben wir höhere Preise.
-
Danke DeltaWhisky
Ist ja nicht so, dass ich wirklich leide. Mit neuem Reifen ist es weniger schlimm geworden.
Also wenn das Problem sonst nicht gelöst werden kann dann bleibt der sichere Weg zum Experten.
-
Danke Crosstourerstefan
Das mit dem Reklamieren habe ich nicht mal versucht. Nur beim Lieferanten erwähnt. Der war wohl wegen kein Geschrei dermassen schockiert ... die 20 Seiten Schadenanzeige habe ich noch. Inklusive HInweis auf Aussichtslosigkeit- Es sei denn jemand ist gestorben. Und kann dies persönlich noch nachweisen.
-
Und WER wartet solche Speichenräder für gescheites Geld?