Muss es in Buchform sein?
Gibt es als Download = Notebook oder ausdrucken.
Muss es in Buchform sein?
Gibt es als Download = Notebook oder ausdrucken.
Behaupte nach wie vor: auch sehr subjektiv.
Einige haben geschrieben: Fernlicht ist eine Katastrophe. Habe meines neulich in einem dunklen Tunnel ausprobiert und das Fernlicht hat noch bis oben die Reflektoren/Schilder auf Distanz gut ausgeleuchtet. Das kann man auch als zu grosse Streuung oder zu kleiner Kegel bezeichnen ... je nachdem wo man unterwegs. In Tokio sicher sinnvoller als Höhe Nordkap.
Blendenes Licht ist generell beim Motorrad etwas problematischer da die Quelle höher oben sitzt als beim Auto. Wenn dieses dann noch durch Nebelscheinwerfer unterstützt wird ... man sollte nicht hingucken ... richtig! Aber die Intensität ist schwer zu ignorieren.
Auch kann man beim Bike noch lange richtig einstellen .. kaum hockt hinten jemand mit drauf und das war es mit der Justierung. Von noch Gepäck ganz zu schweigen.
Kein leichtes Thema. Bin bisher mit neuer Osram zufrieden. Keiner zeigt mir öfter als sonst den Vogel oder den Mittelfinger. Soweit so gut.
Verbal abrüsten & die sachliche Feststellung!
Grosser Applaus!!!
Wer über Licht fachsimpelt sollte schon etwas mehr in der Birne haben! Wortwörtlich ...
Lieber DW
Deine Stimme hat den Raum laut und deutlich erfüllt! Ein Wiener geht bekanntlich nicht unter!
Der Händler beruft sich auf den Hersteller. Und neue Erkenntnis: wer montiert der verliert!
Nix leiwand numma Oarsch!
Die NICHT Unerfahrenen geben Dir einen aus!
Noch Feed-back bekommen vom Freundlichen: er hat sämtliche Register gezogen mit Felge drehen und Position ändern ... eine Speichenfelge ist ja auch nicht gerade was Statisches ... und nun verzeihe ich ihm auch den 2 Stunden verspäteten Abholtermin.
Fazit ist: e v e n t u e l l hätte ein Grosskunde beim Hersteller diesen Reifen auf Kulanz ersetzt bekommen aber sonst gilt halt mal Pech gehabt. Also wird bis nächsten Sommer - oder wann auch immer der hintere Reifen fällig ist - damit rumgeeiert und dann kommt ein frischer Satz drauf. Schäden seien dadurch nicht zu befürchten. Da schwingt immer noch so ein "über das Bisschen beschweren sich Leute mit Erfahrung nicht" mit.
Nochmals vielen DANK an ALLE!
Es grüsst
Shakin' Stevens & The Bumpy Riders
Uwe: danke und gibt keine blöden Fragen.
An die Qualität der Montage habe ich keinen Grund zu zweifeln. Damit das Thema "Rückgabe" geklärt hier die rasche aber ernüchternde Antwort des Reifenlieferanten:
Guten Tag,
Da die von Ihnen beantstandeten Produkte bereits montiert wurden, kann Ihre Reklamation nur durch eine Prüfung beim Hersteller geklärt werden, da ein Montagefehler seitens der Werkstatt ansonsten nicht ausgeschlossen werden kann.
Eine Garantie besteht nur bei Produktionsfehlern seitens des Herstellers, nicht aber bei unsachgemäßer Montage oder Handhabung der Produkte.
Wenn Sie eine Reklamation einreichen möchten, werden Ihnen in den nächsten Tagen ein Reklamationsformular zukommen lassen. Bitte füllen Sie es sorgfältig aus und senden es uns über dieses Support-Ticket zurück.
Im Anschluss wird die Abholung der betroffenen Reifen/Felge veranlasst und die Reifen/Felgen werden zur Prüfung beim Hersteller eingeschickt.
Wird die Reklamation von Hersteller anerkannt, werden Sie dann anteilig erstattet für die betroffenen Reifen/Felgen.
Sollte die Reklamation nicht anerkannt werden, wird der Reifen/ die Felge an Sie zurückgeschickt und die Bearbeitungsgebühren werden Ihnen in Rechnung gestellt (erfahrungsgemäß belaufen sich die Kosten auf ca. 40 Euro).
Die Prüfung und Erstellung eines Gutachtens kann 6- 8 Wochen dauern.
Wir können Ihnen für die Dauer der prüfung keinen Ersatz anbieten.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
brauchte sogar noch ein Kontergewicht (links)
Trotzdem Vibrationen
Vorher: 10g und Ruhe.
Vielen Dank DW!!
Werde dem Reifen max. 500km geben. Wenn das nicht besser wird landet der in der Tonne.
Der Rest ist eigenes Risiko. Und eigene Kosten.
Kostenlos gibt es in der Schweiz nicht.
Entschuldigung wofür?
Als schwarzes Schaf in einer Automotive-Familie bin ich noch am lernen bezüglich Motorräder. Und für jeden Input dankbar. Sollte daran Zweifel herrschen bitte ich um Entschuldigung!
Gibt in diesem Fall einige plausible Erklärungen. Gibt es technische Bedenken einen Reifen mit etwas Unwucht einige tausend Kilometer zu fahren? Das ist mein grösstes Bedenken. Beim Auto absolutes No-go!
Vielen Dank DeltaWhisky
Guter Ansatz!
Wenn nur das Probieren nicht jedes Mal einen Hunni verschlingen würde.
Ich poste mal ein Bild von der Felge .. da sitzt eine halbe Hantel drinne.
Muss mich wohl damit abfinden ein RR (Ruckel-Reifen anstatt Rolls-Royce) erwischt zu haben.
Ob Conti in Geldnöten oder Reifendirekt als Onlinhändler oder sonst wer Schuld ist: Fakt bleibt in diesem Business ist keine Garantie irgend etwas wert.