Beiträge von Cheesyrider

Und Jensemann

Darf ich JEDEM empfehlen eine der Hauptschwachstellen der Crosstourer zu beheben? Hinterradabdeckung! Egal welche Feder!! Bitte schützen.

Sonst Sense Mann!!

Im Forum genug diskutiert und entsprechende Anbieter auch bekannt.

Dieser Nivomat wird zunehmend - mit Verlaub - fast schon inklusive religiösem Eifer angepriesen.

Wer das technische Verständnis nicht hat um zu verstehen:

a,) Wilbers, Öhlins und Co sind in die Jahre gekommen aber funktionieren zufriedenstellend

b.) ZF und Co sind brilliant wenn und solange sie funktionieren

könnte sich mal ernsthaft Gedanken machen: wann wird was WIRKLICH gebraucht?

Ich liebe Technik aber bisher habe ich diesen "Bedarf" fast immer nur bei Leuten jenseits der Grenze vom Gesamtgewicht gesehen.

In Skandinavien wird über "Niveau" und "Mat" (Essen) durchaus geschmunzelt aber ist weit weg von "Lardasssuspention" aus Florida.

Habe meinen Freundlichen gefragt aber er hat nichts vorrätig und auch keine direkte Empfehlung.

Er fand was Gebi mit Sicherheit schon weiss: mal bei den Goldwing Leuten rumschauen. Die haben sowas noch am ehesten.

Genau richtig DW

Das vor allem Verschleissteile nicht mehr nach 10 Jahren aktuell sind versteht sich von selber.

Jeder Hersteller resp. Fachhändler, der was auf sich hält, kann Dir den Nachfolger angeben. Respektive ein Produkt welches passt.

Meine - kurze - Erfahrung deckt sich mit Mriva.

Habe ein paar Male die Feststellbremse vergessen aber nach einigen Metern gelöst. Der Motor ist ja stark genug aber trotzdem die Bremse nachstellen lassen.

Danach quietschte das Hinterrad gelegentlich leicht wenn auf dem Hauptständer gedreht. Aber nur bei einer halben Umdrehung. Man sagte mir: nur die Ruhe denn so My genau sei das alles nicht.

4000 KM (bei total 20000) waren die Klötze völlig im Eimer.

Woran es lag und gelegen hat ... darüber kann nur spekuliert werden.

MIt einem neuen Satz Backen und etwas Feingefühl beim Einstellen hört man nichts mehr und die Dame steht doch recht stabil am Hang.

Vom Prädikat "Bombenfest" bin ich jedoch weit entfernt.