Beiträge von Cheesyrider

Genau richtig DW

Das vor allem Verschleissteile nicht mehr nach 10 Jahren aktuell sind versteht sich von selber.

Jeder Hersteller resp. Fachhändler, der was auf sich hält, kann Dir den Nachfolger angeben. Respektive ein Produkt welches passt.

Meine - kurze - Erfahrung deckt sich mit Mriva.

Habe ein paar Male die Feststellbremse vergessen aber nach einigen Metern gelöst. Der Motor ist ja stark genug aber trotzdem die Bremse nachstellen lassen.

Danach quietschte das Hinterrad gelegentlich leicht wenn auf dem Hauptständer gedreht. Aber nur bei einer halben Umdrehung. Man sagte mir: nur die Ruhe denn so My genau sei das alles nicht.

4000 KM (bei total 20000) waren die Klötze völlig im Eimer.

Woran es lag und gelegen hat ... darüber kann nur spekuliert werden.

MIt einem neuen Satz Backen und etwas Feingefühl beim Einstellen hört man nichts mehr und die Dame steht doch recht stabil am Hang.

Vom Prädikat "Bombenfest" bin ich jedoch weit entfernt.

Behaupte nach wie vor: auch sehr subjektiv.

Einige haben geschrieben: Fernlicht ist eine Katastrophe. Habe meines neulich in einem dunklen Tunnel ausprobiert und das Fernlicht hat noch bis oben die Reflektoren/Schilder auf Distanz gut ausgeleuchtet. Das kann man auch als zu grosse Streuung oder zu kleiner Kegel bezeichnen ... je nachdem wo man unterwegs. In Tokio sicher sinnvoller als Höhe Nordkap.

Blendenes Licht ist generell beim Motorrad etwas problematischer da die Quelle höher oben sitzt als beim Auto. Wenn dieses dann noch durch Nebelscheinwerfer unterstützt wird ... man sollte nicht hingucken ... richtig! Aber die Intensität ist schwer zu ignorieren.

Auch kann man beim Bike noch lange richtig einstellen .. kaum hockt hinten jemand mit drauf und das war es mit der Justierung. Von noch Gepäck ganz zu schweigen.

Kein leichtes Thema. Bin bisher mit neuer Osram zufrieden. Keiner zeigt mir öfter als sonst den Vogel oder den Mittelfinger. Soweit so gut.

Lieber DW

Deine Stimme hat den Raum laut und deutlich erfüllt! Ein Wiener geht bekanntlich nicht unter!

Der Händler beruft sich auf den Hersteller. Und neue Erkenntnis: wer montiert der verliert!

Nix leiwand numma Oarsch!

Die NICHT Unerfahrenen geben Dir einen aus!