Beiträge von Cheesyrider

Thema ist schon älter.

Wollte auch mal die Birnen wechseln. Ausser man fährt wirklich viel im Dunkeln ist der Nutzen recht marginell.

Und es hiess: es braucht einen feinfühligen japanischen Frauenarzt für die Montage.

Aber gegen etwas besseres Licht hätte ich nichts also wer den Schritt wagt: bitte berichten!

Tja wer sein Moped verkaufen will hat es kaum auf neue Kontakte mit Besitzern abgesehen. Um es positiv auszudrücken ist es "ehrlich".

Wertanlage? Mal so mal so. Vor 2 Jahren gab es hier in der Schweiz kaum eine Crossi auf den Markt und wenn dann nur sehr teuer. Letztes Jahr habe ich die voll ausgestattete Maschine JG 2012 mit 14tkm gekauft und ziemlich weit von 8 Tausend gelöhnt. Wer an der 8 rumsägt bekommt die richtige Zahl (es ist allerdings keine 3).

Ähnliche Crosstourer wie oben erwähnt stehen hier für zwischen 5500-6900 auf der Platte. Preise sind im Moment äusserst verhandelbar.

Danke für den Hinweis Genosse Louis

Bin dieser Tage 5x gefahren und die Trips wurden immer länger.

Kalte Luft tut der Maschine und mir als Halb-Skandinavier gut.

Denke ich ziehe das Angebot zurück. So wenig Knete für so ein tolles Motorrad ...

mauk
    Noch ist nichts verkauft. Denn ganz sicher bin ich meiner Sache nicht. Technisch gibt es kaum eine bessere Maschine.

und Kollege EIDIE macht die Sache auch nicht einfacher um zu sagen: Vernunft und frohen Herzens weg damit!

Was genau das Problem ist? Ich fahre viel im Schweizer Jura. Die Maschine ist schwer und nicht so wendig aber das ginge ja noch. Die Crossi hat einfach zu viel Power für eine Kurzstreckenmaschine in der Schweiz! Seit dem selbst am Sonntag Morgen in der Pampa man die Natur NEU geniessen kann: das Zwitschern der Vögel, die Glocken der Kühe und das leise Summen der mobilen Radaranlagen ... kurz mal nicht aufgepasst und der Staat sorgt per Radar für Bewegung durch Umstufung in "Fussgänger".

First world problem ... JA aber zZ karre ich meine halbe Bekanntschaft durch die Gegend weil sie wegen unmenschliche Taten wie einen Traktor überholen zu schnell waren UND noch ganz gezogene Linien überquerten monateweise Fahrverbote kassiert haben. Unter 1800 Franken Strafe hat es auch kaum jemand geschafft.

Deshalb: günstiger als so will ich sie nicht hergeben. Und wenn sich bis Ende September kein seriöser Käufer meldet behalte ich sie. Frisst ja kein Heu wie man hier sagt.