Beiträge von Cheesyrider

    Noch Feed-back bekommen vom Freundlichen: er hat sämtliche Register gezogen mit Felge drehen und Position ändern ... eine Speichenfelge ist ja auch nicht gerade was Statisches ... und nun verzeihe ich ihm auch den 2 Stunden verspäteten Abholtermin.


    Fazit ist: e v e n t u e l l hätte ein Grosskunde beim Hersteller diesen Reifen auf Kulanz ersetzt bekommen aber sonst gilt halt mal Pech gehabt. Also wird bis nächsten Sommer - oder wann auch immer der hintere Reifen fällig ist - damit rumgeeiert und dann kommt ein frischer Satz drauf. Schäden seien dadurch nicht zu befürchten. Da schwingt immer noch so ein "über das Bisschen beschweren sich Leute mit Erfahrung nicht" mit.


    Nochmals vielen DANK an ALLE!


    Es grüsst

    Shakin' Stevens & The Bumpy Riders

    Uwe: danke und gibt keine blöden Fragen.

    An die Qualität der Montage habe ich keinen Grund zu zweifeln. Damit das Thema "Rückgabe" geklärt hier die rasche aber ernüchternde Antwort des Reifenlieferanten:


    Guten Tag,


    Da die von Ihnen beantstandeten Produkte bereits montiert wurden, kann Ihre Reklamation nur durch eine Prüfung beim Hersteller geklärt werden, da ein Montagefehler seitens der Werkstatt ansonsten nicht ausgeschlossen werden kann.


    Eine Garantie besteht nur bei Produktionsfehlern seitens des Herstellers, nicht aber bei unsachgemäßer Montage oder Handhabung der Produkte.


    Wenn Sie eine Reklamation einreichen möchten, werden Ihnen in den nächsten Tagen ein Reklamationsformular zukommen lassen. Bitte füllen Sie es sorgfältig aus und senden es uns über dieses Support-Ticket zurück.


    Im Anschluss wird die Abholung der betroffenen Reifen/Felge veranlasst und die Reifen/Felgen werden zur Prüfung beim Hersteller eingeschickt.


    Wird die Reklamation von Hersteller anerkannt, werden Sie dann anteilig erstattet für die betroffenen Reifen/Felgen.


    Sollte die Reklamation nicht anerkannt werden, wird der Reifen/ die Felge an Sie zurückgeschickt und die Bearbeitungsgebühren werden Ihnen in Rechnung gestellt (erfahrungsgemäß belaufen sich die Kosten auf ca. 40 Euro).


    Die Prüfung und Erstellung eines Gutachtens kann 6- 8 Wochen dauern.


    Wir können Ihnen für die Dauer der prüfung keinen Ersatz anbieten.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Vielen Dank DW!!

    Werde dem Reifen max. 500km geben. Wenn das nicht besser wird landet der in der Tonne.

    Der Rest ist eigenes Risiko. Und eigene Kosten.

    Kostenlos gibt es in der Schweiz nicht.

    Entschuldigung wofür?


    Als schwarzes Schaf in einer Automotive-Familie bin ich noch am lernen bezüglich Motorräder. Und für jeden Input dankbar. Sollte daran Zweifel herrschen bitte ich um Entschuldigung!


    Gibt in diesem Fall einige plausible Erklärungen. Gibt es technische Bedenken einen Reifen mit etwas Unwucht einige tausend Kilometer zu fahren? Das ist mein grösstes Bedenken. Beim Auto absolutes No-go!

    Vielen Dank DeltaWhisky

    Guter Ansatz!

    Wenn nur das Probieren nicht jedes Mal einen Hunni verschlingen würde.

    Ich poste mal ein Bild von der Felge .. da sitzt eine halbe Hantel drinne.

    Muss mich wohl damit abfinden ein RR (Ruckel-Reifen anstatt Rolls-Royce) erwischt zu haben.

    Ob Conti in Geldnöten oder Reifendirekt als Onlinhändler oder sonst wer Schuld ist: Fakt bleibt in diesem Business ist keine Garantie irgend etwas wert.

    Heute die H7 von Philips einbauen lassen. Nur Abblendlicht. Wechsel hat 3 Minuten gedauert. Allerdings von einem Profi. Plus eine Minute den Verschlussdeckel wieder hin zu bekommen.

    Alles sonstige Rumgeschraube an der Lichtanlage würde ich - angesichts der Platzverhältnisse - mit Respekt und Vorsicht angehen.

    Salve liebe Mit(st)reiter

    Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Modell Conti TKC 70 (110/80R19 59V M+S)? Sprich Vorderreifen für die Crosstourer. In diesem Fall eine SC70.


    War eine Empfehlung von AT Fahrern für Herbst/Frühling. Habe ich heute montieren lassen. Reifen 07/22 produziert. Hat trotz sehr viel Auswucht-Gewichte auf die Felge deutliche Schwingungen auf dem Lenker.

    Alles korrekt verbaut.

    Vorgängerreifen hatte feines Profil und brauchte keine 10 Gramm auf Felge.


    Der Freundliche konnte mangels Crossi Kunden mit diesem Modell Reifen nicht weiter helfen.


    Weiss jemand darüber mehr / normal / Scheissexemplar erwischt?


    DANKE

    Schön zu hören, dass der Trip in die Eidgenossenschaft gefallen hat.


    Nun sind die Helvetier durchaus bekannt als pragmatische Personen. Aber wenn sich das gegen einen dreht, ist es nicht mehr so lustig. Teilweise werden hier auch - wohl sehr bewusst - Exempel statuiert.

    Vor einiger Zeit stand ein Fall sehr präsent zur Debatte. Ein Tourenfahrer hatte abends in einer Kurve Nahkontakt mit einem Bus. Mit klassischem Ausgang. Kratzer gegen Totalschaden. Der Busfahrer meinte: der Mopedfaher sei zu schnell gewesen und habe illegal blendendes Nebellicht benutzt. Zudem war der Vorderreifen in der Mitte knapp unter Mindestgrenze. Also im Ergebnis: Eigenverschuldung. Der Kratzer am Bus wurde bezahlt aber der Totalschaden geht auf die eigene Kappe.

    Dagegen wollte der Mann sich wehren aber ihm wurde schnell klar: die Versicherungsgesellschaft beschäftigt 147 Juristen. Vollzeit. Und Sie Herr Mopedfahrer wollten uns was nochmal fragen? Warum wir nicht zahlen haben wir Ihnen ja schon geschrieben. Also schönen Tag noch.

    Die Reifenhändler konnten sich ein paar Wochen lang über eine bemerkenswerte Nachfrage freuen. Und so manches Nebellicht verschwand wieder.

    Yo Eidie

    Kannst ja machen was du willst und es steht jedem frei wie er sich gegenüber der sog. Obrigkeit positionieren möchte aber alles muss man nicht am eigenen Leibe ausprobieren.


    Wollte heute schon einen simplen Klemm-Mechanismus als "Tempomat des kleinen Mannes" bestellen. Ich meine ein Kunststoff-Teil und ein Silikonring ... wird ja nicht tragisch sein. Für 20 Euro schon gar nicht.


    Mein Freundlicher sagte nur: wenn es in irgend einer Konstellation zum Unfall kommt hast du ein Riesenproblem.


    Da rechne ich mir keine Wahrscheinlichkeiten aus sondern verzichte auf die Möglichkeit eines Riesenproblems. Als so einfach empfinde ich das. Aber wer Lust hat kann auch mit einer Zyankali-Kapsel hinter dem Backenzahn rumfahren. Die Diskussion ist müssig.