Mensch Wollewedel! Nicht so negativ! Die Ägyptologen graben Sachen raus die vor Jahrhunderten aktuell waren. Mindestens!
Beiträge von Cheesyrider
-
-
Honda hat den SUV auf 2 Räder erfunden bevor den Leuten klar war: ich brauche das nicht aber will es haben!
Bin gerade eine Runde gefahren. Die Maschine ist ein technischer Leckerbissen!
-
Ist mir nicht passiert aber steige ebenfalls oft so auf und ab.
Also vielen Dank für ausführlichen Bericht inkl. Diagnose! und Massnahmen!
-
hey Joe71
Nur die Ruhe und nicht ganz so dünnhäutig. Gebe Wollewedel voll recht: Klar kannst machen was du willst. Und das tust du ja auch. Wenn alles gut geht: alles gut!
Kallebadscher: nicht jeder der seinen Tag in einer Werkstatt verbringt ist auch wirklich ein "Fachmann". Q E D! Gut ist dir nichts passiert.
Man kann es leider nicht immer von aussen sehen aber gewisse Indizen "traue dieser Person nicht" gibt es schon wie der Skilehrer mit Gips, der Zahnarzt mit der grossen Lücke vorne, der übergewichtige Diätberater oder die Friseuse mit Perücke.
-
Nein biste nicht.
Ich habe nix gegen do-it yourself. Aber es ist ein Unterschied zu try-it yourself.
Bei meinem Freundlichen stehen immer wieder Maschinen mit allen möglichen und unmöglichen Problemen weil jemand gebastelt hat. Meistens muss man Gewinde nachschneiden. Grosser Klassiker.
Wobei hier im Forum gibt es ein paar Kandidaten denen ich ohne Bedenken mein Bike für Reparaturen oder sonst Arbeiten anvertrauen würde.
-
tourdancer
Na ja Joe71 ... gewisse Dinge sollte man von einer Fachperson ausführen lassen ausser man ist selber ein Crack. Zumal man auch die Drehmomente nicht weiss und "unsicher" wegen dem Bremssystem ist.
Den Splitter im Finger vom Holzklotz hole ich selber mit einer Pnzette raus aber das rote pumpende Ding links in der Brust soll bitte ein Fachmann operieren. Bei allem Selbstvertrauen ...
-
von dem Mann mit dem schmetternden Hemd bis hin zur Buchhaltung ... neuerdings kein nordischer Gott sondern "Konthor" im Altgriechischen.
Spass beiseite: Kleinbeträge spielen im Einzelfall - zum Glück - eine unter geordnete Rolle. Trotzdem gebe ich Schmetterhemd recht. Bisschen Acht geben ist erlaubt solange der Aufwand nicht den Ertrag / die Einsparung übersteigt.
Wer das nicht glauben möchte kann sich am Schaum vom nächsten Bier in der Kneipe mal als Wirt Gedanken machen. Wie früher mit Wasser aufmischen geht noch ... reinspucken ist bald billiger.
Inflation - PROST!!
-
Ich befürchte auch, dass das Zenit vom Motorradfahren überschritten ist.
Auch ich meine: zum Glück das noch erlebt zu haben!
Sollte es die NC als 850 geben würde ich mich auch in die Richtung orientieren.
Die Strassen werden immer voller - die Energie immer teurer - die Geschwindigkeitsbegrenzungen immer tiefer und die Technik wird immer besser und relativ billiger (inkl. Radargeräte). Eine Entwicklung welche für Leute mit Erfahrung nicht so prickelnd ist aber die Neueinsteiger begünstigt. Immerhin.
-
DeltaWhisky: Amen!
Zebra: zwar heisst BMW wie wir vermutlich wissen Bayrische Motoren Werke aber HONDA ist per Stückzahl der grösste Motorenhersteller der Welt. Abgaswerte kümmert die sehr wohl. Nur eine neue Crosstourer ... gibt echt kein Grund. Die haben mit der AT ein Goldkalb gelandet und es mit der NT ausgebaut. Die NC ist ebenfalls ein sehr gelungenes Motorrad. Das Honda jetzt - wie BMW "zufälligerweise" auch stark bemühen mit Gimmick-Optionen zu punkten ist nicht erstaunlich. Man schaue sich an wie in der Vergangenheit schon bei der CBF zum Beispiel mit einem Sattel eine Sitzhöhenspanne von Standard 4 cm abgedeckt wurde. Sowas hat wiederrum BMW entdeckt.
Doof sind die alle nicht. Und wenn man sich die Margen anschaut gilt: in Europa desto kleiner desto besser - In Asian umgekehrt. Das multipliziert mit jeweiligem Volumen ... also auf ein paar Millionen Gewinn spuckt auch Honda nicht. Zumal sie viele weitere Motorprodukte verkaufen. Einige Freundliche verkaufen neuerdings nicht nur Radel sondern auch was für den Rasen (wenn man nuschelt kann man das zunächst etwas abfedern). Nur eine Zeitfrage bis es für "Abenteuerbikes" die passende Kettensäge mit Halterung gibt.
Ohne Plünnen und Zubehör würde es jeden 2en Harley Händler auch nicht geben.
-
Ich meine die NT als Verlängerung von der AT ist ein deutliches Statement womit Honda der Meinung ist wirklich gutes Geld zu verdienen.
Die CT war jedenfalls kein Goldkalb ...