Beiträge von Cheesyrider

Danke DeltaWhisky. Sehr plastisch erklärt.

Die Rennleitung macht mir nicht wirklich Kopfschmerzen. Es ist im Schadensfall. Wenn die kleinste Abweichung besteht zahlt die Versicherung gar nichts! Da kannst du blutend neben dem Moped liegen ... da sucht zuerst jemand nach deinem Verschulden.

Sie fanden: Eingriffe in das Elektrosystem kann den Automaten stören. Klang so: sicher ist sicher.

Abgesehen davon sind solche Eingriffe wenigstens in der Schweiz nicht erlaubt ausser man bringt die Modifikation durch den MFK (Schweizer TÜV). Keine Ahnung wie das in Deutschalnd ist.

Zweifle aber dicht daran, dass dieses Teil durchaus positive Effekte haben kann.

Zitat Siggi: Ich kann pauschale Aussagen - bis zu drei kaputte Speichen noch o. k. - nicht nachvollziehen

............................................................................................................................................................................................

Nach diesem - fast schon vollumfänglich abschliessenden - Beitrag fehlt eigentlich nur: DANKE!! Amen und gute Fahrt!!

Yo Kenos

Wünsche viel Freude und keinen Ärger mit der Bajuwarin!

Die CT ist echt nur was für die Strasse. Wollte ich zuerst auch nicht akzeptieren aber ... die CT kann super Asphalt und Punkt.

Hi Matze

Bedenkenlos natürlich nicht. Zentrale Frage: warum ist eine Speiche gebrochen? Du wirst in Norwegen kaum alleine resp. nur mit dem Rucksack für ein Pausenbrot unterwegs sein. Du bist da oben zwar nicht schnell unterwegs aber die Strassen sind teilweise ... nicht so gut. So oder oder so: reparieren ist besser. Allerdings haben einige AT und sonst Protagonisten auch mit 2 gebrochenen Speichen 10000 km runter gespult. Checke mal ob die Felge noch rund läuft und sonst nix kaputt/wackelt. Hyggelig resa!!

Hallo Murrer

Welche Reifen sind das?

Und auch wünsche viel Vergnügen mit der BMW! Habe heute 2 Stück gesehen. Eine fuhr hinter einem Pannenfahrzeug her wo die zweite Maschine drauf stand. Beide sahen sehr neu aus.

Ich höre unisono: tolle Maschinen aber wenn die aus der Garantiezeit raus ist dann beim ersten roten Lämpchen schnellstens verkaufen. Hoffe das alles gut geht!!!

Fäkalien auf die Klima-Ikone? Das ist aber nicht die feine Art! Gut ... ich habe den Nachteil Schwedisch zu können. Es ist schlimmer wenn man alles versteht, was die Göre vom Stapel lässt! Soll noch bisschen länger zur Schule.

Und nun alle bitte: TANKEN! Aufsatteln! Motor: an! Richtung Sonnenuntergang Lucky Luke: I'm a poor lonesome Roadboy ...