Hauptständer

  • #21

    Ja genau.... habe genau den Sch.... gekauft.

    Ca. 2,5 Jahre gehalten. Ließ sich immer sehr schwer aufbocken.


    Wie man am Bild gut sehen kann, ist das scheinbar auf Raten gegangen.... ein Teil der Bruchstelle ist oxidiert also meines Erachtens schon älter die Bruchstelle und dort wo das Material blank ist hat er am Schluss aufgegeben.


    Also absolut abzuraten von dem Teil.


    Danke Schwarzwaldelch :)


    Lg Gebi

  • #23

    Ja das ist schon richtig.....hatte aber Uch drn Vergleich tu original Haupständer bei einem Bekannten. Man muß beim ConStands den Crossi gefühlt ein zwei cm höher stemmen, vielleicht gibt fas Material auch deshalb da unten auf..... sobald ich den originalen drauf habe werde ich ja sehen ob sich das Gefühl wiederholt.


    Lg Gebi

  • #24

    Also ich habe das Originalteil und muss einfach auf das Pedal stehen bleiben und Körper etwas nach rechts movieren - passt.


    Kollege hat eine Kopie und es sieht jedes Mal aus wie der Veruch einen Flugzeugträger durch Gewichtsverlagerung zum Kurswechsel zu bringen. 250 Euro ist kein Schnäppchen aber unter dem Strich betrachtet: ich würde auch ggf mehr bezahlen um keinen Murks oder gar Bruch zu haben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #25

    Hallo Gebi, aua....den wollt ich mir auch dran machen, das lass ich lieber.

    Erfahrungswerte, iss das Moped damit leichter auzustellen gewesen?

    Was machst mit m Gebrochenen, hätte Interesse damit was auszuprobieren.

    Gruß

    Eugen

  • #26

    Hallo Eugen.


    Habe noch nicht den neuen originalen Ständer montiert und die Leichenteile sind noch drauf.


    Zum Aufstellen kann ich nur sagen das er scheinbar etwas länger ist und viel schwerer zum Aufbocken ging. Werde die zwei dann auch im Vergleich neben einander liegend abfotografieren.


    Bin auch noch am Abklären ob der noch Gewährleistung hat....wenn nicht dann gehört so ein Dreck eigentlich in die Tonne (Altmetall).


    Nich auszudenken in ca. 1 Monat stehe ich beim Alljährlichen Saisonopening ins der Reihe von ca. 20 Motorräder, wenn der da bricht ist der Dominoday. Da wirst mit den Unfallbericht schreiben nicht mehr fertig.

    Nicht auszudenken.


    Lg

    Gebi

  • #27

    Oh ja....das wär der Alptraum schlechthin :thumbdown:

    Hab da scho bissl Erfahrung mit anders gestalten, mehrere tiefer gelegte Mopeds modifiziert, weil die die Mädels dann gar nimmer aufgestellt bekamen... die ganze Geometrie nimmer gestimmt hat. War aber teilweise ne Probiererei

    Ciaoi schönen Abend

    Eugen

  • #28

    Hallo nochmal.

    Das mit dem viel schwereren aufstellen ist wirklich so. Jetzt mit dem original Haupständer viel einfacher.


    Hab jetzt nicht nachgemessen aber 1 cm ist der Constands locker länger als der Original.


    Und der originale Hauptständer passt auch von der SC 070 auf die SC 076 und natürlich auch umgekehrt. Danke nochmal für den Tip.



    Liebe Grüße

    Gebi

  • #29

    Ich hatte Motea Hauptstander das gebrochen ging und nur gluck hat gebract das kein von meine Kindern in der nache waren!!! Habe mich ein orginal gekauft und fur mich ist es leichter Crossi auf zu stellen. Von konstruktion ist orginal starker gemacht!!!

    100% besser!!! Motea👎

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!