Beiträge von Cheesyrider

    Hi Matze

    Bedenkenlos natürlich nicht. Zentrale Frage: warum ist eine Speiche gebrochen? Du wirst in Norwegen kaum alleine resp. nur mit dem Rucksack für ein Pausenbrot unterwegs sein. Du bist da oben zwar nicht schnell unterwegs aber die Strassen sind teilweise ... nicht so gut. So oder oder so: reparieren ist besser. Allerdings haben einige AT und sonst Protagonisten auch mit 2 gebrochenen Speichen 10000 km runter gespult. Checke mal ob die Felge noch rund läuft und sonst nix kaputt/wackelt. Hyggelig resa!!

    Hallo Murrer

    Welche Reifen sind das?


    Und auch wünsche viel Vergnügen mit der BMW! Habe heute 2 Stück gesehen. Eine fuhr hinter einem Pannenfahrzeug her wo die zweite Maschine drauf stand. Beide sahen sehr neu aus.

    Ich höre unisono: tolle Maschinen aber wenn die aus der Garantiezeit raus ist dann beim ersten roten Lämpchen schnellstens verkaufen. Hoffe das alles gut geht!!!

    Fäkalien auf die Klima-Ikone? Das ist aber nicht die feine Art! Gut ... ich habe den Nachteil Schwedisch zu können. Es ist schlimmer wenn man alles versteht, was die Göre vom Stapel lässt! Soll noch bisschen länger zur Schule.


    Und nun alle bitte: TANKEN! Aufsatteln! Motor: an! Richtung Sonnenuntergang Lucky Luke: I'm a poor lonesome Roadboy ...

    Schliesse mich den Vorrednern an. Bitte weiter Erfahrungen austauschen. Und die 750 ist ein wirklich gelungenes Bike! Technisch sehr ausgewogen. Glückwunsch!!

    Als Privatperson zu verkaufen ist einfach:

    (Preis den ich gerechterweise in aller Fairness verdiene + Preis vom Schweinediscounter der übelsten Art) geteilt durch 2 = damit muss ich bestenfalls leben.

    wollewedel

    Das Eigengewicht der Leute zu kommentieren ist unhöflich. Ich stehe zu meinen 95kg als grosser Mensch und halte die Idee sitzend die Maschine auf den Zentralständer zu wuchten für eine Spielerei. Tieferen Sinn muss es nicht machen. Kann jeder für sich entscheiden.

    Mein Schrauber des Vertrauens erklärte mir bezüglich Zeit einleuchtend und überzeugend:


    Kundenmaschine dauert länger weil man da keine Schraube abkanten darf oder - Gott behüte - einen Kratzer machen darf.


    Bei der eigenen Maschine hängt es von der persönichen Einstellung oder eigenen Ansprüchen ab.


    Meine CBF 600 hat er damals mit Hilfe eines Akkuschraubers in 37 Minuten komplett erledgt weil Optik kein Kriterium war. Kundenmaschine sonst: gute Stunde.


    Von dem Verkleidungsmonster Goldwing ganz zu schweigen ...


    Bei der Crossi würde ich 30 Minuten als "rekordverdächtig" und 2 Stunden als "sehr gemütlich" einstufen. Die Wahrheit dürfte realistischerweise um eine Stunde sein.