Als Privatperson zu verkaufen ist einfach:
(Preis den ich gerechterweise in aller Fairness verdiene + Preis vom Schweinediscounter der übelsten Art) geteilt durch 2 = damit muss ich bestenfalls leben.
Als Privatperson zu verkaufen ist einfach:
(Preis den ich gerechterweise in aller Fairness verdiene + Preis vom Schweinediscounter der übelsten Art) geteilt durch 2 = damit muss ich bestenfalls leben.
wollewedel
Das Eigengewicht der Leute zu kommentieren ist unhöflich. Ich stehe zu meinen 95kg als grosser Mensch und halte die Idee sitzend die Maschine auf den Zentralständer zu wuchten für eine Spielerei. Tieferen Sinn muss es nicht machen. Kann jeder für sich entscheiden.
Mein Schrauber des Vertrauens erklärte mir bezüglich Zeit einleuchtend und überzeugend:
Kundenmaschine dauert länger weil man da keine Schraube abkanten darf oder - Gott behüte - einen Kratzer machen darf.
Bei der eigenen Maschine hängt es von der persönichen Einstellung oder eigenen Ansprüchen ab.
Meine CBF 600 hat er damals mit Hilfe eines Akkuschraubers in 37 Minuten komplett erledgt weil Optik kein Kriterium war. Kundenmaschine sonst: gute Stunde.
Von dem Verkleidungsmonster Goldwing ganz zu schweigen ...
Bei der Crossi würde ich 30 Minuten als "rekordverdächtig" und 2 Stunden als "sehr gemütlich" einstufen. Die Wahrheit dürfte realistischerweise um eine Stunde sein.
also aus Jux haben wir das mal mit einer kleineren Maschine probiert und man bekommt das schon hin. Aber mit der Masse von der Crossi will sich da keiner ranwagen - egal Wand.
DeltaWhisky
Im Moment steht sie umständehalber zum Verkauf frei.
Gute Entscheidung Denis
Sonst im Zweifelsfall Kohle in ein Upgrade stecken
DeltaWhisky
Womit du recht hast!
GENAU das meinte ich mit
"Das mit "können auf Probleme hindeuten" mag ich besonders."
oben erwähnt.
Nur bei der Crosstourer habe ich sowas von keine Bedenken! Ein Genosse in USA hat eine mit 130000 Meilen für ein Big Mäc Menü gekauft (wie er sagte) und investiert in nix ausser Ölwechsel und Reifen. Mittlerweile hat er über 200000 Meilen runter und ärgert sich nur über die Baby Harley seiner Frau.
Aus dem Handbuch "Helfe Dir Selber - Motoren für Dummies"
Ein zu kleines Ventilspiel birgt die große Gefahr, dass die Ventile durch die zu lange Öffnungszeit verbrennen. Ein zu großes Ventilspiel hat eventuell Leistungsverlust und vermehrte Geräusche (Ventilklappern) zur Folge.
Geräusche wie ein Klappern oder ungewohnt lautes Raschen aus dem Motorraum können auf Probleme mit den Ventilen hindeuten. Ein zu großes oder zu geringes Spiel der Ventile lässt sich gleichermaßen akustisch wahrnehmen und sollte durch ein Nachjustieren an den Kipphebeln der Nockenwelle korrigiert werden.
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Das mit "können auf Probleme hindeuten" mag ich besonders.
Das liest sich: wie macht man eine Statue von einem Löwen? Ganz einfach: man nimmt einen Steinblock und schlägt mit Hammer und Meissel alles weg, was nicht nach Löwe aussieht.
Hier kann man den Kern vom ganzen Zauber mal einsehen
Technisch alles "old school" aber da überall rankommen ist beim Motorrad halt meistens sehr mühsam/fummelig.
Und wie man auf der Werkstattrechnung immer stärker unschwer erkennen kann: Zeit ist Geld!