Beiträge von Cheesyrider

louis

Wir wissen nicht warum Kollege IKIM fragt.

Speziallösungen gibt es meistens bei körperlichen Einschränkungen.

Andere Fragen aus der Ecke sind oft aus Bequemlichkeit. Dann ist immer zentral: wie leicht umbaubar? da vor dem Tüv nicht nach dem Tüv ist.

Aufwand ist relativ. Wer auf Speziallösungen angewiesen ist kennt leider fast nix Anderes als die Marke "Kompliziert & Teuer".

DeltaWhisky

Der Glaube ist nicht messbar. ;)

Und wie richtig erwähnt: es herrschen weder Laborbedingungen noch gilt hier Ceteris Paribus.

Meine Faustregel ist: desto mehr Zylinder desto grösser ist der (eventuelle) gefühlte Unterschied bei so einer grobschlächtigen Geschichte wie ein Motorrad.

Zudem verschiedene Jahrgänge, Fahrstrecken, Fahrweisen, Reifen etc.

UND: es gibt wirklich Unterschiede bei den Tanken. Ich erinnere mich mit Schaudern an einige Stationen (Namen nicht genannt aber beginnt mit A und 4 Buchstaben) im Raume Saarbrücken besonders: die müssen was mit alter Armeeplörre aus Frankreich gepanscht haben. Als Brillenträger war man da schon fast machtlos so stark vibrierte der Motor. Wir kennen das hier im Raume Genf.

Das Fazit von einem Brancheninsider dürfte stimmen: Das Argument Energiedichte vs Zusatzstoffe kombiniert mit Preis / Einsprarung gilt höchstens auf dem Prüfstand.

Auf der Plaktette in Deutschland befindet sich ein QRcode. Soll der An- und Abregistrieung dienen.

Kannst die Frage - warum auch immer man das wissen möchte - mal zum Spass bei Dr. Google eingeben. Da bekommst du alles von der Antwort oben bishin zu Weltverschwörungstheorien und Bill Gates als Tankwart.

Have fun!

Habe mal nachgeschaut, was es mit diesem Shell Angebot auf sich hat. Kam sogar in der Sendung "Marktcheck" von 2015 vor. Das ist ja eine Masche. Sie vergleichen sich mit dem billigsten "gleichwertigen" Anbieter. Also nicht den Günstigsten per se. Und dann das Versprechen: wir sind maximal 2 Cents teurer pro Liter. Also teurer als der billigste gleichwertige Anbieter.

Also hat Dirk recht: Glauben ist hier das Hauptargument.