Hallo Stefan,
wenn Du keine Japanerfinger hast solltest Einspritzanlage, Kühler mit dem Drumrum abbauen
Gruß
Eugen
Hallo Stefan,
wenn Du keine Japanerfinger hast solltest Einspritzanlage, Kühler mit dem Drumrum abbauen
Gruß
Eugen
Hallo @ all,
ich wünsche Euch noch n gesundes glückliches neues Jahr mit hoffentlich vielen sonnigen und vor allem unfallfreien Touren.
Nun muss ich mich doch mal wieder kritisch äußern über so manche Einstellung zum Service, hinkenden Vergleichen usw.
Da ich das Zweiradhandwerk mal gelernt hatte, ne Gülle über 100.000 und ne Pan über 270.000 bewegt hatte, selbst bei ner VF 1000 F 2 mit dem Nockenwellenproblem 80.000 geschafft hatte denk weiß ich worum s geht.
Meine Crosstourer mit knapp 7000 km 2022 gebraucht vom Händler gekauft. Letztes Jahr war dann der 24.000 er fällig.
Logischerweise machte ich den selber, nachdem ich mir ne Bühne für s altersgerechte Schrauben gegönnt hatte und mit m Händler um s Eck vereinbart hatte wenn ich n Problem bekomme bring ich s vorbei. Könnt auch alles über s Netz bestellen, doch wenn s dann mal keinen Händler mehr gibt.... was dann. Abgesehen von den Tipps wann die LED freigegeben waren, Verkleidungsscheiben.... Kardanspiel
Kerzenthematik: nur die passenden von NGK , woher iss wurscht
Ventile: da hier Einlass und Auslass verschieden ausgelegt sind net ganz ohne....
Einlaß mit Tassenstößel passten alle glücklicherweise
Auslass zum Einstellen alle zu weit
da hader ich mit Aussagen wenn ein sogenannter Fachmann Euch weiter schickt bis zum nächsten oder übernächsten Service,
zu weit net s Problem, aber wär eins zu eng... früher oder später n teueres Versäumnis
Steuerkettenspanner: in diesem Zuge zu kontrollieren, war ok
Kühler: Flüssigkeit , da eh abgelassen erneuert
Schrauben nachgezogen wo man sonst sicher net hin kommt
Nur mal so zum Vergleich..... bei der Pan die ich damals mit 3700 km gekauft hatte waren bis 50.000 auch bei Tassenstössel net alle Ventile passend, ab dann kontrollierte ich auch nur bei jeweils vollen 100.000 wenn Zahnriemen gewechselt wurde....
Ihr müsst etz net mit wohlwollenden oder gar verärgerten Nachrichten reagieren, muss jeder für sich entscheiden.
Gruß
Eugen
Hallo Hondianer, mach doch einfach n Vorschlag unter persönlicher Nachricht bitte.
Gruß
Eugen
Hi @ all, biete Scheibe für Crosstourer SC 70.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Eugen
Hi @ all, ich habe auch auf Wilbers umgestellt und kann nur sagen ...wow
Nachdem ich bei der Pan das 246 er drin hatte, mit Ausgleich und Handrad.... das lt Wilbers in die Crosstourer net passte stand ich vor der Entscheidung.
Nach 3 Anrufen direkt bei Wilbers... dass es doch soft aber keine Schiffschaukel werden sollte bestellte ich n Nivomat und die passenden Federn.
Erst tauschte ich s Federbein hinten, zur Gabel kam ich nicht gleich. Bissl kritisch, es harmonierte einfach nicht vom Fahrgefühl.
Kurz vor m Schwarzwaldtrip Himmelfahrt doch noch die Gabelfedern mit Öl getauscht.... und siehe da: so ausgewogen, komfortabel aber dennoch nicht schwammig.
Nun war ich 3.000 km in den schweizer Bergen und im Trentino unterwegs, Straßen aller Coleur.... also die Investition hat sich mal wieder gelohnt. Wilbers kann aber nur so gut sein wie die Angaben von uns Käufern sind.... lieber einmal mehr blöd nachfragen
Gruß
Eugen
Buoh das iss schon heftig daß der Ständer bricht, und dann auch noch n Schaden am Moped..... da hätt ich aber n Hals .
... wann wird mal wieder richtig Sommer ...
Gruß
Eugen
Guten Abend @ all,
also ich hab den Shoei Necotec II mit eingebautem Sena.
Hatte doch scho paar Regentouren bis kurz vor m Absaufen, aber keine Probleme mit dem Helmset.
Auch die Entfernung bei 2 Mopeds war prima.
Griäßle
Eugen
Alles anzeigenHallo Eugen.
Habe noch nicht den neuen originalen Ständer montiert und die Leichenteile sind noch drauf.
Zum Aufstellen kann ich nur sagen das er scheinbar etwas länger ist und viel schwerer zum Aufbocken ging. Werde die zwei dann auch im Vergleich neben einander liegend abfotografieren.
Bin auch noch am Abklären ob der noch Gewährleistung hat....wenn nicht dann gehört so ein Dreck eigentlich in die Tonne (Altmetall).
Nich auszudenken in ca. 1 Monat stehe ich beim Alljährlichen Saisonopening ins der Reihe von ca. 20 Motorräder, wenn der da bricht ist der Dominoday. Da wirst mit den Unfallbericht schreiben nicht mehr fertig.
Nicht auszudenken.
Lg
Gebi
Oh ja....das wär der Alptraum schlechthin
Hab da scho bissl Erfahrung mit anders gestalten, mehrere tiefer gelegte Mopeds modifiziert, weil die die Mädels dann gar nimmer aufgestellt bekamen... die ganze Geometrie nimmer gestimmt hat. War aber teilweise ne Probiererei
Ciaoi schönen Abend
Eugen
Alles anzeigenanbei auch den Grund warum es ein neuer werden musste
Ist mir fast beim Tanken umgefallen.
Wegen eines Haupständers aus dem Zubehör.
Hallo Gebi, aua....den wollt ich mir auch dran machen, das lass ich lieber.
Erfahrungswerte, iss das Moped damit leichter auzustellen gewesen?
Was machst mit m Gebrochenen, hätte Interesse damit was auszuprobieren.
Gruß
Eugen
Glaub im Kardan sollte Hypoid Getriebeöl verwendet werden 80er
Gruß
EUgen