Hallo @ all,
ich wünsche Euch noch n gesundes glückliches neues Jahr mit hoffentlich vielen sonnigen und vor allem unfallfreien Touren.
Nun muss ich mich doch mal wieder kritisch äußern über so manche Einstellung zum Service, hinkenden Vergleichen usw.
Da ich das Zweiradhandwerk mal gelernt hatte, ne Gülle über 100.000 und ne Pan über 270.000 bewegt hatte, selbst bei ner VF 1000 F 2 mit dem Nockenwellenproblem 80.000 geschafft hatte denk weiß ich worum s geht.
Meine Crosstourer mit knapp 7000 km 2022 gebraucht vom Händler gekauft. Letztes Jahr war dann der 24.000 er fällig.
Logischerweise machte ich den selber, nachdem ich mir ne Bühne für s altersgerechte Schrauben gegönnt hatte und mit m Händler um s Eck vereinbart hatte wenn ich n Problem bekomme bring ich s vorbei. Könnt auch alles über s Netz bestellen, doch wenn s dann mal keinen Händler mehr gibt.... was dann. Abgesehen von den Tipps wann die LED freigegeben waren, Verkleidungsscheiben.... Kardanspiel
Kerzenthematik: nur die passenden von NGK , woher iss wurscht
Ventile: da hier Einlass und Auslass verschieden ausgelegt sind net ganz ohne....
Einlaß mit Tassenstößel passten alle glücklicherweise
Auslass zum Einstellen alle zu weit
da hader ich mit Aussagen wenn ein sogenannter Fachmann Euch weiter schickt bis zum nächsten oder übernächsten Service,
zu weit net s Problem, aber wär eins zu eng... früher oder später n teueres Versäumnis
Steuerkettenspanner: in diesem Zuge zu kontrollieren, war ok
Kühler: Flüssigkeit , da eh abgelassen erneuert
Schrauben nachgezogen wo man sonst sicher net hin kommt
Nur mal so zum Vergleich..... bei der Pan die ich damals mit 3700 km gekauft hatte waren bis 50.000 auch bei Tassenstössel net alle Ventile passend, ab dann kontrollierte ich auch nur bei jeweils vollen 100.000 wenn Zahnriemen gewechselt wurde....
Ihr müsst etz net mit wohlwollenden oder gar verärgerten Nachrichten reagieren, muss jeder für sich entscheiden.
Gruß
Eugen