Beiträge von tourdancer

    Hallo @ all,

    ich wünsche Euch noch n gesundes glückliches neues Jahr mit hoffentlich vielen sonnigen und vor allem unfallfreien Touren.

    Nun muss ich mich doch mal wieder kritisch äußern über so manche Einstellung zum Service, hinkenden Vergleichen usw.

    Da ich das Zweiradhandwerk mal gelernt hatte, ne Gülle über 100.000 und ne Pan über 270.000 bewegt hatte, selbst bei ner VF 1000 F 2 mit dem Nockenwellenproblem 80.000 geschafft hatte denk weiß ich worum s geht.

    Meine Crosstourer mit knapp 7000 km 2022 gebraucht vom Händler gekauft. Letztes Jahr war dann der 24.000 er fällig.

    Logischerweise machte ich den selber, nachdem ich mir ne Bühne für s altersgerechte Schrauben gegönnt hatte und mit m Händler um s Eck vereinbart hatte wenn ich n Problem bekomme bring ich s vorbei. Könnt auch alles über s Netz bestellen, doch wenn s dann mal keinen Händler mehr gibt.... was dann. Abgesehen von den Tipps wann die LED freigegeben waren, Verkleidungsscheiben.... Kardanspiel


    Kerzenthematik: nur die passenden von NGK , woher iss wurscht

    Ventile: da hier Einlass und Auslass verschieden ausgelegt sind net ganz ohne....

    Einlaß mit Tassenstößel passten alle glücklicherweise

    Auslass zum Einstellen alle zu weit


    da hader ich mit Aussagen wenn ein sogenannter Fachmann Euch weiter schickt bis zum nächsten oder übernächsten Service,

    zu weit net s Problem, aber wär eins zu eng... früher oder später n teueres Versäumnis


    Steuerkettenspanner: in diesem Zuge zu kontrollieren, war ok

    Kühler: Flüssigkeit , da eh abgelassen erneuert


    Schrauben nachgezogen wo man sonst sicher net hin kommt


    Nur mal so zum Vergleich..... bei der Pan die ich damals mit 3700 km gekauft hatte waren bis 50.000 auch bei Tassenstössel net alle Ventile passend, ab dann kontrollierte ich auch nur bei jeweils vollen 100.000 wenn Zahnriemen gewechselt wurde....


    Ihr müsst etz net mit wohlwollenden oder gar verärgerten Nachrichten reagieren, muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß

    Eugen


    Hallo Lowrider quasi die Original niedrige von der SC 70?

    Wo könnt ich die mal angucken?

    Grüssle Eugen

    Hi @ all, ich habe auch auf Wilbers umgestellt und kann nur sagen ...wow

    Nachdem ich bei der Pan das 246 er drin hatte, mit Ausgleich und Handrad.... das lt Wilbers in die Crosstourer net passte stand ich vor der Entscheidung.

    Nach 3 Anrufen direkt bei Wilbers... dass es doch soft aber keine Schiffschaukel werden sollte bestellte ich n Nivomat und die passenden Federn.

    Erst tauschte ich s Federbein hinten, zur Gabel kam ich nicht gleich. Bissl kritisch, es harmonierte einfach nicht vom Fahrgefühl.

    Kurz vor m Schwarzwaldtrip Himmelfahrt doch noch die Gabelfedern mit Öl getauscht.... und siehe da: so ausgewogen, komfortabel aber dennoch nicht schwammig.

    Nun war ich 3.000 km in den schweizer Bergen und im Trentino unterwegs, Straßen aller Coleur.... also die Investition hat sich mal wieder gelohnt. Wilbers kann aber nur so gut sein wie die Angaben von uns Käufern sind.... lieber einmal mehr blöd nachfragen :)

    Gruß

    Eugen

    Buoh das iss schon heftig daß der Ständer bricht, und dann auch noch n Schaden am Moped..... da hätt ich aber n Hals X/ .

    ... wann wird mal wieder richtig Sommer ...

    Gruß

    Eugen

    Guten Abend @ all,

    also ich hab den Shoei Necotec II mit eingebautem Sena.

    Hatte doch scho paar Regentouren bis kurz vor m Absaufen, aber keine Probleme mit dem Helmset.

    Auch die Entfernung bei 2 Mopeds war prima.


    Griäßle

    Eugen

    Oh ja....das wär der Alptraum schlechthin :thumbdown:

    Hab da scho bissl Erfahrung mit anders gestalten, mehrere tiefer gelegte Mopeds modifiziert, weil die die Mädels dann gar nimmer aufgestellt bekamen... die ganze Geometrie nimmer gestimmt hat. War aber teilweise ne Probiererei

    Ciaoi schönen Abend

    Eugen