Beiträge von tourdancer

Darf ich fragen was Du alles machen hast müssen, bzw. lassen bei dem Kilometerstand?

Hi @ all,

seh ich auch so, kochen alle nur mit Wasser.

Wenn s ne Lösung anbieten und vor allem zwecks Sicherheit rechtzeitig ne Warnung raus geben paßt s trotz aller Unannehmlichkeiten.

Weiß noch bei den VF - Modellen , auch bei meiner VF 1000 F2 die eingelaufenen Nockenwellen (gekauft mit 19.000 km), da hatten s nen Ölzusatz für Notlaufeigenschaften empfohlen und sorgfältiges Einstellen wegen Gabelschlepphebel .... und siehe da ich hatte s bis 80.000 gefahren ohne Nockenwellentausch.... ging echt net weiter mit den Ausbrüchen

Guten Abend @ all,

danke daß Ihr mich darauf aufmerksam macht!

VB 8.100 Euro

die Seitenkoffer waren dabei , auch das Topcase gebe ich nund doch dazu, nach Rücksprache mit dem Händler. Der Aufwand wegen Schloß und passendem Schlüssel wäre zu groß.

Nach Rücksprache mit Wilbers baue ich den Nivomat definitiv aus, da es 10 Jahre wartungsfrei ist und ich erst gut 3 Jahre ist und auf mich abgestimmt. Das original Honda Federbein wird wieder verbaut.

Kann ich das im Angebot alles korigieren?

Danke für die Hilfe

Gruß

Eugen

Hi @ all,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

die normale Batterie bei der Pan hab ich im Winter ausgebaut , geladen und im Keller gelagert, hielt 9 Jahre.

Bei der Crosstouer, 2022 mit 7.000 km , Lithium Ionen Batterie gekauft machte die nach einigen Touren plötzlich keinen Mucks mehr, net mal ne Kontrollampe .

Überlegte ob s mit m Booster riskieren kann, da ich mit dieser Batterieform net vertraut war. Wagte es und danach länger keine Probleme mehr.

Dann kam s Gleiche wieder mal... gleicher Vorgang und läuft wieder.

N LI IO Spezialist meinte die haben so viel Elektronik intern in der Batterie, kann schon mal abschalten. Wenn s danach ohne Probleme geht verbaut lassen. Hab mir da n LI IO Ladegerät mitgenommen. Er hätt mir ja auch ne Batterie verkaufen können... mußte laut seiner Aussage nicht sein.

Mal sehen was im Frühjahr bzw. falls möglich auf Wintertour passiert.

Schöne Feiertage Euch allen

Eugen

Da ging s eher um die Wicklungen der Lima ... als die 93 er Pan raus kam war da no nix mit diesem Schaltsystem 8)

Hey Schwarzwald - Elch, na 216 sind doch garnix, meine Pan hat s zeitliche mit 278.000 gesegnet, und da vermute ich auch n Wicklungsschluß weil s immer nur aufgetreten iss wenn s heiß war oder bei niedrigem Tempo in den Alpen. Gab leider keine Neuteile mehr, glaub ich hätt se sonst noch bissl behalten

Gruß

Eugen

Hi @ all,

ich habe bei ebay unter hondagaudi 2 Scheiben und n Hauptständer eingestellt.

falls Interesse könnt Ihr mir auch ne PN senden

Gruß

Eugen