Alles anzeigenHi @ all,
ich habe bei ebay unter hondagaudi 2 Scheiben und n Hauptständer eingestellt.
falls Interesse könnt Ihr mir auch ne PN senden
Gruß
Eugen
!!! Hauptständer ist verkauft !!!
Alles anzeigenHi @ all,
Gruß
Eugen
!!! Hauptständer ist verkauft !!!
Hi @ all,
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
die normale Batterie bei der Pan hab ich im Winter ausgebaut , geladen und im Keller gelagert, hielt 9 Jahre.
Bei der Crosstouer, 2022 mit 7.000 km , Lithium Ionen Batterie gekauft machte die nach einigen Touren plötzlich keinen Mucks mehr, net mal ne Kontrollampe .
Überlegte ob s mit m Booster riskieren kann, da ich mit dieser Batterieform net vertraut war. Wagte es und danach länger keine Probleme mehr.
Dann kam s Gleiche wieder mal... gleicher Vorgang und läuft wieder.
N LI IO Spezialist meinte die haben so viel Elektronik intern in der Batterie, kann schon mal abschalten. Wenn s danach ohne Probleme geht verbaut lassen. Hab mir da n LI IO Ladegerät mitgenommen. Er hätt mir ja auch ne Batterie verkaufen können... mußte laut seiner Aussage nicht sein.
Mal sehen was im Frühjahr bzw. falls möglich auf Wintertour passiert.
Schöne Feiertage Euch allen
Eugen
Alles anzeigenKeine Ahnung, was sich bei deiner Pan verabschiedet hat, ein DCT-Stellmotor war es definitiv nicht.
Entweder habe ich dich falsch verstanden, oder du bist hier auf dem Holzweg. Das Innenleben
des Stellmotors ist absolut trocken, da gehört kein Öl rein.
Da ging s eher um die Wicklungen der Lima ... als die 93 er Pan raus kam war da no nix mit diesem Schaltsystem ![]()
Alles anzeigenWürde ich nicht generell sagen. Erstens sind 216.000 Kilometer eine enorme
Laufleistung, die wohl kaum einer von uns Normalfahrern so schnell erreichen
wird. Zweitens ist der Motor ständigen Temperaturunterschieden ausgesetzt,
die Wicklung unterliegt somit ständiger minimaler Ausdehnung und Schrump-
fung und das führt irgendwann zu einem Isolationsbruch und damit zum Wick-
lungsschluß.
Nein, die sind nur irgendwann verschlissen und dann geht eben nichts mehr.
Wäre vielleicht eine Empfehlung, sich nach einer gewissen Laufleistung einen
Ersatzmotor zuzulegen.
Hey Schwarzwald - Elch, na 216 sind doch garnix, meine Pan hat s zeitliche mit 278.000 gesegnet, und da vermute ich auch n Wicklungsschluß weil s immer nur aufgetreten iss wenn s heiß war oder bei niedrigem Tempo in den Alpen. Gab leider keine Neuteile mehr, glaub ich hätt se sonst noch bissl behalten
Gruß
Eugen
Hi @ all,
Gruß
Eugen
Hallo Stefan,
wenn Du keine Japanerfinger hast solltest Einspritzanlage, Kühler mit dem Drumrum abbauen
Gruß
Eugen
Hallo @ all,
ich wünsche Euch noch n gesundes glückliches neues Jahr mit hoffentlich vielen sonnigen und vor allem unfallfreien Touren.
Nun muss ich mich doch mal wieder kritisch äußern über so manche Einstellung zum Service, hinkenden Vergleichen usw.
Da ich das Zweiradhandwerk mal gelernt hatte, ne Gülle über 100.000 und ne Pan über 270.000 bewegt hatte, selbst bei ner VF 1000 F 2 mit dem Nockenwellenproblem 80.000 geschafft hatte denk weiß ich worum s geht.
Meine Crosstourer mit knapp 7000 km 2022 gebraucht vom Händler gekauft. Letztes Jahr war dann der 24.000 er fällig.
Logischerweise machte ich den selber, nachdem ich mir ne Bühne für s altersgerechte Schrauben gegönnt hatte und mit m Händler um s Eck vereinbart hatte wenn ich n Problem bekomme bring ich s vorbei. Könnt auch alles über s Netz bestellen, doch wenn s dann mal keinen Händler mehr gibt.... was dann. Abgesehen von den Tipps wann die LED freigegeben waren, Verkleidungsscheiben.... Kardanspiel
Kerzenthematik: nur die passenden von NGK , woher iss wurscht
Ventile: da hier Einlass und Auslass verschieden ausgelegt sind net ganz ohne....
Einlaß mit Tassenstößel passten alle glücklicherweise
Auslass zum Einstellen alle zu weit
da hader ich mit Aussagen wenn ein sogenannter Fachmann Euch weiter schickt bis zum nächsten oder übernächsten Service,
zu weit net s Problem, aber wär eins zu eng... früher oder später n teueres Versäumnis
Steuerkettenspanner: in diesem Zuge zu kontrollieren, war ok
Kühler: Flüssigkeit , da eh abgelassen erneuert
Schrauben nachgezogen wo man sonst sicher net hin kommt
Nur mal so zum Vergleich..... bei der Pan die ich damals mit 3700 km gekauft hatte waren bis 50.000 auch bei Tassenstössel net alle Ventile passend, ab dann kontrollierte ich auch nur bei jeweils vollen 100.000 wenn Zahnriemen gewechselt wurde....
Ihr müsst etz net mit wohlwollenden oder gar verärgerten Nachrichten reagieren, muss jeder für sich entscheiden.
Gruß
Eugen
Hallo Hondianer, mach doch einfach n Vorschlag unter persönlicher Nachricht bitte.
Gruß
Eugen
Hi @ all, biete Scheibe für Crosstourer SC 70.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Eugen
Hi @ all, ich habe auch auf Wilbers umgestellt und kann nur sagen ...wow
Nachdem ich bei der Pan das 246 er drin hatte, mit Ausgleich und Handrad.... das lt Wilbers in die Crosstourer net passte stand ich vor der Entscheidung.
Nach 3 Anrufen direkt bei Wilbers... dass es doch soft aber keine Schiffschaukel werden sollte bestellte ich n Nivomat und die passenden Federn.
Erst tauschte ich s Federbein hinten, zur Gabel kam ich nicht gleich. Bissl kritisch, es harmonierte einfach nicht vom Fahrgefühl.
Kurz vor m Schwarzwaldtrip Himmelfahrt doch noch die Gabelfedern mit Öl getauscht.... und siehe da: so ausgewogen, komfortabel aber dennoch nicht schwammig.
Nun war ich 3.000 km in den schweizer Bergen und im Trentino unterwegs, Straßen aller Coleur.... also die Investition hat sich mal wieder gelohnt. Wilbers kann aber nur so gut sein wie die Angaben von uns Käufern sind.... lieber einmal mehr blöd nachfragen ![]()
Gruß
Eugen