Beiträge von matzefisch

    hi louis,

    meinen griffkleber gabs neulich bei aldi in form einer doppelspritze zweikomponentenkleber mit mischdüse. für 'nen dreier in der restekiste. hält wie teufel.

    das gleiche problem mit dem hauptständer gabs bei den ersten modellen der moto guzzi stelvio auch. eine rückrufsktion zwecks ständertausch incl. kostenloser reparaturübernahme der durch den ständerbruch entstandenen sturzschäden seitens des herstellers löste das problem sehr elegant...

    kam selten vor, aber immerhin.

    probiers mal mit griffband aus dem sportartikelzubehör, wie z.b. für tennisschläger. kannst solange herumwickeln, bis es dir passt, wird seeeehr griffig und verschiedene farben gibts auch.

    hi martin,

    ich hab auch den doppelflutigen bodis dran und ich finde, daß der mir unter last durchaus die ohren wegschießt. wird aber für den auspuffsuchenden kollegen mit 900,- eur eher nicht im budget liegen.


    gruß

    matze

    @Energica Ego

    das ding kommt aus italien, also was erwartet ihr...


    ich persönlich hab mit elektromobilität, sei es auf zwei oder vier rädern bisher nichts am hut. für mich gehören zum motorradfahren deutliche verbrennungsgeräusche zwangsläufig dazu. die fahrgeräusche des e-mopeds im video erinnern mich stark an elektrogabelstapler oder -ameise.

    aber vielleicht werde ich mit zunehmendem alter weiser und ruhiger...



    äääh... und sorry, daß ich einen fünf jahre alten thread ausgegraben habe. das passiert mir immer wieder

    hi tom,

    ich überprüfe das mal mit dem gaszugspiel. da ke für den tip.

    die transe gehört meiner regina und bekommt ihr gnadenbrot bei uns. sie bekommt ein brüderchen, denn regina hat sich die neue bestellt. und in welcher farbe versteht sich von selbst, als originalfahrerin: tricolor natürlich. 209 kg fahrbereit mit 92 ps... ich glaube das geht ganz gut vorwärts.

    ja, das treffen in vechta war immer sehr lustig. an- und abreise inbegriffen. wenn ich a meine sitzbank damals an der handgeschalteten denke, tut mir der arsch immernoch weh...

    ja klar, tom, der apehanger mit tankschaltung und fußkupplung war ich, bzw. meine güllepumpe. später dann gl1000, gestripped und auch mit apehanger. na so ein zufall, dich hier zu treffen...

    hi leute, danke erstmal für die vielen antworten.


    hi DeltaWhisky, ist bj 2019, ez 2021 und sie hatte 1500 km, als ich sie gekauft habe, also neu. jetzte hat sie ca. 2200km. wie der lambdawert gemessen wurde, kann ich nicht sagen, ich war leider nicht dabei. hätte gerne mal meinen bodis gehört🤗. es ist ja auch kein leistungsverlust, denn wenn sie auf drehzahl kommt, so auf sechs bis acht, dann geht die echt gut. ich merke unten und in der mitte, daß irgendetwas regelt.


    und wollewedel, nein, ich war nicht im ausland und hier nur premiumsprit.


    somit ist, mauk und kallebadscher, auch der lufi aussen vor.

    kallebadscher, kennen wir uns zufällig aus dem cx-forum?


    ich muss bei besserem wetter den FH weiter damit bombardieren, so gehts eben nicht bei einem nahezu neuwertigen motorrad. ich hab im sommer eine lange tour vor. werden so 4.000 km zusammenkommen. vielleicht legt sich es dann.


    danke und bis später

    matze

    hallo leute,


    als ich mir im dez. letzten jahres endlich meinen CT geleistet habe, hab ich schon auf den ersten km bemerkt, daß irgendwas nicht stimmt beim beschleunigen. ab dem dritten gang, deutlicher im vierten und besonders im fünften, wenn man also für ein paar sekunden ohne schaltvorgang (manuell, kein DCT) am kabel ziehen kann. es fühlt sich an, als würde man in der vollgasstellung immer wieder das gas ganz kurz wegnehmen und wieder anlegen. nein, ASR wird nicht regeln. ist nämlich egal, ob es eingeschaltet oder aus ist. ich war schon beim FH wg werksgarantie und so, der hatte sie auf dem prüfstand. an der leistungskurve, die übrigens bei 109,5 ps am rad endete (???...warum sooo wenig...???) sah man keine einbrüche, aber der lambdawert tanzte sehr stark immer rauf und runter. drehmoment haben sie leider nicht aufgezeichnet. der servicemacker sagte, sie finden nix. aber verdammnochmal, man merkt es beim fahren einfach deutlich. es ist auch nicht immer, aber ständig beim beschleunigen. also ich meine daß es nicht immer dasselbe muster ist, sondern sich eher willkürlich verhält. aber nur bei starken beschleunigen.

    hat jemand eine idee?

    wenn ich es in dieser saison nicht in den griff bekomme, geht das steuergerät in reha.

    danke und bis bald

    matze