Ein Tipp aus der Praxis. Hatte bei meiner Varadero auch solche Zusatzscheinwerfer mit E-Kennzeichen laut Angebot drauf, allerdings nicht geschaut, wo die sind (also die E-Nummern auf den Scheinwerfern, nicht die Scheinwerfer selbst ). Bin dann in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen und der wirklich freundliche Beamte (nicht ironisch) wollte die E-Nummer natürlich sehen. Wir haben das Ding dann ewig nach einer E-Nummer abgesucht. Nachdem wir aufgegeben haben, war der Kontrolleur so nett, sich das Angebot auf der Website des Verkäufers anzusehen. Dort war ja die Eigenschaft "zugelassen mittels E-Kennzeichen" zugesichert. Damit hat er sich zufrieden gegeben. Später haben wir die Nummer dann auch am Scheinwerfer gefunden. Um dir diese Peinlichkeit zu ersparen, suche die Nummer vorher in Ruhe, dann weißt du wo sie ist.
Beiträge von Riedochs
-
-
Und ich verstehe auch nicht, dass ich die selbe H7-Halogen-Birne aus dem Crosstourer gegen eine H7-LED ersetzen darf, es in der CBF 1000 aber nicht. Dort ist nur der Fernscheinwerfer zugelassen. Die Begründung sei der Reflektor. Der hat doch aber mit der Halogen auch nicht anders reagiert und der Reflektor an der CBF hat mit Halogen ja auch nicht geblendet. Irgendwie erschließt sich mir das nicht.
Aber ok, ich muss nicht alles verstehen. Ich habe jetzt in beiden Fahrzeugen die LEDs drin und erfreue mich daran, auch im Dunkeln endlich etwas zu sehen und vielleicht auch besser wahr genommen zu werden.
-
Nur noch so ganz nebenbei. Zum Synchronisieren muss man sich auch auf der TomTomGo App unter TomTom-Dienste bei Mydrive anmelden.
Aber das hat sich ja jetzt erledigt.
-
Was hast Du für ein Headset. Ich rede jetzt mal nicht vom TomTom Go sondern vorm "echten" Navi. Da muss ich an meinem Sena die Lautstärke für alles separat und händisch am Headset einstellen, wenn es gerade quakt. Also wenn ich die Fahrtrichtung angesagt bekomme, Drehring am Sena drehen, wenn der Blitzerwarner (natürlich nur zu Probezwecken mal kurz aktiviert) piept, Drehring drehen usw. Vielleicht geht das beim Go genauso. Ansonsten habe ich auch TomTom Go als Back-Up auf dem Handy. Hat mir im letzten Urlaub als ein Starkregen mein Navi zum Aquarium gemacht hat auch sehr geholfen. Alle geplanten Routen/Tracks waren drauf, das Handy hat genauso funktioniert wie das Gerät selbst, halt mit allen Defiziten, die das Handy von sich aus mitbringt. Wasserdichtigkeit (ok, das Rider war nach 7 Jahren auch undicht), Spiegelungen etc.
Gruß
Michael
-
Ich würde mir allerdings die Frage stellen, ob dann im Bedarfsfall das alte Topcase auch noch verwendet werden kann, wenn mal dieser Plastikklotz auf dem Rack thront oder ob man den immer erst entfernen muss?
Viele Grüße
Michael
-
Guhde Ihr Leit,
ich bin nun auch vollständig LED-erleuchtet. Abblend- und Fernlicht habe ich beim Freundlichen bestellt und einbauen lassen, in der Hoffnung, der macht auch die beiden Standlichtbirnen mit. Aber gefehlt, ich hatte dann weißes Licht mit gelben Punkten in den Ecken. Also hier noch mal gelesen und den Weltraumflug von Jeff Bezos mitfinanziert. Die Birnchen waren dann auch am nächsten Tag schon da. Allerdings brauchte ich noch ne Woche, um Mut zu fassen, nachdem ich hier gelesen habe, wie fummelig das doch sei. Gestern war dann der große Moment und es war enttäuschend einfach.
Gruß
Michael
-
In die CBF 1000 meiner Frau werden sie Philips beim nächsten Service eingebaut, da sind sie mittlerweile legal zugelassen!
Die Arbeit tue ich mir bei der CBF nicht an!
(beim Crosstourer war alles in 15 Minuten erledigt, bei der Vara vmtl. in 5 Minuten)
😁
Morsche,
will mal den Klugscheißer geben, da ich ja selbst eine CBF fahre: An diesem Modell darfst Du rechtlich gesehen, nur das Fernlicht-Leuchtmittel austauschen.
Gruß
Michael (der darauf wartet, dass die Leuchtmittel für den CT endlich beim Freundlichen eintreffen
-
Die wären in einem Monat wegen der großen Urlaubstour sowieso in die Tonne gewandert. Der vordere hat schon nicht mehr so viel Profil.
Aber trotzdem Danke für den Tipp
Michael
-
Das hat man nun davon, hier im Forum zu lesen. Ich habe heute morgen erfreut zur Kenntnis genommen, dass Philips die Freigabe für den Crosstourer erteilt hat und mich sofort aufs Moped geschwungen, um das Leuchtmittel zu bestellen und beim Freundlichen einbauen zu lassen. Auf dem Heimweg im Nachbarort ist dann das passiert:
Wird ein teures Leuchtmittel. Und was noch schlimmer ist: das Gespann steht auch gerade zum ganz großen Service in der Werkstatt. Jetzt habe ich gar kein fahrbereites Moped mehr. Das tut weh!
Gruß
Michael
-
I
Die NT1100 macht schön vieles richtig, aber ohne 19/17 Zoll Räder und ohne Kardan hast du völlig recht.
Ich habe den Crosstourer ja erst zwei Wochen, hatte vorher ne 1000er AT mit DCT und auch schon eine NC 750 X mit DCT, bin also DCT-verseucht,. Aber wenn ich die Ausstattung der NT so sehe, über die ich mir auch Gedanken gemacht habe, bevor ich mich für den Crosstourer entschieden habe, so ist die NT doch, obwohl eine Neuentwicklung auf dem Stand des CT. Keine 6-Achsen-IMU und damit auch kein Kurven-ABS oder Kurventraktionskontrolle etc. Gut, jetzt kann man sagen, Elektronik, die nicht verbaut ist, geht auch nicht kaputt und man wollte ein erschwingliches Motorrad auf den Markt bringen. Aber irgendwie hat da Honda, meiner Meinung nach, die Zeichen der Zeit missinterpretiert. Naja, mir hat es die Entscheidung für den Crosstourer leichter gemacht, hat er doch mit CBS-ABS und Kardan zwei Dinge, die für mich mit kaufentscheidend waren. Ich bin auch schon auf die Version von KTM gespannt. Mein Schrauber arbeitet für die und hat mal so eine Bemerkung gemacht, dass die Österreicher sowas entwickeln. Er sagte nur, nachdem er ja Erfahrungen mit meiner AT hatte, die machen wieder alles anders bei den Orangenen. Mal schauen, wird dann aber bestimmt die erste KTM, die ich mal probefahren werde.
Gruß
Michael