Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #211

    Passt sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht, hab ja auch beides getauscht. Längentechnisch geht sie gut rein, auch der Deckel lässt sich schließen wenn man die Kabel gut verstaut. Montage war wirklich nicht schwierig, nur fummelig.


    Zu den Standlichtern kann ich nichts sagen, Bj15 hat sie auf jeden Fall.

  • #212

    Doch, die Standlichtbirnchen hat der CT von Anfang an, Pos. 5 und die Anschlußkabel Pos. 4

    SCHEINWERFER für Honda CROSSTOURER 1200 2012 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

    Geh mal neben dem Moped auf die Knie, die Anschlüsse sind ziemlich weit oben.

    Es handelt sich um zwei Gummistopfen, die man mit einer Spitzzange rausziehen kann.

    Birnchen wechseln, Stopfen wieder reindrücken, fertig.


    Da kann ich dir nicht ganz folgen. Was meinst du mit "nur unten in den Schacht des Abblendlichts"?

    Abblend- und Fernlicht haben jeweils einen Schraubdeckel. Abblend ist von oben, Fernlicht von unten

    her zugänglich.

    Deckel öffnen, Klammer mit Spitzzange ausheben, H7-Birnen raus, Kunststoffring von der LED abschrau-

    ben und wie eine H7 einbauen, LED ansetzen und im Kunststoffring verriegeln, Stecker drauf und seitlich

    verstauen, Deckel drauf und fertig.

    Die LED´s passen definitiv an beide Positionen, da ist nichts zu lang

  • #216

    Guhde Ihr Leit,


    ich bin nun auch vollständig LED-erleuchtet. Abblend- und Fernlicht habe ich beim Freundlichen bestellt und einbauen lassen, in der Hoffnung, der macht auch die beiden Standlichtbirnen mit. Aber gefehlt, ich hatte dann weißes Licht mit gelben Punkten in den Ecken. Also hier noch mal gelesen und den Weltraumflug von Jeff Bezos mitfinanziert. Die Birnchen waren dann auch am nächsten Tag schon da. Allerdings brauchte ich noch ne Woche, um Mut zu fassen, nachdem ich hier gelesen habe, wie fummelig das doch sei. Gestern war dann der große Moment und es war enttäuschend einfach. ^^


    Gruß

    Michael

  • #218

    Hallo zusammen


    Ich habe nun auch auf die LED von Philips umgestellt, alle an der Front. Hat gut geklappt.


    Beim Abblend- und Fernlicht ist es mir aber nur gelungen die LED mit senkrechtem Steg einzubauen. Ist das so korrekt? Sieht komisch aus.


    Danke


    Gruss

    Harald

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!