„Erfräulich“ hat mich amüsiert.
Beiträge von Thrusty
-
-
danke, thrusty
Gern geschehen!
-
danke für die info, schwarzwaldelch.
tom, dann kann ich mit deiner sitzbank leider nichts anfangen, aber danke für das angebot.
Hi Matzefisch,
schau mal, möglicherweise passend:
Ist nicht mein Angebot, sondern zufällig entdeckt.
Viele Grüße thrusty
-
Alles anzeigen
Hi,
bislang tatsächlich noch nicht. Die Originale finde ich etwas besser. Aber ich grübel noch 😉
Viele Grüße und Danke der Nachfrage
Thrusty
-
Eine Möglichkeit möchte ich noch erwähnen. Man kann den Kabelabzweig selbst bauen.
Es gibt z.B. folgenden Artikel, der ein Set zum Erstellen des Steckers für den Kabelbaum bildet.
Ich habe Heute kurz die Stecker verglichen und habe den Eindruck, dass es damit geht.
Das wäre eine Alternative.
Der Artikel heißt bei A..zon:
sourcing map 6-polig 12V Wasserfest Kabel Verbindung Auto Stecker kabelverbinder Motorrad steckverbinder Versiegelt Elektrisch Set 2.2mm map 6-polig 12V Wasserfest Kabel Verbindung Auto Stecker kabelverbinder Motorrad steckverbinder Versiegelt Elektrisch Set 2.2mm
-
Ergänzend noch etwas.
Es gibt einen Kabelbaum mit der Honda Artikelnummer 08A00-MGH-640
Das ist im Grunde nur ein Kabelabzweig.
Damit hast Du den Vorteil, dass Du den verbauten Kabelbaum „anzapfen“ kannst, ohne diesen zu verändern.
Damit würde ich mir den Strom für die Nebelscheinwerfer holen.
-
Zitat von Thrusty:
Mir ging es darum, dass man sich einen Vorteil mit Fehlern beim DCT erkauft.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie ist das denn bitte genau zu verstehen?
Ich muss mir eine andere Ausdrucksweise angewöhnen. Ich meinte damit, dass eine Anschlussänderung entsprechend dem Vorschlag von matzefisch bei einer DCT-Variante einen sauber laufenden Motor bewirkt, aber möglicherweise das Schaltverhalten des DCT dadurch negativ beeinflusst.
-
ah. hat keine auswirkung.
dann bau ichs wieder um. hab dann wohl nur geträumt...
Meine Aussage war tatsächlich missverständlich. Entschuldige bitte. Ich meinte damit, dass man beim Schalter selbst den Gang schaltet, während beim DCT die Elektronik auf Grundlage von Messwerten das vornimmt.
Mir ging es darum, dass man sich einen Vorteil mit Fehlern beim DCT erkauft. Ich habe daher meinen Seitenschneider und den Lötkolben wieder beiseite gepackt.
Nochmals: Entschuldige bitte mein Versehen.
-
Hi @ All,
in diesem Treat geht es doch um die Scheibe der SC76.
Da Tourdancer und ich aber über die Scheibe der SC70 geredet haben wollte ich das Thema hier etwas rausziehen.
Grüßle vom Lowrider
Ich meinte es auch nur scherzhaft 😉
-
ich habe normales schaltgetriebe. mit dct kenn ich mich nicht aus.
Danke für Deinen netten Hinweis.
Beim Schalter hat Deine Maßnahme keine Auswirkung. Beim DCT vermute Probleme bei den Schaltvorgängen.