Beiträge von Thrusty

    Eine Möglichkeit möchte ich noch erwähnen. Man kann den Kabelabzweig selbst bauen.


    Es gibt z.B. folgenden Artikel, der ein Set zum Erstellen des Steckers für den Kabelbaum bildet.

    Ich habe Heute kurz die Stecker verglichen und habe den Eindruck, dass es damit geht.


    Das wäre eine Alternative.


    Der Artikel heißt bei A..zon:

    sourcing map 6-polig 12V Wasserfest Kabel Verbindung Auto Stecker kabelverbinder Motorrad steckverbinder Versiegelt Elektrisch Set 2.2mm map 6-polig 12V Wasserfest Kabel Verbindung Auto Stecker kabelverbinder Motorrad steckverbinder Versiegelt Elektrisch Set 2.2mm

    Ergänzend noch etwas.


    Es gibt einen Kabelbaum mit der Honda Artikelnummer 08A00-MGH-640

    Das ist im Grunde nur ein Kabelabzweig.

    Damit hast Du den Vorteil, dass Du den verbauten Kabelbaum „anzapfen“ kannst, ohne diesen zu verändern.

    Damit würde ich mir den Strom für die Nebelscheinwerfer holen.

    Ich muss mir eine andere Ausdrucksweise angewöhnen. Ich meinte damit, dass eine Anschlussänderung entsprechend dem Vorschlag von matzefisch bei einer DCT-Variante einen sauber laufenden Motor bewirkt, aber möglicherweise das Schaltverhalten des DCT dadurch negativ beeinflusst.

    Meine Aussage war tatsächlich missverständlich. Entschuldige bitte. Ich meinte damit, dass man beim Schalter selbst den Gang schaltet, während beim DCT die Elektronik auf Grundlage von Messwerten das vornimmt.

    Mir ging es darum, dass man sich einen Vorteil mit Fehlern beim DCT erkauft. Ich habe daher meinen Seitenschneider und den Lötkolben wieder beiseite gepackt.

    Nochmals: Entschuldige bitte mein Versehen.