Kühlerverkleidung durch Schutzblech zerstört

  • #1

    Tja, was sagt man dazu:


    Ich war dieses Jahr in Südtirol und habe ein paar Pässe abgefahren. Das war sehr schön und hat auch wirklich Spaß gemacht.


    Nach der Tour ist mir aufgefallen, dass am Kühler die Verkleidung durchtrennt ist.


    Ich vermute, dass das Schutzblech während eines Federvorgangs die Verkleidung hintergriffen und beim Einfeder durchtrennt hat.


    Das Ersatzteil habe ich schon besorgt (kostet ca. 55Euro), aber ich fand noch nicht die Zeit zum Austausch.


    Ich war etwas überrascht, dass so etwas passieren kann. Vielleicht muss ich doch mal das Fahrwerk tauschen. Aber leider ist so ein Fahrwerk nicht günstig. Mal sehen. Vielleicht hat ja noch jemand eines übrig 🙃



    Ansonsten hat sich der Crosstourer gut in Südtirol gemacht. Bei den Pässen kann es schon mal zur Sache gehen und das Standardfahrwerk stößt an seine Grenzen. Ich habe sicherlich auch noch nicht die Einstellungen der Federdämpfung richtig vorgenommen. Das hole ich im Sommer mal nach.


    Ich wünsche Allen eine schöne und sturzfreie Zeit.


    Viele Grüße

    Thrusty

  • #2

    ich hab für mich das hintere federbein am stellrad sehr hart gedreht, ich meine, dann federt sie nicht mehr so weich ein. gibt meinem gefühl nach mehr schräglage frei.

    in südtirol bin ich auf meiner guzzi stelvio auch spürbar souveräner durch die kurven gepfiffen, als auf der honda. die italiener können das mit dem fahrwerk einfach besser. ansonsten schreibe ich die kurvenlinienfehler einfach meinen fahrkünsten zu, denn ich glaube, daß ich eher als mein fahrwerk an die grenzen stoße...

  • #3

    Das geht mir auch so. Ich habe jetzt leider keine Stelvio, bin aber auch den gleichnamigen Pass gefahren. Oben angekommen dachte ich noch so, dass das ganz schön Arbeit war.


    Mein Schwager fährt eine GS mit allen möglichen elektrischen Helferlein. Der war 20 Minuten eher fertig mit dem Pass. Naja, etwas Selbstbestimmung will ich mir erhalten und das bietet der Crosstourer.


    Im Übrigen war ich froh, dass ich für das manuelle Schalten einen Fußschalter hatte. Sonst hätte ich doch versehentlich bei jedem Gangwechsel zuvor gehupt 😉



    Ich muss halt doch noch weiter das Pässefahren üben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!