Beiträge von musikmirko111
-
-
dafür musst du aber ein extra Thema anlegen und uns über den Umbau informieren
-
Heute habe ich meinen Crosstourer zum Reifenwechsel gebracht und mir mal die 1200 F mitgenommen.
Leider war das Wetter nicht ganz so gut zum testen. Morgen soll es ja besser werden.
Was mich allerdings nach nur ca. 30 min Fahrt störte, ist die Sitzhaltung und die extreme Belastung der Handgelenke. Lange Touren könnte ich damit nicht machen. Ich möchte unbedingt meinen neu bereiften Crosstourer wiederhaben -
Mal abgesehen von den ganzen Meßwerten und Forschungen geht es mir hauptsächlich um den nervenden Pfeifton vom Wind. Vielleicht habe ich ja einen nicht so guten Helm erwischt (IXS für ca. 250 €)
Mit dem Gehörschutz ist dieser nervende Ton jedenfalls weg und das fahren macht noch mehr Spaß. Ich bin mal einen Schubert C3 Probe gefahren, welcher zwar leiser als meiner ist, aber trotzdem die nervenden Dauertöne durchlässt.
Dieses störende Dauerrauschen macht jedenfalls meine Ohren kaputt Wenn ich nach längeren Fahrten den Helm abnehme, rauscht es in den Ohren noch ein paar Minuten weiter. Das war der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. -
Zitat von BertholdM
Thomas klär mich mal auf....OEM...?, steh ich mir gerade selbst im wege -
Zitat von BertholdM
Hmmmm,
Ironie Modus anJetzt würde ich gerne mal erfahren,
von den Ohrstöpseln Fahrer,
fahrt Ihr mit der Originalen Anlage oder habe Ihr
irgendwas in Richtung Akro oder LeoVince verbaut....und braucht desshalb Ohrstöpsel........
Gruß aus dem Schwarzwald
Ich habe den Leo Vince Factory R verbaut. Natürlich möchte ich den Sound genießen und ihn nicht wegfiltern. Es geht mir hauptsächlich um die Frequenzen der Windgeräusche, die weggefiltert werden. Ich habe mich vorher auch nicht damit beschäftigt.
Jetzt, wo ich lese, das viele von uns Gehörschutz verwenden interessiert mich das Thema mehr als zuvor.
In 11 Tagen mache ich eine ca 1500 km Harztour und werde meine neuen "Proppen" testen -
na dann meinen Glückwunsch und viel Spaß damit. Ich hatte sie auch schon ein paar Tage unter Beobachtung
-
Ich habe mir neulich mal folgende Tabelle durchgelesen und einen Schreck bekommen, wie unsere Ohren doch belastet werden.
Geschwindigkeit / Windgeräusche / max.Belastungszeit
100 Km/h 94 dB 15 Minuten
120 Km/h 98 dB 7 Minuten
140 Km/h 102 dB 3 Minuten
160 Km/h 106 dB 90 SekundenNun habe ich mir auch einen Gehörschutz zugelegt und bin erstaunt, was das ausmacht.
http://www.ebay.de/itm/Alpine-…3%B6r&hash=item258130587b
Wie sind eure Erfahrungswerte? -
Erfahrungen gesucht
Motorrad sucht noch Erfahrungsberichte für den Abschlußbericht. Wer Lust hat, kann ja mal was schreiben -
Hallo Rainer,
vielleicht kennst du auch unser Hotel, ganz oben auf dem Passo Pordoi. ca. 30 Tornatis von eurem entfernt.
Wir waren im Juni dort, sehr schöne Gegend.