Antje
Mutig , unter 35 km Restanzeige habe ich mich noch nicht getraut.
Ist wie beim Segeln , immer Handbreit Wasser unterm Kiel.
Ist aber auch ein erstes Moderad mit Tankanzeige, komme halt noch aus der Reservervehahn Zeit.
Beiträge von DonRalf
-
-
Hi
Der CT ist dann ja Frauenfreundlich , da sehr zuverlässliche Anzeige vorhanden wie weit die Karre noch kommt.
Männer können diese Anzeige aber auch nutzen , also unisex ! Ein Vorteil mehr. -
Das stimmt , der HS kann gut zu gebrauchen sein , aber den SS hat man ja immer noch.
-
Hallo
Nachdem ich die AirFlow neu hatte habe ich auch V-Mak in hoher Stellung probiert. Null Problemo. Habe dieses Jahr dann herrausgefunden das man auch viel Spaß mit der Höhenverstellbarkeit haben kann , das geht ja mit dem original definitiv nicht -
Hallo
Ich kann mir ein Moderad ohne Hauptständer kaum vorstellen. Alleine schon die Reifenentlastung im Stand , die Standsicherheit auf Fähren und Autoverlad , bequeme Luftdruckkontrolle möchte ich generell nicht missen. Bei der Bodenfreiheit habe ich mit dem org. Honda Hauptständer nie eine Einschränkung bemerkt und der CT tritt wohl eher nicht im Bereich SuperSport-SuperLeicht an , die paar Gramm machen eh nichts. Passt auch ohne irgend eine Anpaßung mit H&B Motorschutzplatte. Für mich ein muß. -
Hallo zusammen
Ich denke das Abbild von Hartmut ( Panhansel ) seinem Deflector , sieht man hier vom 22.08.2114 07:05 doc20140822072011.pdf ist richtig und wie von Ihm beschrieben bei Druckereinstellung auf tatsächliche Größe tatsachlich nach Schablone nachbaubar.
Ich hoffe das nächste Woche neu zu bauen ( erst einmal aus Pappe ) und dann den CT mit seinem suboptimalem Stömungsverhalten für mich optimiert zu haben.
Dann habe ich Spitzschutz Stoßdämpfer Pyramid , Platte unter großem Nummernschild , Givi Airflow , Givi Handprotector cover und die Platte am Tank.
Hatte mal eine Probefahrt gemacht wo ich das große Loch zwischen Tank und Gabel mit Lumpen abgedichtet habe und war begiestert wie dies weiter die direkte Anströmung reduziert Nebenbei bin ich mir sicher das auch weit weniger Wasser von unten hochgeleitet wird .
Ich bleibe bei meiner Meinung super Karre , aber was Wind und Wasser so tun ist bei der org. Ausstattung einfach sehr suboptimal . Schade das man da nicht dran gedacht hat , halb so teure Moderäder sind da besser. -
An alle interssierten natürlich auch Gloster 11, die Datei ist aus dem Forum.
Findet Ihr unter " hohe org Scheibe zuschneiden"
Seite 3 von Blackienna oder Suchfunktion DIY Deflector for CT.pdf.
Aber achtet dann auf die genaue Druckgröße , der Abstand der beiden Schraubenbohrungen müßen schon 16cm sein. Ich werde beim nächsten Versuch erst ein Pappmodell einbauen. -
Vermutlich den Fehler gefunden unter Druckeinstellungen Haken von Anpassen auf Tatsächliche Größe umstellen dann scheint es zu passen. Also liebe Mitbau interessierte darauf achten , sonst nur Schablome für klein CT. Werde ich dann nächste Woche halt noch einmal probieren.
-
Hallo Walter
Nicht wirklich hilfreich , mein Drucker kommt aus Südkorea. -
Hallo
Da ja mein Hobby der Aerodynamik und dem Spritzwasserverhalten des CT gilt , wollte ich gestern natürlich den DIY Deflector for CT.pdf von Blackvienna eingestellt nachbauen.
Die bisherigen Berichte waren unter dem Thema hohe org Windschutzscheibe zuschneiden auf Seite 3 ganz unten, da gehört das Thema aber nicht hin , deshalb mache ich es hier neu.
Panhansel hat ja auch ein schönes Bild von dem Teil eingestellt.
Das ging daneben.
Wenn ich die PDF Datei drucke entsteht immer eine 10% zu kleine Schablone! Beispiel ( kann man halt schön einfach messen) der Abstand der beiden Schraubenbohrungen ist immer 15,5 statt in der Realität 17 cm. Länge , Entfernung der Ausbuchtungen für die Gabelholme u.s.w.alles 10 % zu klein. Also ist dasTeil das ich gebaut habe nur Schrott.
Frage wem ging das auch so , hat einer eine Datei bei der der Ausdruck nicht alles um 10% verkleinert? Oder kann ich auf dem Kopierer so lange zoomen bis der Lochabstand passt in der Hoffung das der Rest dann auch richtig ist? Also wer hat Erfahrungen und bitte nicht mit dem zu geringem Lochabstand nachbauen.
Vielleicht liefern die ja in Spanien 10% kleiner CT aus , dann würde ja alles passen und ich könnte meine schöne Abdeckung ja einem Spanierer schenken