Beiträge von DonRalf

    Hallo
    Da ja mein Hobby der Aerodynamik und dem Spritzwasserverhalten des CT gilt , wollte ich gestern natürlich den DIY Deflector for CT.pdf von Blackvienna eingestellt nachbauen.
    Die bisherigen Berichte waren unter dem Thema hohe org Windschutzscheibe zuschneiden auf Seite 3 ganz unten, da gehört das Thema aber nicht hin , deshalb mache ich es hier neu.
    Panhansel hat ja auch ein schönes Bild von dem Teil eingestellt.
    Das ging daneben.
    Wenn ich die PDF Datei drucke entsteht immer eine 10% zu kleine Schablone! Beispiel ( kann man halt schön einfach messen) der Abstand der beiden Schraubenbohrungen ist immer 15,5 statt in der Realität 17 cm. Länge , Entfernung der Ausbuchtungen für die Gabelholme u.s.w.alles 10 % zu klein. Also ist dasTeil das ich gebaut habe nur Schrott.
    Frage wem ging das auch so , hat einer eine Datei bei der der Ausdruck nicht alles um 10% verkleinert? Oder kann ich auf dem Kopierer so lange zoomen bis der Lochabstand passt in der Hoffung das der Rest dann auch richtig ist? Also wer hat Erfahrungen und bitte nicht mit dem zu geringem Lochabstand nachbauen.
    Vielleicht liefern die ja in Spanien 10% kleiner CT aus , dann würde ja alles passen und ich könnte meine schöne Abdeckung ja einem Spanierer schenken :whistle:

    Da_Stefan
    Den Zusatzwindabweiser ala Spanien vor dem Tank wollte ich mir auch noch basteln. Du hast ja gute Erfahrung , wer hat den sonst noch in Betrieb und kann berichten ?

    Hallo Nico
    1,92m Givi Airflow. Nur so kein Gerappel. Tut es auch gut in niederiger Einstellung und sieht dann auch etwas unauffälliger aus. Wenn ich die Fotos hier im Forum sehe würde ich sagen 50% haben Airflow. Honda Serie und besonders hohe Scheibe sind aerodynamische Katastrophen zumindest für unsere Baugröße.

    Moin
    Sehr viel wahres hier gelesen, das geklacker fand ich am Anfang auch nervend. Eigentlich muß man den Kardan der CT wie bei der uralt Kuh immer aus Zug belasten ( die olle sackt hinten ein , die CT klackert , schlägt ). Null Ahnung ob das auf Dauer ein Haltbarkeitsproblem gibt, aber man gewöhnt sich daran. Nach 1,5 J fahre ich halt so das es selten klackert. Beim Schalter kein Problem , ich denke beim DCT müßte man dann die Minustaste drücken. Was sagt das 1200F Forum dazu , die müßten das gleiche haben. Ein papping wird da wohl nicht helfen ( vorallem beim manuellem Schalter ) . Es gibt ja auch Moderäder deren Getriebe wie eine Steinbrechanlage klingt ( alte BMW, BSA , HD ) und trotz unmöglicher Geräusche ewig halten. Schaun war mal , die CT hat halt einen besonderen Charakter , deshalb habe ich sie. Mich stört es nicht wirklich.

    Past ja Prima
    Vorgestern neue Pilot4 erhalten. Heute angemeldet ( gewöhnungsbedürftiges Procedere wegen dem Anhang , Dateiformat und Größe ) aber doch geblickt und Bestätigungs Mail erhalten.
    Danke für den Tip , kann man ja für 200-230km Spritt auf lau kriegen.
    :clap:

    Hallo
    Im Schweiz Urlaub mit der BMW R75/7 mit einigen Wasser GS lern geredet. Die hatten teilweise die Meinung das meine 37 Jährige mit über 200000km das qualitativ bessere Moderad sei. Neben dem Rückruf generv auch beliebt , undichte Monolever Dämpfer.
    Durch meine gute Tarnung ( mit der Kuh ) denken die wohl das würde hier nie landen. :whistle:
    Heute Nachmittag einen weissen CT am Nordufer des Thuner Sees in Richtung Interlaken gesehen .

    BlueVaraMike
    Ohne CT ist ja nicht ohne Moderad. Ich bin mit den alten halt auch gut bespasst , ärger mich schon die BSA verkauft zu haben aber freue mich immer neben meinem Neuzeit Liebling auch die beiden 37 Jahre alten Kühe zu bespielen.
    :pray: