Beiträge von DonRalf

    Hallo
    Ich bin jetzt wieder 3 Wochen ohne der dicken Unterwegs , mit der R75/7 , Berner Oberland , Tessin und französische Alpen. Ein knaller Gefühl wenn man 1 Jahr nicht mehr auf seiner alten Kuh sass. Für das Tempo 80 Land reichen mir die 50 Pferdchen auch im 2 Personenbetrieb völlig. Genial man kann auch mal längere Zeit im 2. oder 3. Gang Vollgas geben und der alte Flachtwin röhrt dann begnadet. Auf jeden Fall merkt man die 35 Jahre Motorradentwicklung am CT positiv , was mir nur auffällt ist das die alte Kuh keine Flachpark Neigung hat.
    Heute keine CT,CR gesehen fast nur US Pött Pött und die tolle Wasser GS. Mal sehen was die nächsten 2,5 Wochen noch so bringen.


    Ab Juli wieder mit CT unterwegs ( Harz und Spreewald )


    :whistle:

    Hallo alle
    Hat mich sehr verwundert das niemand im Forum den TF Juni/14 erwähnt hat. ( Liest den keiner ? )
    Nach meiner Ansicht neben den Vergleichstest Jan/13 vom Motorradfahrer der objektivste Testbericht den ich in deutscher Sprache las.
    Fazit vom TF Juni /14 , großes Lob für neue Sitzbank , generell sehr gute und m.E. zutreffende Beschreibung der allgemeinen Vorzüge aber auch erwähnen , das Wind und Schmutzschutz suboptimal sind und die tollen Koffer etwas gewöhnungsbedürftige Preise haben.
    Hier im Forum finde ich wird das auch überwiegend auch so gesehen.


    Habe mir nur für diesen Bericht den TF gekauft , war aber auch über die Reiseberichte wieder begeistert , zufällig viel bekanntes.

    Hallo
    Mit den beiden Honda Scheiben habe ich auch nur negative Erfahrungen. Givi Airflow für mich mit Abstand am besten.
    Aber wer will durch die Scheibe durchsehen ? Ich bin auch nur 1,92 und sehe mit der höhsten Einstellung immer über die Scheibe. Diese sammellt alle Insekten und das Visier bleibt völlig ungetroffen . Den Klodeckel falsch rum probieren klingt sehr interessant , aber ich kann mir so nicht wirklich vorstellen das dies die best practice der Aerodynamik sei.
    CT ist in manchem Detail halt doch sehr interessant.

    Hallo Taxidriver
    Mein Favorit währe Pfalz, Grenoble , Avinion ,Cammarce, Genfersee , Pfalz.
    In 7-9 Tagen gut machbar. Das ist natürlich die Sicht einens Norddeutschen.
    Wenn Du Holland planst ( das kann sehr schön sein ) melde Dich einfach per PN
    ;)

    Hallo Burkhard
    Zum Thema Zubehör kann ich Dir nur raten Givi Air Flow Scheibe .
    Ich habe die org. Seitenkoffer da diese nach meinem empfinden als halbwegs schlang durchgehen und dem CT keinen zu fetten Arsch machen.

    Moin
    Ich wurde auch mit normaler und hoher Hondascheibe völlig von Verwirbelungen beglückt ( 1,92 M ).
    GIVI Airflow und ich erkenne die Karre nicht mehr wieder.
    Fazit: Hondascheiben sind nix.

    Hi
    Es geht also um den Airflow Aufkleber auf der oberen Scheibe ?
    Gut zu wissen das Brennspiritus geht.
    Wenn es um den Airflow geht kann ich nur sicher ahnen das der Piterl recht hat.
    Der CT ist nur mit Airflow gut , die Honda Scheiben sind Scheiße.