Hallo
Mit den beiden Honda Scheiben habe ich auch nur negative Erfahrungen. Givi Airflow für mich mit Abstand am besten.
Aber wer will durch die Scheibe durchsehen ? Ich bin auch nur 1,92 und sehe mit der höhsten Einstellung immer über die Scheibe. Diese sammellt alle Insekten und das Visier bleibt völlig ungetroffen . Den Klodeckel falsch rum probieren klingt sehr interessant , aber ich kann mir so nicht wirklich vorstellen das dies die best practice der Aerodynamik sei.
CT ist in manchem Detail halt doch sehr interessant.
Beiträge von DonRalf
-
-
Finde ich zumindest optisch als Verschlimmbesserung , Gußräder Igitt. Aber über Geschmack kann man ja prima streiten.
-
Hallo Taxidriver
Mein Favorit währe Pfalz, Grenoble , Avinion ,Cammarce, Genfersee , Pfalz.
In 7-9 Tagen gut machbar. Das ist natürlich die Sicht einens Norddeutschen.
Wenn Du Holland planst ( das kann sehr schön sein ) melde Dich einfach per PN
-
Hallo
Ich finde Mittelgewicht beim CT.
Gegen andere Drehmomentgrößen ( HD o.Ä ) leicht, gegen Leistungsgrößen ( GXS o.Ä ) schwer.
Halt gerade richtig wenn die Höhe der Karre mit der Abmessung des Fahrers passt.
Fazit : Genau richtig ! -
Hallo
Hatten wir das nicht schon? Ligurische Grenzkamm Straße. Möcht ich mit dem CT nicht wirklich hin.
Antje mit Firefox sieht man alles.Grüße
-
Hallo Burkhard
Zum Thema Zubehör kann ich Dir nur raten Givi Air Flow Scheibe .
Ich habe die org. Seitenkoffer da diese nach meinem empfinden als halbwegs schlang durchgehen und dem CT keinen zu fetten Arsch machen. -
Moin
Ich wurde auch mit normaler und hoher Hondascheibe völlig von Verwirbelungen beglückt ( 1,92 M ).
GIVI Airflow und ich erkenne die Karre nicht mehr wieder.
Fazit: Hondascheiben sind nix. -
Hi
Es geht also um den Airflow Aufkleber auf der oberen Scheibe ?
Gut zu wissen das Brennspiritus geht.
Wenn es um den Airflow geht kann ich nur sicher ahnen das der Piterl recht hat.
Der CT ist nur mit Airflow gut , die Honda Scheiben sind Scheiße. -
Suppi , Salat oder Olivenöl macht wohl nichts kaput , wenns wirkt genial.
Wie Vermutet alte Hausmittelchen können sehr wohl helfen. -
Hallo
Leider nicht so einfach , da es alle möglichen Klebstoffe gibt. Die Scheiben sind eigentlich immer aus Acrylat und das wird halt durch Chemie leider schnell angelöst. Meine Empfehlung ( zumindest macht man damit nichts kaput ) Insekten Entferner , Helm und Visierreiniger , Xerapol Plasic-Polish z.b. von Tante Louise.
Säure macht eigentlich keinen Sinn als Lösemittel würde ich höchstens Ethanol oder Propanol empfehlen.
Kein Brennspiritus dieser enthällt als Vergällung MEK und dies löst das Acryl leider an.
Vielleicht hilft Dir das ansonsten würde ich auch abwarten was andere so raten ( Hoffentlich tun das viele).Viel Freude mit Deinen Haustieren ( diese hatte ich vor 30 Jahren auch gehabt ) , ich habe jetzt viel Freude mit meinem Haustier ( alte , super süße Katze ). Heute war in Norddeutschland sehr gutes CT und Katzenwetter.