Beiträge von DonRalf

    Hallo
    Leider nicht so einfach , da es alle möglichen Klebstoffe gibt. Die Scheiben sind eigentlich immer aus Acrylat und das wird halt durch Chemie leider schnell angelöst. Meine Empfehlung ( zumindest macht man damit nichts kaput ) Insekten Entferner , Helm und Visierreiniger , Xerapol Plasic-Polish z.b. von Tante Louise.
    Säure macht eigentlich keinen Sinn als Lösemittel würde ich höchstens Ethanol oder Propanol empfehlen.
    Kein Brennspiritus dieser enthällt als Vergällung MEK und dies löst das Acryl leider an.
    Vielleicht hilft Dir das ansonsten würde ich auch abwarten was andere so raten ( Hoffentlich tun das viele).


    Viel Freude mit Deinen Haustieren ( diese hatte ich vor 30 Jahren auch gehabt ) , ich habe jetzt viel Freude mit meinem Haustier ( alte , super süße Katze ). Heute war in Norddeutschland sehr gutes CT und Katzenwetter.

    Bei mir sieht es derzeit so aus.
    BMWR75/7 ( 200000km BJ 77) ist Urlaubsspielzeug und ist im Berner Oberland und wartet auf die alljährliche Sommerbespielung ( 3 Wochen ) .
    BMW R100/S ( 120000Km BJ 77) hat dies Jahr in der Garage verschlafen. Der CT war Hauptspielzeug.
    Das Rollerchen SH125I ( 20000Km BJ 05) bringt mich alltäglich zur Arbeit und ist Nahbereich zu allem gut.
    Der CT ( 7000Km BJ 12 , Baurnummer 1932) dient den Fahrspass.
    Ich denke das dies nächstes Jahr so bleibt , die R100S muß dann auch wieder ran , das Rollerchen ist unersetzbar
    ( Stadtverkehr , Alltag ) , die R75/7 ist im 90Km/h Land gut platziert.
    Der CT macht mir nur in einem Punkt sorgen , meine Frau mag ihn nicht.
    So werde ich nächstes Jahr schaun ob ich Frau rumkriege ,oder mit Ihr weiter alte Kühe fahre ( Ist auch Suppi ).
    Frau oder Motorrad Wechsel sind nicht geplant sind eh die Besten.
    Sehr belustigt bin ich als alter Kuhtreiber wie arrogant die neu GS/ler mich als CT Fahrer sehen.
    We are living in a human zoo and the animals are me and you ( Sham69 ). :)
    Zum Thema Wertverlust , den hat leider reichlich nur der CT.
    Die 37 jährigen Kühe verlieren keinen Wert und das Rollerchen habe ich sehr günstig ( 1800E ) als Opa Mopped ergattert.
    So what.

    Hi Jan
    Habe die CR länger von gutem Freund fahren können.
    Da fand ich den Motor genial , die Sitzhaltung . Kette und schlechte Soziustauglichkeit negativ.
    Da hab ich gedacht nehm doch großen Bruder.
    Mit großem Bruder best zufrieden.

    Moin
    Finde auch es gibt ehr weniger leise Helme , als laute Scheiben.
    Wenn ich mit meiner Geometrie im Verwirbelbereich einer Scheibe bin , hat der Helm kaum eine Auswirkung.
    Daher würde ich die Ursache und nicht den Helm optimieren.

    Moin
    Auch mein FHH sagte mir das der CR tot sei. Finde ich persönlich sehr schade vorallem der Motor gefiehl mir.
    Ich frage mich schon wie die Lücke zwischem super Alltagsgerät 700X und Schwergewicht 1240X ( CT ) gefüllt werden kann, da sitzt z.b. BMW mit seinen ca 90 PS Twin's schon drin.
    Darüber mach ich mir kein Kopf . warte lieber auf besser Wetter für Spass mit 1240X.

    Gute Frage
    Da gestern gekauft und montiert natürlich keine Ahnung.
    Aber das werde ich wohl mit dem Regen wohl noch kennen lernen , heute hatte da zwar gelegenheit ( Regen reichlich ) aber noch keinen Drang zu.
    Reichlich Regenerfahrung habe ich mit dem Rollerchen m der hat mit einer guten Scheibe ( natürlich aus I ) ein selbstreinigendes Visier. Schaun wer mal.

    Moin
    Die beiden Honda Scheiben fand ich für mich ( CT bei 1,92m ) unter aller Sau.
    Egal welche beschränkte Einstellvariante alles Mist.
    Nach langem Forum Studium heute Givi Airflow montiert und eben 70km Probefahrt gemacht. Bei den Hondascheiben fand ich 120-140 km/h als extrem unangenehm. ( Immer starke Verwirbelungen mit vibrierendem Helmvisier )
    Erster Eindruck Airflow völlig genial , manchmal vergesse ich das Helmvisier zu schließen.
    Also die Honda Aerodynamiker verdienen für Ihre Leistung ( beim CT ) eine 6 , beim CR mit gutem Willen eine 4- , aber die Givi Aerodynamiker machen daraus alles gut. Nie wieder anders , danke die Forum Diskussion hat mir sehr geholfen.
    Nebenbemerkung , mein FHH war völlig verblüft , der kante die Problemlösung noch nicht :think:
    Fazit : Für Fahrer über 1,90 ( dürfte beim CT wohl öfter vorkommen ) das wichtigste Zubehör.
    Bin mal gespannt auf Autobahntest.
    Im Prospekt wirbt Honda ja mit den tollen aufwendigen Windkanalversuchen , wenn diese beim CT oder CR durchgeführt wurden , denke ich mit Dummys in Japanstandard ( 1,70m ) :shhh:
    Aber für die Preisklasse hat sich Honda finde ich da nicht mit Ruhm bekleckert.
    Die Einstellbarkeit der orginal Scheiben sorgte zurecht bei jedem Vergleichstest für Hohn un Spott , da war der CT zurecht immer Letzter.
    Egal kleine Investition , große Freude , jetzt wohl noch mehr Spass am Gesamtwerk des GT.

    Hallo Mathias
    Hier meine Erfahrung. Motorrad und Frau mitnehmen ist bei mir Standard. Bei allen Karren Koffer und bei Bedarf Gepäckrolle am Heck. TC niemals. An jeder Karre habe ich ein billiges Fahrrad Spiralschloß mit dem wir unsere beiden Helme auf der Sitzbank festbinden , durch die Spirale haben die Helme auch keine Möglichkeit runter zu fallen. Ihr könnt dann z.b. Hose Jacke in Koffer verpacken , Helme auf Rücksitzbank anbinden und in nomaler Srtaßenkleidung machen was immer Ihr wollt.
    Machen wir seit 20 Jahren so und auch mit dem geliebten CT ,
    :whistle: