Beiträge von Mike

    So,.. :D
    mein Crosstourer mit DCT hat nun die 48.000tkm Inspektion auch hinter sich,..
    Kosten incl. Öl + Filter, Zündkerzen, Luftfilter und Ventilspielkontrolle 563€.
    Auch bei dieser Inspektion musste nichts eingestellt werden.
    Das bike wurde von meinem HH geholt und wieder gebracht. Auf alle Ersatzteile gab es 10% Winter Rabatt.


    Das heißt, das an meinem Motorrad außer einer Abblendlichtbirne ( die in einem Schlagloch in Nordost Norwegen versagte )
    noch nicht ein Defekt aufgetreten ist.Es musste auch noch kein Ventil eingestellt werden.
    Lediglich die normalen Verschleißteile fielen an.


    ..ich bin weiterhin rundum zufrieden... :D


    Gruß,...vom Mike.. ;)


    Sorry,..war keine böse Absicht,bin irgendwann mittig eingestiegen,....... :shifty:


    ...aber ich bleib dran,... :whistle:


    Gruß,...vom Mike..... ;)

    ...bin auch schon etwas meschugge,.....klar,...und Danke für die Info. :)
    Also
    Wolfgang, das klappt leider nicht, da wir unser Haus völlig umbauen
    und ich nun dort sehreingebunden bin,...


    Gruß,..vom Mike.. :)

    Hallo Wolfgang,... :D
    Das Treffen ist ja leider schon rum,....
    Erholung war das auf alle Fälle, auch wenn wir Abends oft schon früh müde waren und auch früh zu Bett sind,..
    Missen möchte ich diesen Urlaub nicht,..die Eindrücke waren echt toll...


    Gruss, auch an Marion,...vom Mike.. :)

    Hey Ihr Lieben da Draußen,.... :)


    Regina und ich melden uns hiermit von unserer Reise durch Finnland, entlang der russischen Grenze, zur Barentssee, den Lofoten, den Vesterälen und von Norwegen insgesamt zurück,....
    In den 30 Tagen unserer Abwesenheit haben wir unendlich viel gesehen, etliche nette Leute kennengelernt
    und durch Zufälle auch Leute, die wir vom letzten Norwegenbesuch her kannten, wieder getroffen.
    Das Wetter war ziemlich durchwachsen. Ich würde die 30 Tage in etwas Dreiteilen. Ein Drittel sehr schlechtes Wetter mit Regen,
    ein Drittel bewölkt und ein Drittel sehr schönes sonniges Wetter.
    Insgesamt haben wir 10508Km zurückgelegt.( Gesamtkilometerstand jetzt 45601Km ) Gut, das wir nicht den ursprünglich geplanten Weg übers Baltikum genommen haben
    und stattdessen mit der Finnlandfähre bis Helsinki gereist sind. Der Hintereifen ist nach dieser Distanz in der Mitte bis aufs Profilende abgefahren.
    Die unendlichen Geraden in Finnland, der raue norwegische Asphalt mit vielen Frostschäden und die niedrigen Geschwindigkeiten haben ihren Tribut gezollt und den Reifen ( Conti Trail Attack2 ) schneller als gedacht ans untere Limit gebracht.


    Regina hat auf die Schnelle schon etliche Bilder in der Dropbox hochgeladen,.....allerdings noch stellenweise doppelt und unsortiert.
    Das wird sich in den nächsten Wochen aber noch verbessern.
    Wer reinschauen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen,....


    Während der kompletten Strecke hatte der Crosstourer folgende Mängel / Wartungsarbeiten :


    - Handbremse nachstellen : 2x
    - defekte Zubehör - Abblendlichtbirne wechseln ( auf Originalbirne zurückgewechselt, danach kein Schaden mehr )


    https://www.dropbox.com/sh/1hl…OFE0mlcw4pBn4U2cNrUa?dl=0


    Die GS Zusatzscheinwerfer möchte ich nicht mehr missen,...haben mich in den Tunneln immens unterstützt..



    jetzt gehts erstmal auf die Couch,.......Gruß an Alle,...von Mike + Regina.... ;)



    ( Das sind nur ein paar Handy Bilder von rund 3500 insgesamt gemachten Bildern,... )

    So Ihr Lieben,... :D
    Ich möchte mich hiermit schon mal abmelden,...
    Am Freitag morgen gehts für 4 Wochen auf die Piste,...
    Hessen / Travemünde / Finnjet / Helsinki / Joensuu / Kuusamo / Ivalo / Kirkenes / Nordkap / Lofoten / Fjordnorwegen / Göteborg / Stena Linier / Kiel / Hessen,..


    Bilder zur Reise werden dann folgen,...


    liebe Grüße,...Mike + Regina.. ;)

    Hi,
    hier mal Eckdaten von einem Bekannten aus Österreich :
    Ich zitiere :


    Ersten Gerüchten zu Folge soll das Bike
    - einen 1.000 cm³ Paralleltwin
    - 110 PS
    - 6-Gang-Getriebe oder GlossarDCBS haben
    - auf 18/21 Zoll rollen
    - 207/218 kg (trocken/fahrfertig) wiegen.


    Laut dem Boss von Honda Österreich, mit dem ich im April plaudern durfte, kommt es fast unverändert so, wie der Prototy ausgesehen hat.
    Der Auspuff wird noch legalisiert, aber ansonsten war der Prorotyp schon fertig.



    Gruß,...vom Mike.. :D

    Hi,..
    ich hab ne 2012er / DCT mit 35.000tkm,...war noch überhaupt nichts dran zu mäkeln,..


    Am 22. Mai gehts wieder los,..
    Nach dem 21. Juni dürften es dann ca. 8 -10.000tkm mehr sein,..( Finnland, Nordkap / Lofoten / Fjordnorwegen ),..Ich werde dann berichten,..


    Gruß,..Mike.. :D