Beiträge von Mike

    Hey, :D
    Ich kann Manfred nur zustimmen,... :clap:
    Schaut auf Eure Fahrweise und wo und wie Ihr fahrt,...
    Ich habe mit dem vollbeladenen Crosstourer mit DCT zu zweit mit einem originalen Bremsbelagsatz
    mittlerweile rund 14.000tkm gefahren und die Beläge sind noch weit vor der Verschleißgrenze.
    Bei mittlerweile 35.000tkm Gesamtlaufleistung ist der zweite Satz montiert.
    Was mir aber auffällt ist, das ich regelmäßig die Handbremse nachstellen muß,....das ist echt ein dickes Manko,..



    Gruß,...Mike.. ;)

    Hi,...
    Danke für die Bilder,....
    auch bei Deiner Farbgebung finde ich den Bügel nicht wuchtig, sondern recht dezent,...


    Ich habs erstmal so gelassen an der Verkleidung,....
    Ich bin mir aber bewusst, das es durch Vibrationen mit der Zeit
    etwas leiden wird,...
    Minimal freischneiden wäre eine Option,...in diesem Bereich ist das ja eigentlich nicht sichtbar,..



    Gruß,...Mike.. :)

    Hallo,...
    kann natürlich ein Kabeldreher irgendwo im Zusatzkabelbaum bei mir sein,..der war ech wirr ich habs ja auch nicht geglaubt,.
    ,...aber es ist doch ganz einfach, den Scheinwerfer mal mit den Kabeln an die Batterie zu halten,...ich hatte zuerst Braun als Masse angeklemmt,...da tat sich nix,....nachdem ich das Ganze umgekehrt hatte funktionierte der Scheinwerfer,...


    Gruß,...Mike...

    Hi Jörg,.... :)
    Die etwas breiter auseinander stehenden Zusatzscheinwerfer wirken gefälliger als an meinem Crosstourer.
    Es war mir aber nicht möglich sie weiter auseinander zu stellen durch die Touratech Halter,...
    Die Blindstopfen für die Sturzbügel machen sich gut,... :clap:
    Ih finde, auch bei Deinem schwarzen Crosstourer wirken die Sturzbügel unauffällig und nicht wuchtig,..


    Gruß,...Mike.. :D

    Hallo,... :)
    heute hab ich mich an den Anbau der Mmoto Sturzbügel und der BMW Scheinwerfer gewagt,....
    Vorweg,..der Anbau der Bügel war sehr leicht,....im Grunde genommen wird nur eine Motorhalterung nach der Anderen ( insgesamt 4 Stück ) gegen die Trägerschrauben vom Sturzbügel getauscht. An der rechten vorderen Halteschraube wurde es lediglich recht eng mit der Kunststoffverkleidung des DCT. Danach wird der passgenaue Sturzbügel einfach mit den 4 Halteschrauben und den 2 Klemmschrauben angeschraubt. Ich hab den Steckverbinderbereich mit Hohlraumkonservierung behandelt,...dürfte sich langfristig auszahlen.
    Der An bzw. Abbau der reinen Bügel ist zukünftig bestimmt in 10 Minuten zu schaffen. Die Seitenverkleidungen können bei montiertem Bügel abgenommen werden, wobei die unteren Imbusschrauben der Seitenverkleidung dann nicht mit einer Ratsche gelöst werden können ( kein Platz ) sondern nur mit einem normalen Imbusschlüssel,... Beim Ölfilter wechseln könnte es evtl. zukünftig evtl. Platzprobleme geben,...aber kein wirkliches Problem,...da die Bügel rasch an und abgebaut sind,..


    Die Scheinwerfer anzubauen war schon etwas kniffeliger,...zumal bei mir mein freundlicher HH beim Anbau der 12 Volt Steckdose sehr gebastelt hatte,...( da bin ich wirklich enttäuscht,...einfachste Montage beim Anklemmen, nicht Spritzwasser geschützt und den Zusatzkabelbaum dabei gestückelt,...Ich hab das jetzt alles ordentlich verlegt,...( danke Jörg, Mario B. und Heinzi ). Geschaltet werden die Scheinwerfer jetzt über den originalen Honda Schalter.
    Kniffelig war noch, das ich annahm, das bei den originalen BMW Kabeln für die Scheinwerfer braun " Masse " wäre,....das war aber ein Trugschluß,...Masse ist über das Gelb/ Rote Kabel geschaltet,...


    Nun funzt alles,....Bei Gelegenheit mache ich mir noch ein paar Kunststoffabdeckungen, die auch bei mir fehlten.


    Insgesamt ist der schwarze Bügel bei dem weißen Crosstourer sehr unauffällig,....urteilt selbst,...
    Gerne gebe ich auch nähere Auskünfte zum Anbau.


    Gruß,...Mike.. ;)











    Hey Ihr Lieben,.. :)
    ich hab auch den MMoto Halter bereits zu Hause,..
    Ebenso hab ich die BMW LEDs und die Touratech Halter gekauft,...Momentan warte ich noch auf den originalen Honda Schalter,..
    Meine Frage :


    Wie sind die Zusatzscheinwerfer " Original " am Crosstourer geschaltet ?
    Können sie unabhängig von Abblend oder Fernlicht / ein und aus geschaltet werden ?
    Geht ihr direkt über die Batterie, oder ein stromführendes Kabel bei eingeschalteter Zündung...( würde ja Sinn machen,...)
    Vielleicht gibts ja einen Schaltplan,....



    Gruß,....Mike :)

    Hi,
    ...das Geniale im Hintergrund ist meine 94er Africa Twin,...die mir noch gehört,...Sie ist meine zweite Twin,....neben dem Crosstourer.
    ich liebe es mit Ihr zu reisen, ...nach wie vor,...Der Fernreisecharakter den die Maschine ausstrahlt hat mich schon vor langer Zeit gefesselt.
    In 2011 habe ich meine alte Twin ( eine RD07a ) für eine VFR1200F in Zahlung gegeben. Ich war noch nicht vom Hof des Händlers unten, da hab ich das wieder bereut. Ich bin dann ein dreiviertel Jahr lang Freitags und Samstags nebenher in meiner alten Firma arbeiten gegangen und hab mir das Geld für die Twin auf dem Bild zusammengespart.
    Die Rot/Weiß/Blaue Twin hab ich danach komplett zerlegt und von Grund auf aufgearbeitet. U.a. hat sie auch eine neue Getriebeausgangswelle bekommen, alles im Fahrwerksbereich neu gelagert, neue Kette, etc...
    Jetzt bin ich nebenher regelmäßig mit ihr unterwegs, momentan ca. 5000tkm pro Jahr,( Crosstourer ca. 14.000tkm ) aber es sollen wieder etwas mehr werden,...auch bin ich momentan bei den AT Freunden im Westerwald Stammtisch aktiv und möchte mehr mit dem Cub unternehmen,..
    Ich bleibe ihr treu,...das steht fest,...



    ( meine alte Twin )






    Nochmal zum Sritzschutz,...
    Ich bzw. wir waren zuerst ohne den Spritzschutz unterwegs,..bis kurz vor die Pyrenäen und wieder zurück,...Wir hatten viel Regen und meine Frau ist regelrecht zusammen mit den Koffern und dem Topcase versandet. Da musste zwingend was zweckmäßiges her,..und ich bin froh, das wir diesen Spritzschutz gewählt haben,...Ua. dieses Jahr zu zweit über 6500Km Norwegen,...ich will gar nicht wissen wie wir ausgesehen hätten,..Da spielt die Optik eine untergeordnete Rolle,..aber das entscheidet ja jeder für sich selbst,.. :)


    Gruß, vom Mike

    Hey,... :)




    so sieht der Touratech Spoiler der Explorer am Crosstourer aus,...hab mir das in 2013 beim Treffen vom Pan Hausl abgeguckt,...
    Ist recht groß,...soll ja auch Schmutz abhalten,...
    Nach 25.000tkm mit dem Blech bin sehr zufrieden damit. Wesentlich geringerer Schmutz für die Sozia,...
    Im direkten Spritzwasserbereich innen löst sich seit kurzem lediglich die Farbe,...



    Gruß,....Mike.. ;)