Erfahrungen gesucht- welche Sturzbügel für Crosstourer (DCT)

Ja so geht es mir auch, nur das ich den Halter schon auf dem Bügel habe. Habe mir auch schon einen Adapter gebaut, nur gefällt er mir noch nicht wirklich. Aber die Lampen halten und er erfüllt seinen Zweck.

:?: Gruß Jörg

Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

Hey Ihr Lieben,.. :)
    ich hab auch den MMoto Halter bereits zu Hause,..
    Ebenso hab ich die BMW LEDs und die Touratech Halter gekauft,...Momentan warte ich noch auf den originalen Honda Schalter,..
    Meine Frage :

Wie sind die Zusatzscheinwerfer " Original " am Crosstourer geschaltet ?
    Können sie unabhängig von Abblend oder Fernlicht / ein und aus geschaltet werden ?
    Geht ihr direkt über die Batterie, oder ein stromführendes Kabel bei eingeschalteter Zündung...( würde ja Sinn machen,...)
    Vielleicht gibts ja einen Schaltplan,....

Gruß,....Mike :)

Hallo Mike,
    Die Zusatzscheinwerfer können unabhängig vom Fernlicht(auch bei eingeschalteten)betrieben werden.
    Abblendlicht ist eh immer an.
    Zur Schaltung kann ich nix sagen, da ich meine beim [emoji4]habe klemmen lassen.
    MfG Ralf

Ich habe bisher in allen Motorrädern meinen eigenen Kabelbaum für Zubehör. Nutze Steckerkupplungen aus dem Modellbereich zur Verbindungen zu den einzelnen Geräten. Bei einem neuen Mopped bau ich mir einen Kabelbaum mit Relaisschaltung der mindestens 4 Kupplungen bietet (4 * Zubehör). Heißt ich ziehe Strom direkt von der Batterie über ein per Zündplus geschaltetes Relais. Am ende sind dann 4 Kupplungen. Griffheizung, LED Leuchten, Naivs, Steckdose hängt bei mir alles an dem Kabelbaum. Selbstverständlich mit extra Sicherung.

Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

Ich hatte mir die Griffheizung beim :D Einbauen lassen, dazu den originalen Zusatzkabelbaum. Dort hast du dann noch einen roten Stecker (3 Pins -2 belegt) für die Steckdose und einen weißen Stecker (4 Pins -2 belegt) für die Zusatzleuchten. Dann habe ich das grüne Kabel versetzt (von oben rechts nach unten). Da es an dem originalen Schalter auch dort ist. Da wo es war habe ich das plus von den Lampen eingesetzt. Das ganze über eine Sicherung zu den Lampen und sie an Masse angeschlossen. Jetzt leuchtet der Schalter immer bei Zündung an. Denke mal wenn du dein neues und das originale + Kabel um klemmst würde der Schalter nur bei eingeschalteten Zusatzleuchten brennen, macht aber keinen Sinn.
    Das ganze liegt hinter der rechten vorderen Seitenverkleidung. Wenn dann hast du dort auch einen Stecker wo du dir Zündplus abgreifen kannst. Ist hier im Forum auch schon öfters beschrieben worden, dort kannst du auch den Stecker sehen.

Gruß Jörg
    PS: das rote Kabel dient nur zu Test zwecken....., warte noch auf meinen Orginal Stecker für Steckdose.

Hey,. :)
    Danke für eure Ausführungen,...ich werde, sobald der Schalter da ist alles einbauen und berichten, bzw. nachfragen
    wenn Probleme auftauchen,...
    Die originalen Heizgriffe habe ich ja verbaut,...dann müsste ich doch den Zusatzkablbaum eigentlich haben, oder,...?

Gruß,...Mike.. :roll:

Ja dann solltest du ihn schon haben, aber an das umstecken der Kabel denken. Wenn Fragen sind einfach eine E-Mail und ich schicke dir noch ein paar Bilder.

:D

Hab ich jetzt auch festgestellt passt nicht mit dem H&B Motorschutz !!!

"Bei mir sind die Plasteabdeckungen nicht dabei"
    - sollte da was dabei sein ?? Anbauanleitung fehlt auch ... daher kann man dazu keine Aussage machen, ob so was fehlt.

Ja meiner passt jetzt am Motorschutz, mal sehen ob der Abstand reicht. Abdeckungen habe ich aus dem Baumarkt, dachte eigentlich ist alles dabei! Wenn ich alles dran habe gibt es ein paar Bilder.

Ja ist beim mmoto Sturzbügel auch möglich. Habe alles zusammen gebaut und sieht super aus, Bilder folgen bald.

Gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!