Hi Antje,
mich hats am WE auch erwischt,....warst nicht die Einzige,...
Auf dem Weg zum Kyffhäuser im Ort Nohra auf einer Notstraße wegen Vollsperrung ( 100m um die Baustelle herum ) die leider aus rotem nassen Lehm bestand bin ich in einer Autoreifenspur stehengeblieben, damit die Sozia absteigen kann und ich die restlichen, sichtlich schwierigsten 20 Meter ohne sie bewältige. Kurz vorm völligen Stillstand geht der Crosstourer hinten völlig nach rechts weg, ohne Gasgeben, das lag wohl am Untergrund ( einfach weggerutscht )..da war kein Halten möglich und das bike fiel langsam auf die linke Seite.
Wir sahen alle drei aus wie die ( roten ) Schweine und haben an der nächsten Tanke erstmal 2€ in die Grundreinigung des bikes und unserer Klamotten mittels Karcher investiert. Die Schäden ( ohne Sturzbügel ) sind vor allem leichte Kratzer am linken Spiegel, am Handschutz und am linken Motorseitendeckel. Die vordere Halterung für den linken silbern unteren Seitendeckel ist abgebrochen. ( Ist ein Stück vom linken Motordeckel, aber nicht sichtbar ). Das habe ich mit einem neuen kleinen Halteblech repariert. Alles recht gering und wenig zu sehen, aber ich weiß es,...könnte mich über mich selbst zerreißen, ...Mein letzter Umfaller ist ca. 6 Jahre und 70tkm her,...
Zusätzlich doof war, das schon 3 Orte vorher auf die Vollsperrung hingewiesen wurde und der Mike trotzdem da durch wollte,...hat in den letzten 10 Jahren nahezu immer irgendwie geklappt,...
Gruß,....Mike...