Beiträge von heinzi

    Hallo Olaf, wie gesagt musste ich einmal 390 km von Tasucu nach Side Nachts fahren, um zum Treffpunkt zu kommen.
    Da diese Strecke teilweise richtig in die Berge ging und dort zur Zeit viele Baustellen sind, da die Türken hier anscheinend die Autobahn weiterbauen, war diese Etappe nicht so einfach.
    Die Blue Flooter haben dabei geholfen. :)
    Allerdings lassen diese sich recht schwer einstellen, so dass der Gegenverkehr manchmal dachte , ich hätte Aufgeblendet.
    Du hast eben 2x55 Watt mehr Licht und dies hilft.
    Mich stört halt, dass die Blue Flooter sich recht schnell verstellen und nicht so richtig arretieren lassen.
    Auch wenn ich die Teile dran habe, kann ich diese nur bedingt empfehlen.
    Wie gesagt ist das Licht gelb und du kannst damit schön mehr in der Breite ausleuchten und den Hauptscheinwerfer unterstützen.
    Funktioniert hat alles bestens, jedoch habe ich einen anderen Schalter verwendet, welcher and der vorgesehenen Stelle für die Originalen montiert ist.
    Der mitgelieferte soll geklebt werden und aus Erfahrung weiss ich, dass alles was du irgendwo am Moped angklebt hast, irgendwann abfällt.
    MfG Ralf :P

    Moin,
    hatte auf meiner Vara den Tourance EPX mehrmals drauf und hatte bei meiner Nordkap - Krim Tour echt Probleme nach Hause zu kommen, da er absolut runter war.
    Ich hatte bei diesen Reifen immer kein gutes Gefühl, wenn es mal über eine Fahrbahnmarkierung ging.
    Da hatte er meiner Ansicht nach sehr empfindlich reagiert.
    MfG Ralf

    Moin,
    Bin gerade mit den von dir nachgefragten Teilen in der Türkei unterwegs.
    Flooter machen entgegen den Namen gelbes Licht und haben mich nicht sooo überzeugt.
    Am Dienstag muss ich im Dunkeln fahren, wenn ich von Zypern zurück komme, um wieder im Zeitplan zu liegen.
    Danach werde ich mal berichten.
    Die Dinger lassen sich nicht so anknallen, dass Mann sie nicht mehr verstellen kann.
    Vielleicht soll das so sein.
    MfG Ralf

    Hallo Pedro,
    viel Spass mit dem Moped :)
    Die Sitzbank hatte mir auch nicht getaugt, aber das lässt sich ja ändern ;)
    Besser ein gutes Bike mit super Motor und verbesserungswürdiger Sitzbank, als ein guter Sattel mit schlechten Pferd ;)
    MfG Ralf

    Moin, Moin,
    mein Moped ist spätestens am 08.09.
    so komplettiert , dass ich höchstens noch was dran baue, was der Optik dient.
    So gesehen hat Touratech eh verwachst und einen guten Kunden verloren.
    Mich hatte nur dieses abschätzige und dumme Geschwätz ( der CT wird nicht ganz spurlos vorüber gehen ) aufgeregt.
    Dazu Ausreden, wo die Herren von Touratech denken, dass Mann/Frau sich die Hosen mit der Kneifzange anzieht und einen IQ von nicht über 80 besitzt. ;)
    Die Firma betreibt gerade seinen eigenen Gesichtsverlust.
    MfG Ralf

    Ich hatte damals auf meine Anfrage die fast Wortgenaue Antwort erhalten.
    Heute habe ich erneut an Touratech geschrieben und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, wie ich als Kunde behandelt werde.
    Diese Firma hat mich verärgert und enttäuscht.
    Hab die Mail mal angehangen.
    MfG Ralf


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Leider scheint Honda es noch nicht geschafft zu haben, ihrer Firma eine Honda Crosstourer zur Verfügung zu stellen und wir CT Fahrer gucken in die Röhre.
    Spaß beiseite, ich halte dies für eine billige Ausrede und eine erbärmliche Schmierenkomödie der Firma Touratech.
    Sie stellen sich und ihren Mitarbeitern ein Armutszeugnis aus, was einfach nur noch blamabel ist.
    Hier werden Stammkunden verarscht, für dumm verkauft und verprellt.
    Wenn Sie wenigstens ihre wahren Gründe nennen würden.
    So lässt sich nur trefflich spekulieren.
    z.B. könnte 1.BMW dieses Verhalten angemahnt haben .
    2.könnte Touratech noch beleidigt sein, dass SW MO Tech die ersten Exlusivaufträge für die CT bekam
    3.die CT ihnen vom Auftragsvolumen zu wenig bringt ( obwohl die Honda vor der XT 1200 und Explorer bei den Zulassungen liegt)
    usw, usw, usw.
    Vielleicht sollten die Hondafahrer gegen ihre Firmenpolitik mobil machen und ihre scheinheiligen Ausreden mal durch die Medien hinterfragen lassen.
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.Meine Enttäuschung ist sehr groß und der Imageschaden, für ihre Firma ,in der Crosstourergemeinde enorm.
    MfG

    Also ich schwöre auf Stadler und habe meine Schlitterpartie in den Pyrenäen unverletzt überstanden :)
    Laut GPS war die Maschine nach 73 m auf Null km/h und ich bin 10 m vorher aufgestanden ;)
    Mit den Beinen voran gerutscht ohne den Verbindungsreisverschluss.
    Ist also gut gegangen.Die Jacke sitzt allerdings schön eng.Bin mehr auf der Seite gerutscht und hatte mich mit dem linken Ellenbogen etwas hochgedrückt .
    Am wichtigsten war wohl der Knieprotektor, dann Schulter, Hüft und Ellenbogenprotektor.Die Sturzbügel und Seitenkoffer haben dem Fuß und Bein genug Luft gelassen, damit ich von der Karre wegkam.Unfallursache: in Marokko auf 200 km Schotter dem ohnehin leicht müden Federbein den Rest gegeben und unterschätzt :(
    So kam es, wie es kommen musste,
    Leichte Linkskurve mit kleiner Bodewelle bergauf und ein aufsetzender Hauptständer = maximale
    Schräglage.
    Seit dem empfehle ich auch den Verbindungsreisverschluss nicht zu ignorieren.
    MfG Ralf

    Ein Freund von mir ist lange genug als Arzt im OP gestanden.
    Der sagte immer zu mir; wir nageln und schrauben dir alles wieder zusammen, aber was weggeschliffen ist, ist für immer weg. ;)
    Und dem ist nichts hinzuzufügen