Viel Spaß bei der ersten Runde ![]()
Ralf
Beiträge von heinzi
-
-
-
Hallo Jochen,
Bilder hat schon der Alois ein oder zwei Seiten vorher reingesetzt.Ist bei mir genau so.
Habe die Scheibe in der oberen Position montiert.
Auf Kopfsteinpflaster wackelt alles merklich stärker.
Werde wohl letztendlich die Klemmschellen wieder abnehmen und die XCA fest montieren.
Aber ich wollte mir meine schöne hohe Tourenscheibe nicht mit 4 Löchern versauen, wenn mir die XCA nicht getaugt hätte.
Da hab ich aber noch 7 Wochen Zeit zum überlegen, da meine Tour nach Zypern / Türkei erst am 09.09.beginnt.
Ob da auf Dauer etwas kaputt geht lässt sich schwer sagen.
Die Wahrscheinlichkeit könnte meiner Meinung nach etwas steigen.
MfG Ralf -
Moin Freunde der CT

War mit einem guten Freund bei Tante Louise, da er sich einen neuen Pilothelm kaufen wollte.
Hat er und ich legte mir bei dieser Gelegenheit auch mal noch den Hornet DS zu, da gerade im Angebot.
Und wo ich schon mal da war
, wanderte der MRA Spoileraufsatz auch gleich mit nach Hause.
Mein Fazit nach einer kleinen Proberunde ; fast schon gespenstische Ruhe
Selbst bei 180-190 km/h keinerlei Verwirblungen und Dröhngeräusche

So sind auch längere Autobahnetappen völlig Stressfrei zu fahren.
Der Hornet DS trug sich sehr angenehm.
MfG Ralf -
Gute Reise,
gutes Wetter
und gutes Essen
MfG Ralf -
Gratulation und allzeit gute Fahrt

MfG Ralf -
Hallo Christian,
wie kann das sein, dass die Remustüte deinen Hauptständer tiefer drückt?
Wenn es kein Montagefehler ist, dann lass die Finger davon
Mir hatte 2010 ein aufsetzender Hauptständer, 65 m schlittern über spanischen Asphalt eingebracht.
Allerdings war bei mir ein müdes Federbein die Ursache.
MfG Ralf -
Danke Achim,
für mich wäre es interessant, mal Bilder von einer CT mit Gobi Koffern und SW MO Trägern zu sehen.
Mal schauen was ich mache.
MfG Ralf -
Moin,
der EPX war bei meiner Vara mehrmals drauf und auf Teer,/ Bitumenstreifen selbst im Trocknen recht empfindlich.
Das die CT so gut um das Eck geht, hat wohl weniger mit dem Reifen zu tun.
Sie ist eben viel agiler und leichter umzulegen als eine Varadero.
Da war mehr Einsatz gefragt, wenn es schnell gehen sollte.
Der Windschutz ist mit der hohen Tourenscheibe sehr gut und bewegt sich auf dem Niveau der Vara.
Mach einfach mal ne Proberunde mit hoher Scheibe.
Beim Auspuff kann ich deine Kritik echt nicht verstehen.
Der Originale der CT ist meiner Meinung nach, einer der wertigsten (Edelstahl) und schönsten Endschalldämpfer, welche in Serie angeboten werden.Wenn ich sehe, was da Yamaha und Triumph für Teile verschraubt haben
Für das Koffersystem ist die Hondavariante eh besser.
Viel Spaß am Sachsenring.
MfG Ralf -
Moin, Moin,
an meiner CT habe ich auch die H & B Träger mit den Gobi Koffern montiert.
Mir taugen die am besten, da die Gobi unverwüstlich sind.
Warum H & B die Träger so hoch gebastelt hat, ist nicht zu verstehen.
Bin am überlegen, mir die SW Motech Träger mit H & B Adapter zu besorgen.
Werden aber zu Zeit nur mit Boxen angeboten.
Dann sind die Koffer auf Höhe der Originalen.
Mal sehen.Da die Gobi schöne Griffe haben, kann meine Sozia die auch als Haltegriffe nutzen.
Meine Frau mag es aber, auf dem Moped so eingebaut zu sein.
Da fühlt Sie sich sicherer.
MfG Ralf