Beiträge von heinzi

    Hallo Christian,
    wie kann das sein, dass die Remustüte deinen Hauptständer tiefer drückt?
    Wenn es kein Montagefehler ist, dann lass die Finger davon :hand:
    Mir hatte 2010 ein aufsetzender Hauptständer, 65 m schlittern über spanischen Asphalt eingebracht.
    Allerdings war bei mir ein müdes Federbein die Ursache.
    MfG Ralf

    Danke Achim,
    für mich wäre es interessant, mal Bilder von einer CT mit Gobi Koffern und SW MO Trägern zu sehen.
    Mal schauen was ich mache.
    MfG Ralf

    Moin,
    der EPX war bei meiner Vara mehrmals drauf und auf Teer,/ Bitumenstreifen selbst im Trocknen recht empfindlich.
    Das die CT so gut um das Eck geht, hat wohl weniger mit dem Reifen zu tun.
    Sie ist eben viel agiler und leichter umzulegen als eine Varadero.
    Da war mehr Einsatz gefragt, wenn es schnell gehen sollte.
    Der Windschutz ist mit der hohen Tourenscheibe sehr gut und bewegt sich auf dem Niveau der Vara.
    Mach einfach mal ne Proberunde mit hoher Scheibe.
    Beim Auspuff kann ich deine Kritik echt nicht verstehen. ;) Der Originale der CT ist meiner Meinung nach, einer der wertigsten (Edelstahl) und schönsten Endschalldämpfer, welche in Serie angeboten werden.Wenn ich sehe, was da Yamaha und Triumph für Teile verschraubt haben :?: :cry:
    Für das Koffersystem ist die Hondavariante eh besser. :P


    Viel Spaß am Sachsenring. :P
    MfG Ralf

    Moin, Moin,
    an meiner CT habe ich auch die H & B Träger mit den Gobi Koffern montiert.
    Mir taugen die am besten, da die Gobi unverwüstlich sind.
    Warum H & B die Träger so hoch gebastelt hat, ist nicht zu verstehen.
    Bin am überlegen, mir die SW Motech Träger mit H & B Adapter zu besorgen. :roll:
    Werden aber zu Zeit nur mit Boxen angeboten.
    Dann sind die Koffer auf Höhe der Originalen.
    Mal sehen.Da die Gobi schöne Griffe haben, kann meine Sozia die auch als Haltegriffe nutzen.
    Meine Frau mag es aber, auf dem Moped so eingebaut zu sein. :)
    Da fühlt Sie sich sicherer.
    MfG Ralf

    Moin, moin,
    also die Seitenspoiler habe ich dran und die bringen etwas, da der Wind etwas weiter um die Beine geleitet wird.
    War gut zu spüren, wenn ich bei kühleren Temperaturen unterwegs war.
    Aber ist kein Teil, welches unbedingt dran sein sollte.


    Die Heizgriffe hat meine CT auch dran und ich komme damit gut klar.
    Der Schalter ist mit dickeren Handschuhen nicht optimal zu bedienen, stört aber auch nicht.
    Die Heizleistung ist gut und besser als die Originalen bei der Vara.
    Dicker sind die Griffe nicht.
    MfG Ralf

    Ja ist schon lustig :) was die Redakteure so zusammenschreiben.
    Für mich ganz klar, dass die Zeitung das DCT Getriebe versucht niederzuschreiben.
    (ich fahre selbst eine ohne)Das ist eine Innovation, welche nur Honda auf dem Markt hat, also wird abwertend geschrieben.
    Der Fahrstuhleffekt ist kaum mehr spürbar :liar:
    Das deute ich so, dass Sie den Fahrstuhleffekt überhaupt nicht mehr feststellen konnten.
    Ich hatte dies spassenshalber mal versucht zu ergründen und bin davon überzeugt, dass die Zugstufe voll offen sein muß, um das zu schaffen.
    Na und zu guter letzt noch das Cockpit :lol:
    Ich konnte bisher (auch bei Sonne von hinten) immer alles sehr gut erkennen.
    Es liegt super im Blickfeld und ist sehr informativ.
    Es fehlt höchstens der Schalter am Lenker.
    Die digitalen Anzeigen der GS sind zum teil viel schlechter zu erkennen.
    Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. :think:
    Aber was soll's.
    MfG Ralf

    Hallo Jan,
    der Sattler ist selbst Biker und hatte genau gewusst was mir nicht taugte, als er selbst mal auf der CT gesessen hatte.
    Ja du hast Recht, dass der hellgraue Abschluss schnell schmutzig wird:-(
    Ich werde bei Gelegenheit berichten, ob und wie er wieder sauber wird.
    Ich wollte mit dem Abschluss die Bank nach der Auf und Umpolsterung, mit einer eleganten Linie abschließen und optisch gefällig halten.
    Das Hellgrau passt gut zu dem Silber im
    Heck, was ja bei jeder CT so ist. ;)
    Mit dem Rot ist so eine Sache.
    Passt es nicht genau, oder bleicht in der Sonne nach, sieht es aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
    Wird das Helle schmutzig, so kann ich versuchen es zu säubern, oder ich erzähle, bei welcher Tour das Wetter so schlecht war. :)
    Aber ich akzeptiere durchaus deine Meinung und deinen Geschmack.!
    Für mich stand der Sitzkomfort im Vordergrund und der Rest ist eh Geschmacksache :)
    Ich glaube, dass damit, wie mit der Vara auch, Tagesetappen von 1000 - 1500 km, wieder ,,locker " zu fahren sind.
    MfG Ralf

    Schöner Beitrag, welcher wohl klarmacht, dass die Grund- und Haupteigenschaften der CT super sind.
    Wenn die Basis stimmt, dann macht es um so mehr Freude, die kleinen Sachen zu verbessern und persönliche Bedürfnisse umzusetzen.
    MfG Ralf