Beiträge von heinzi

    Moin, moin,
    also die Seitenspoiler habe ich dran und die bringen etwas, da der Wind etwas weiter um die Beine geleitet wird.
    War gut zu spüren, wenn ich bei kühleren Temperaturen unterwegs war.
    Aber ist kein Teil, welches unbedingt dran sein sollte.


    Die Heizgriffe hat meine CT auch dran und ich komme damit gut klar.
    Der Schalter ist mit dickeren Handschuhen nicht optimal zu bedienen, stört aber auch nicht.
    Die Heizleistung ist gut und besser als die Originalen bei der Vara.
    Dicker sind die Griffe nicht.
    MfG Ralf

    Ja ist schon lustig :) was die Redakteure so zusammenschreiben.
    Für mich ganz klar, dass die Zeitung das DCT Getriebe versucht niederzuschreiben.
    (ich fahre selbst eine ohne)Das ist eine Innovation, welche nur Honda auf dem Markt hat, also wird abwertend geschrieben.
    Der Fahrstuhleffekt ist kaum mehr spürbar :liar:
    Das deute ich so, dass Sie den Fahrstuhleffekt überhaupt nicht mehr feststellen konnten.
    Ich hatte dies spassenshalber mal versucht zu ergründen und bin davon überzeugt, dass die Zugstufe voll offen sein muß, um das zu schaffen.
    Na und zu guter letzt noch das Cockpit :lol:
    Ich konnte bisher (auch bei Sonne von hinten) immer alles sehr gut erkennen.
    Es liegt super im Blickfeld und ist sehr informativ.
    Es fehlt höchstens der Schalter am Lenker.
    Die digitalen Anzeigen der GS sind zum teil viel schlechter zu erkennen.
    Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. :think:
    Aber was soll's.
    MfG Ralf

    Hallo Jan,
    der Sattler ist selbst Biker und hatte genau gewusst was mir nicht taugte, als er selbst mal auf der CT gesessen hatte.
    Ja du hast Recht, dass der hellgraue Abschluss schnell schmutzig wird:-(
    Ich werde bei Gelegenheit berichten, ob und wie er wieder sauber wird.
    Ich wollte mit dem Abschluss die Bank nach der Auf und Umpolsterung, mit einer eleganten Linie abschließen und optisch gefällig halten.
    Das Hellgrau passt gut zu dem Silber im
    Heck, was ja bei jeder CT so ist. ;)
    Mit dem Rot ist so eine Sache.
    Passt es nicht genau, oder bleicht in der Sonne nach, sieht es aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
    Wird das Helle schmutzig, so kann ich versuchen es zu säubern, oder ich erzähle, bei welcher Tour das Wetter so schlecht war. :)
    Aber ich akzeptiere durchaus deine Meinung und deinen Geschmack.!
    Für mich stand der Sitzkomfort im Vordergrund und der Rest ist eh Geschmacksache :)
    Ich glaube, dass damit, wie mit der Vara auch, Tagesetappen von 1000 - 1500 km, wieder ,,locker " zu fahren sind.
    MfG Ralf

    Schöner Beitrag, welcher wohl klarmacht, dass die Grund- und Haupteigenschaften der CT super sind.
    Wenn die Basis stimmt, dann macht es um so mehr Freude, die kleinen Sachen zu verbessern und persönliche Bedürfnisse umzusetzen.
    MfG Ralf

    Der Bezugsstoff ist so was wie Alcantara, nur Wasserdicht :) und super rutschfest.
    Hinten ist nicht weiß sondern hellgrau.( kommt auf den Bildern etwas zu hell rüber )
    Aber ich hoffe, dass dieser Bezug sich leicht säubern lässt ;)
    MfG Ralf

    Hallo Anna,
    auch von mir erst mal ein ,, willkommen im Forum" :)
    Auch ich wäre fast zur XT 1200 gewechselt , wenn der Crosstourer nicht
    gekommen wäre, da ich etwas mit Kardan wollte.
    Sitzkomfort, Design, Fahrwerk und der Preis haben mir getaugt.
    Dagegen sprach, dass der nächste Händler 35 km entfernt war und sich zierte meine Vara in Zahlung zu nehmen.
    Hinzu kam, dass der Motor in den ersten drei Gängen, bei der Leistung auf das Niveau der kleinen Versys beschnitten ist und wie dort im Forum nachzulesen,
    dieser allergisch auf mehrmaliges Kaltstarten reagiert.
    Der Auspuff ist nicht mein Geschmack und nur geschwärztes Blech.(kein Edelstahl )Als klar war das der CT mit dem V 4 kommt, hatte sich das Thema XT 1200 für mich erledigt.
    Aber du musst dies mit dir selbst ausmachen.:-)
    Falsch machst Du nichts, egal für welches Moped Du dich entscheidest.
    ;)
    MfG Ralf