Beiträge von heinzi

    Hallo Thomas, ja die Skizze meinte ich.
    Werde morgen mal beim FHH vorbeischauen und mal dessen Meinung zum Thema hören.
    In der PDF schreibt Honda ja, das CBS-ABS die Zusammenführung der Systeme ist, welche die Vorzüge vereint.
    Leider bekomme ich diese PDF nicht als Bild im Forum rein :(
    Hatte in der Mittagspause mal die Honda Hotline bemüht, aber dass ist voll für die Tonne.( Null Wissen)
    MfG Ralf

    Moin, habe gerade meinen Beitrag ergänzt ;)
    Diese Funktion können die ABS Sensoren übernehmen, welche dann das PCV ansteuern. ( siehe Skizze auf Honda HP)
    MfG Ralf

    Moin in die Runde,
    nach meiner Recherche hat die CT CBS ABS und dies bedeutet Dual CBS mit ABS, also das beste was Honda hat.
    Das ist alles sehr gut auf der Honda HP/ häufig gestellte Fragen, nachzulesen.
    Das PCV ( Proportional Control Valve)= Bremskraftsteuerventil, regelt den Druck, welcher weitergeleitet wird.
    O-Ton Honda ; Durch die Drehbewegung des Rades, wird der Sekundärbremszylinder nach vorn verlagert.
    Es entsteht Druck im Sekundärkreislauf, welcher nach hinten weitergeleitet und über das PCV geregelt wird.
    Diese Funktion könnte nun durch die ABS Sensoren übernommen worden sein, so dass dieser bewegliche Bremszylinder überflüssig ist.
    Dies erklärt auch, warum im Stand das zweite Rad nicht mitgebremst wird.
    Wünsche allen noch eine schöne Woche :)
    MfG Ralf<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/>
    <title>BremsenPoster_final.pdf</title>
    </head>
    <body>
    <div class="page" title="Page 1">

    </div>
    </body>
    </html>

    Wie es genau funktioniert muss ich auch erst mal hinterfragen.
    Hatte mal bei einem Bikertreffen einen mit einer 800 VfR beobachtet, der seinen Hinterradreifen gerade verrauchte und als ich ihn fragte, wie dies mit CBS geht meinte er , dass CBS nur in Fahrt aktiviert ist.;-)
    Habe es ja live gesehen.
    Alle Bremskolben werden nur bei gleichzeitiger Betätigung von Hand und Fußbremse aktiviert.
    Nur Hand = vorn je Scheibe 2 Kolben,
    hinten 1 Kolben.
    Nur hinten = 2 Kolben hi+je 1 Kolben vorn.( nur in Fahrt)
    Gleichzeitig soll bei der CT auch auch noch die Dynamische Bremslastverschiebung berücksichtigt werden und die Bremskraft zunehmend auf das Vorderrad regeln.
    MfG Ralf

    Moin Christian,
    Ich denke die CT hat Dual CBS.
    Allerdings müssen die Räder sich drehen, damit das Ventil aufmacht.
    Im Stand ist es wie bei den herkömmlichen Bremsanlagen.
    MfG Ralf

    Hallo Jochen,
    Bilder hat schon der Alois ein oder zwei Seiten vorher reingesetzt.Ist bei mir genau so. :P
    Habe die Scheibe in der oberen Position montiert.
    Auf Kopfsteinpflaster wackelt alles merklich stärker.
    Werde wohl letztendlich die Klemmschellen wieder abnehmen und die XCA fest montieren.
    Aber ich wollte mir meine schöne hohe Tourenscheibe nicht mit 4 Löchern versauen, wenn mir die XCA nicht getaugt hätte.
    Da hab ich aber noch 7 Wochen Zeit zum überlegen, da meine Tour nach Zypern / Türkei erst am 09.09.beginnt. :think:
    Ob da auf Dauer etwas kaputt geht lässt sich schwer sagen.
    Die Wahrscheinlichkeit könnte meiner Meinung nach etwas steigen.
    MfG Ralf

    Moin Freunde der CT :)
    War mit einem guten Freund bei Tante Louise, da er sich einen neuen Pilothelm kaufen wollte.
    Hat er und ich legte mir bei dieser Gelegenheit auch mal noch den Hornet DS zu, da gerade im Angebot.
    Und wo ich schon mal da war ;) , wanderte der MRA Spoileraufsatz auch gleich mit nach Hause.
    Mein Fazit nach einer kleinen Proberunde ; fast schon gespenstische Ruhe :) Selbst bei 180-190 km/h keinerlei Verwirblungen und Dröhngeräusche :) :)
    So sind auch längere Autobahnetappen völlig Stressfrei zu fahren.
    Der Hornet DS trug sich sehr angenehm.
    MfG Ralf