Moin, Moin Freunde der CT,
in 4 Wochen geht meine Tour nach Zypern endlich los ![]()
Die Anreise erfolgt über Serbien, Bulgarien, Griechenland und die Türkei.
Auf der Rücktour beabsichtigen wir über
Cesme-Chios-Piräus zu fahren.
Nun sind im Web sehr wiedersprüchliche Aussagen zu den Fährverbindungen Türkei-Grecce zu finden.
Meine Frage diesbezüglich ist; ist jemand in diesem Jahr schon mal mit der Fähre Cesme - Chios gefahren und kann mir aktuelle Infos geben?
MfG Ralf
Beiträge von heinzi
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Hallo Westbandit,
viel Spaß mit deiner Neuen.
Du wirst dich schon an die Knöpfe gewöhnen
MfG Ralf -
Moin, ist natürlich sehr vage und somit jede Antwort recht spekulativ.
Meine Vermutung ist, dass Du den Kardanantrieb hörst.
Fährst du eine CT mit Schaltgetriebe, oder DCT?
MfG Ralf -
Ja ist mir auch klar, unten rechts stellt meiner Meinung nach,daß System System der CT dar.
Wenn ich da falsch liege, dann bitte bis Dienstag warten, damit ich mal mit meinem
reden kann.
MfG Ralf -
Hallo Thomas, ja die Skizze meinte ich.
Werde morgen mal beim FHH vorbeischauen und mal dessen Meinung zum Thema hören.
In der PDF schreibt Honda ja, das CBS-ABS die Zusammenführung der Systeme ist, welche die Vorzüge vereint.
Leider bekomme ich diese PDF nicht als Bild im Forum rein
Hatte in der Mittagspause mal die Honda Hotline bemüht, aber dass ist voll für die Tonne.( Null Wissen)
MfG Ralf -
Moin, habe gerade meinen Beitrag ergänzt

Diese Funktion können die ABS Sensoren übernehmen, welche dann das PCV ansteuern. ( siehe Skizze auf Honda HP)
MfG Ralf -
Moin in die Runde,
nach meiner Recherche hat die CT CBS ABS und dies bedeutet Dual CBS mit ABS, also das beste was Honda hat.
Das ist alles sehr gut auf der Honda HP/ häufig gestellte Fragen, nachzulesen.
Das PCV ( Proportional Control Valve)= Bremskraftsteuerventil, regelt den Druck, welcher weitergeleitet wird.
O-Ton Honda ; Durch die Drehbewegung des Rades, wird der Sekundärbremszylinder nach vorn verlagert.
Es entsteht Druck im Sekundärkreislauf, welcher nach hinten weitergeleitet und über das PCV geregelt wird.
Diese Funktion könnte nun durch die ABS Sensoren übernommen worden sein, so dass dieser bewegliche Bremszylinder überflüssig ist.
Dies erklärt auch, warum im Stand das zweite Rad nicht mitgebremst wird.
Wünsche allen noch eine schöne Woche
MfG Ralf<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
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Wie es genau funktioniert muss ich auch erst mal hinterfragen.
Hatte mal bei einem Bikertreffen einen mit einer 800 VfR beobachtet, der seinen Hinterradreifen gerade verrauchte und als ich ihn fragte, wie dies mit CBS geht meinte er , dass CBS nur in Fahrt aktiviert ist.;-)
Habe es ja live gesehen.
Alle Bremskolben werden nur bei gleichzeitiger Betätigung von Hand und Fußbremse aktiviert.
Nur Hand = vorn je Scheibe 2 Kolben,
hinten 1 Kolben.
Nur hinten = 2 Kolben hi+je 1 Kolben vorn.( nur in Fahrt)
Gleichzeitig soll bei der CT auch auch noch die Dynamische Bremslastverschiebung berücksichtigt werden und die Bremskraft zunehmend auf das Vorderrad regeln.
MfG Ralf -
Moin Christian,
Ich denke die CT hat Dual CBS.
Allerdings müssen die Räder sich drehen, damit das Ventil aufmacht.
Im Stand ist es wie bei den herkömmlichen Bremsanlagen.
MfG Ralf -
Schön, schön, mach trotzdem langsam.
MfG Ralf