Frage an DonRalf und TP21:
Wurde auch etwas über die neue Abstimmung des DCT geschrieben? Mich würde interessieren, ob es da für die Tester einen merkbaren Unterschied zur Vorgängerversion gibt und worin der besteht.
Rallebiker:
Wenn es nur ums "brauchen" ginge:
Eigentlich müsste ich mir (und wahrscheinlich auch viele andere) dann die Frage stellen, wozu ich überhaupt ein Motorrad brauche.
Aber es macht einfach Spaß, gute Laune, ein breites Grinsen, spart Zeit und Parkplatzsorgen bei der Fahrt ins Büro, etc.
Brauchen: eigentlich nein.
Wollen: ja.
Und das gilt (jedenfalls für mich) auch für das DCT !
Und andere haben halt andere Vorlieben - jedem das seine.
Wenn es um Vorlieben geht oder darum, was man persönlich bevorzugt, muss jeder selbst die dafür und dagegen sprechenden Argumente für sich gewichten.
Edit:
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Das sollte jetzt kein Angriff sein.
Aber es sollte deutlich machen, dass wir alle schon ein bisschen einen an der Waffel haben und wohl nicht alles immer rational sehen.
Ich fahre ein (fast) 300 kg Motorrad (und damit auch - eigentlich in erster Linie - in die Großstadt ins Büro), lasse mich dabei im Regen einsauen, bibbere im März bei 3° in der Früh auf dem Weg zur Arbeit vor Kälte oder bin eingehüllt, wie das Michelin-Männchen, muss mindestens einmal in der Woche durch sehr sehr sehr weit vorausschauendes Fahren verhinden, dass mich ein Autofahrer, der wieder einmal beim Spurwechseln nicht genau geschaut hat, nicht vom Moped holt, und und und....
Und trotzdem liebe ich mein Töff....