Beiträge von Ernie

    Na, schaun mer mal. Probieren geht über studieren.


    Bei der BMW mit Canbus und Überwachung des Rücklicht hieß es auch, das geht nicht, zeigt dann immer einen Fehler an etc. Ich hab dann das LED-Rücklicht eingebaut, ging alles wie vorher.


    Beide Zubehörteile werden speziell für den CT angeboten, also müssen (nicht nur müssten) sie auch gehen. Wenn nicht => zurück. Aber ich werde deinem Rat folgen und die Teile erst mal nur provisorisch anklemmen. Ich hab übrigens auch die anderen Teile (Griffschalen, Halterungen, Befestigungen) deshalb noch nicht geöffnet und ausgepackt.


    Ich berichte.

    War das jetzt ironisch gemeint :think: ?


    Kobra gibt an, dass beim CT, da der ja im Original LED Bliker hat, kein zusätzlicher Widerstand eingebaut werden muss. Also müssten die vorderen Blinker problemlos funktionieren, andernfalls haben sie einen Sachmangel und ich schicke sie zurück. Sie wurden extra für den CT angeboten. Bei SW-Motech dürfte das kein Problem darstellen, außerdem weiß ich mir für diesen Fall schon zu helfen, schließlich bin ich ja nicht umsonst Rechtsanwalt geworden.


    Die hinteren Blinker muss ich ja nicht austaschen, so dass ich da gar nicht in das System eingreifen muss.

    So, ich hab diese Woche sowohl die Kobra-Handprotektoren mit den Blinkereinsätzen als auch das weiße Rücklicht aus Frankreich bekommen.


    Die Handprotektoren sind wie gewohnt bei SW-Motech von guter Qualität. Aber auch das Rücklicht sieht edel und gut verarbeitet aus, zwei weiße zusätzliche Blinker für hinten sind beigefügt. Das Rücklicht und die Blinker haben eine E-Zulassungskennzeichnung (11, Großbritannien).


    Allerdings gibt es bei dem Rücklicht keine Anbauanleitung, es gehen fünf Kabel hinein (davon drei zusammengefasst in einen schmalen Stecker, rot, weiß und schwarz), zwei extra (blau und gelb, mit schmalem Steckeinsatz für einen Multistecker).


    Ich muss demnächst mal meinen CT in meine Werkstatt im Keller bugsieren (meine Garage ist etwas weiter weg und deshalb zum Schrauben nicht so geeignet) und mir das alles mal in Ruhe ansehen :think: .


    Die Frage ist jetzt für mich nur: wenn ich die Blinker in dem Rücklicht (gesetzeskonform) nicht anschließe, muss ich dann die Blinker tauschen oder kann ich auch die Originalen hinten dran lassen? Sind die Originalen eigentlich auch weiß? Hab ich mir noch nie so genau angesehen.


    Ich berichte mal wieder, wenn ich weiter gekommen bin.

    An der Dichtung kann es aber eigentlich nicht liegen, die ist ja so dick, dass sich das Rohr sonst gar nicht aufschieben lassen würde.


    Möglicherweise hat aber die Werkstatt versucht, die Auspuffschelle innen (wie beim Original) an den Fußrastenausleger zu schrauben und dadurch den ganzen Auspuff verdreht.


    Da der Auspuff aus drei Teilen besteht, müsste man den doch eigentlich so fixieren können, dass er passt.


    Oder es liegt tatsächlich ein Fehler am Auspuff vor, dass z.B. die Biegung des ersten Rohrs nicht stimmt oder so. Dann hilft nur, den Auspuff zurück zu geben.

    Kommt das jetzt mit dem ich hab einen längeren und ich kann länger, das Manfred in dem Threat zu den Sturzbügeln erwähnt hat? Oder habe ich das Thea jetzt verlabert?


    Leute, jetzt kommt mal alle wieder runter, ich weiß dass Motorradfahrer im November leicht in tiefe Depression verfallen, weil sie nichts mehr mit sich anfangen können. Das Mopi hat ein Bruchstrichnummernschild und dann müsste man sich ja wieder auf andere Tätigkeiten konzentrieren. Und wer will das schon.


    Aber so geht dieses Forum in den Arsch!

    Ich finde deinen Urlaubsbericht richtig toll, ich freue mich immer über die neusten Berichte.


    Vielen Dank dafür. :clap:


    Seid ihr eigentlich in einer größeren Gruppe unterwegs?


    Mich reizt Amerika nicht so besonders, ich war in den 80er Jahren mal dort. Landschaftlich ein wunderschönes Land, mit dem American Stile of Life hab ich allerdings so meine Probleme.


    Viel Spaß noch!

    Schon blöd: bei uns hier in Mittelhessen ist das Wetter heute nicht so dolle, trüb, Hochnebel und ziemlich kalt (unter 10 Grad) :( . Also nicht das Richtige, um Mopped zu fahren.


    Und dann kommt man auf so dumme und teure Gedanken :whistle: - falls das mit den Blinkern im Rücklicht klappt (jaaa, ich höre schon die Aufschreie: die haben doch keine Zulassung :naughty: ), wären die Blinker vorne doch auch überflüssig. Ich habe mir deshalb auch gerade noch bei SW-Motech die Kobra Handprotektoren und die LED Blinkereinsätze dazu bestellt :)


    @ Verstrumme


    mach ich gerne, es wird nur noch eine Weile dauern, bis das Rücklicht da ist.


    In Deutschland müssen die Blinkleuchten einen Abstand von mind. 18cm zu einander haben, deshalb gibt es auf solch integrierte Sachen keine ABE.


    Sind das die 18 cm des Mannes bei seinem besten Stück? Denn dann dürften die Blinker im Rücklicht sicherlich weit genug auseinander sein (hier sind die 18 cm ja auch meist nur 7 oder 8, oder? :shifty: ).

    Ich hab das Teil einfach mal bestellt :whistle: , soll aber etwa 14 Tage dauern, bis es hier ist.


    Ich will es mir einfach mal angucken, die Firma in Frankreich räumt ja ein einmonatiges Rückgaberecht ein.


    Ob ich die Blinker dann anschließe oder das Teil nur als Rücklicht verwende, zeigt sich ja dann :think: . Vielleicht kann ich ja als Geck auch zwei Wechselschalter unter der Sitzbank einbauen :naughty: .


    Na, schaun mer mal, wenns da ist :roll:

    Oder: Normale, weiße Blinker und die Blinker in dem Rücklicht. Ist zwar sicherlich auch nicht erlaubt, erhöht aber die Sicherheit. Und sähe bestimmt auch ganz nett aus.


    Vielleicht sollte ich das Ding einfach mal bestellen. Ich könnte es ja wieder zurück schicken, falls es mir nicht gefällt.


    Oder gibt es vielleicht auch woanders ein weißes Rücklicht für den CT?


    Irgendwann ist an meinem CT glaube ich gar nix Originales mehr dran außer Rahmen, Räder und Motor.