najaaaa. Dann müssen halt die Blinker für den TÜV wieder dran.
Beiträge von Ernie
-
-
Sieht schon edel aus, Rücklicht in weiß. Hatte ich an der BMW in verschiedenen Ausführungen (nacheinander natürlich!). Und ist nicht mal teuer.
Aber habe ich das richtig verstanden: die Blinker sind an sich in dem Rücklicht integriert? Wie geil wäre das denn?
-
-
Hallo Manfred,
vielen Dank für die Info. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, dass das so geht und dass nix passiert. Aber das ist ja logisch, was du da berechnet hast.
Ich hatte allerdings zunächst "normale Zusatzscheinwerfer" an meiner CT dran, dann noch die Heizgriffe von Honda (vom Händler montiert) und das Navi.
Da habe ich das Relais dazwischen gehabt, das war ja dann auch wohl richtig, weil die Scheinwerfer ja zusammen schon 110 Watt haben. Ich hab jetzt Hawk LEDs dran, habe aber die Relaischaltung trotzdem gelassen. Ich denke, das ist ja wohl kein Problem.
-
Ich weiß, dass die Honda Heizgriffe und die Steckdose und die LED Zusatzscheinwerfer an den Zubehörkabelbaum angeschlossen werden, demnach müsste das auch mit den Oxford-Heizgriffen gehen. Wenn ich mir aber dann ansehe, dass die drei Anschlussstecker in einem Drähtchen zusammen laufen (anders kann man das nicht bezeichnen), hätte ich doch Bedenken, ob der Draht das übersteht. Da wird doch einiges an Strom gezogen, besonders wenn alle drei Verbraucher aktiv sind.
Ich würde empfehlen, die Heizgriffe über ein Relais anzuschließen, dabei den Hauptstrom von der Batterie abzunehmen, den Schaltstrom von dem Zubehör-Kabelbaum. Dann sind die Griffe aus, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
-
Hallo Volker,
das ist die Bagster Sitzbank. Kannst du über Honda Semmler, dem auch die Maschine gehört, beziehen.
Sieht meines Erachtens aber ziemlich schwul aus und man sitzt auch nicht gut drauf, weil zu eingeengt (zumindest wenn man etwas kräftiger ist).
Ich empfehle immer noch Touratech, hat zwar nicht diesen Wulst, stützt aber auch sehr gut - aber probieren geht über studieren.
Mach doch mal einen Ausflug nach Herborn zum Semmler, ist ja von dir nicht weit. Dann kannst du dir die Sitzbank anschauen - und das klasse Moped auf dem Bild im Original. Anschauen lohn sich!
-
Hallo Andi,
vielen Dank.
Ich muss jetzt nur noch jemanden finden, der mir das schweißen kann. Leider habe ich mich mit meinem Bekannten, der das könnte, verkracht. Aber mein Neffe als Karosseriebauerazubi müsste das eigentlich können.
-
Hallo Andi,
wie hast du das denn gemacht mit dem Hauptständer kürzen? Hast du da ein Stück herausgeschnitten, und wenn ja, wo und wieviel. Ich glaube, wir haben beide die selbe Tieferlegung eingebaut, das war doch damals das Problem mit der ABE für den CT.
Ich hab mir mal überlegt, das Originalgummi durch zu schneiden (also dünner), ich weiß aber auch noch nicht, womit man das kleben könnte.
Ich hab mal meinen Neffen gefragt, er lernt Karosseriebauer. Er will sich mal erkundigen, womit man das kleben könnte. Was ist Höchsttemperatursilikon und wo könnte man das kregen?
-
Auspuff ist dran. Ich habs getan!
Toller Preis bei Projekt Bikes, ich hab nur gesehen, dass der Auspuff zwischenzeitlich 60 Euro teurer geworden ist. Schnelle Lieferung, alles Bestens.
Hat alles auf Anhieb genau gepasst und ließ sich ganz leicht montieren.
Sieht super aus, ich hab allerdings den großen Bodis-Aufkleber (noch) nicht drauf geklebt. Ich glaube auch nicht, dass der halten würde.
Der Sound ist etwas lauter, insbesondere im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen. Hört man beonders, wenn die Maschine in der Garage brummt. Aber nicht so, dass der Hinterherfahrende Ohrenkrank wird, da ist zum Original fast kein Unterschied. Aber der Ton ist dunkler, dumpfer - und dieses herrliche Gesprotzel, wenn der Motor im Schiebebetrieb ist.
Ich bin nur noch nicht so ganz zufrieden mit dem Zentralständer. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie der vorher war, ich habe nicht so genau drauf geachtet. Aber ich meine, der hängt jetzt tiefer, weil das Rohr zu den Töpfen etwas anders geformt ist. Dadurch ist die Anschlagplatte, an die der Zentralständer mit dem Gummistopfen anschlägt, meiner Meinung nach jetzt tiefer.
Ich hab den Gummistopfen heute mal rausmontiert, jetzt ist der Ständer ein ganzes Stück weiter oben, weil der Stopfen doch ziemlich dick ist, jetzt liegt aber im Moment Metall auf Metall. Das ist wohl auch nix.
Vielleicht finde ich etwas Dünneres, was ich aufkleben kann (nur womit, wird ja heiß) und was, wird ja auch heiß.
Oder ich mach den Zentralständer ab, seit der Tieferlegung ist es sowieso ziemlich schwierig, die Maschine darauf aufzubocken - aber der Bodis bleibt dran.
-
Nachtzüge mit Schlaf- oder Liegewagen sollen wohl auch, hab ich neulich irgendwo gelesen, wegfallen. Aber wenn das Moped auf dem Autotransporter auf der Straße transportiert wird, fällt doch wenigstens für den LKW Maut an. Der Staat kassiert so oder so.