Beiträge von Ernie

Solange wir einen so bescheuerten Verkehrsminister haben (der ist allerdings auch nur eine Marionette seines Chefs) wird des Volkes Wille und damit auch dessen Petitionen nichts nutzen. :(

Diese Beiden sind doch wie der Opa Hoppenstedt von Loriot: "ich will aber jetzt....." :whistle:

Der Autoreisezug wird wohl langsam untergehen, dafür bekommen wir dann aber die Maut (wäre ja noch schöner, wenn die "Ausländer" die Maut damit umgehen könnten, dass sie ihre Fahrzeuge auf den Zug laden).

Ja, mach doch bitte mal. Dann kann ich ihn ja mal anrufen und nach dem Wotan - oder war es doch Bodis-Auspuff fragen. Wie sieht das denn in Natura aus, hast du sein Moped gesehen?

Der Scheiß ist mir mit meiner BMW 1200 GS auch mal passiert. Ich war alleine unterwegs und bin irgendwo in der Pampa auf einen einsamen Parklatz gefahren, weil ich mal pinkeln musste. Als ich wegfahren wollte: nix.

War damals das Anlasserrelais. Kam aber bei einer Bekannten an ihrer BMW ebenfalls so. Da war es die billige, von BMW eine Zeitlang aus Kostengründen verbaute Ringantenne. Es kam dann ja auch eine Rückrufaktion, bei der alle billigen Ringantennen ausgetauscht wurden (das war auch eine der teuren Sparmaßnahmen von BMW).

So was ist schon echt sch.... Springt in diesem Fall aber auch mit Schieben nicht an (wenn überhaupt, mein Händler hat mir mal erklärt, bei den großen Motoren bräuchte man dazu schon eine höhere Geschwindigket im größeren Gang; das ginge eigentlich nur, wenn man das Moped den Berg runter rollen läßt - aber woher den nehmen auf Fehmarn?)

Kann mir jemand etwas zu dem Bodin GPC-X2 Auspuff berichten? Ich hab mal hier im Forum gesucht, aber nichts Konkreteres gefunden.

Ich steh ja an sich nicht so auf Zubehör-Auspuffe, aber diesen habe ich gestern beim Stöbern in der Bucht gefunden und er gefällt mir vom Aussehen her richtig gut. Ist aber ziemlich teuer (799 Ocken).

Und kennt vielleicht auch jemand diesen Anbieter: project-bikes.de ? Hier kostet er immerhin 180 Ocken weniger.

Also zunächst einmal: ich wollte niemanden belehren, falls das so angekommen sein sollte - sorry.

Die Unfälle in unserer Gruppe sind nicht beim "sinnlosen Heizen" passiert, sondern wirklich durch Gehirn abschalten und stumpfes Hinterherfahren. Nur mal zwei Beispiele: während die Gruppe über eine Ampel fährt, springt die auf rot um. Der Freund bremst, der Nachfolgende fährt auf. Begründung: "ach, ich habe nicht gedacht, dass du so plötzlich bremst". Das selbe ist passiert beim Ausfahren von einem Parkplatz: da noch ein Auto kam, das ich alleine noch geschafft hätte, nicht aber mehr die Gruppe, habe ich wieder abgebremst - mein Hintermann fuhr auf. Begründung - die gleiche wie oben.

Aber ihr habt Recht: das passiert oft auf längeren langsameren Touren, wenn die Konzentration durch das Hinterherfahren und Starren auf das Nummernschild des Vorherfahrenden erlahmt. Dann schweifen die Gedanken ab, und das ist immer fatal beim Mopedfahren. Beim schnelleren Fahren hat man dazu gar keine Gelegenheit. Deshalb auch nicht zu langsam, wie Gerd gesagt hat.

Hi Jörg,

wenn das wirklich in Schmitten war, der feste Blitzer dort blitzt von beiden Seiten. Aber da ist 60, nicht 30, es muss also woanders gewesen sein. Vielleicht in Oberreiffenberg?

Bitte nicht, gerade das "Gehirn abschalten" in der Gruppe hat bei uns schon zu Unfällen geführt. Gerade in einer Gruppe ist es besonders wichtig, wach und aufmerksam zu fahren, auf die anderen zu achten und insbesondere dem Vordermann nicht blind nachzufahren, um an der Gruppe dranzubleiben. Wenn man merkt, das man das nicht kann, wird jeder dafür Verständnis haben. Dann sollte man in eine andere Gruppe wechseln.

Gerd
    Selbstverständlich werden wir uns noch "richtig" anmelden, hier im Forum war das doch nur Ausdruck der Freude, dass das CTT 2015 wieder statt findet. Für viele ist es allerdings noch etwas früh, definitiv zuzusagen, weil in den meisten Firmen die Urlaubsplanung ja erst Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres erfolgt.

Danke Berthold für die Info.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es also eine Gruppe, die sich an die StVO hält, und eine Gruppe, die das nicht tut - oder?

Dann weiß ich schon mal, dass ich in de Gruppe der Rennmäuse nicht mit fahren will. Ich fahre zwar auch manchmal etwas schneller, als die StVO erlaubt, aber nur, wenn ich alleine fahre und nur dort, wo das auch ungefährlich (insbesondere wegen der Blitzer) ist. Ich habe einige Mandanten und Bekannte gesehen, die wegen zu schnellen Fahrens zu Fuß gehen mussten - besonders ärgerlich, wenn man den Lappen beruflich braucht und / oder die Maschine ungenutzt in der Garage stehen muss.

Und in der Gruppe geht das schon gar nicht!

Und Antje, mein Angebot steht. Wenn für dich diejenigen "Schnecken" sind, die sich in der Gruppe übervorsichtig an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, würde ich gerne mit denen fahren. Dann stören Motorradfahrer wie ich nicht die anderen Gruppen. Und unseren Spaß würden wir trotzdem haben, ohne schief angesehen zu werden.