Beiträge von Ernie

    Das haben die bei Honda absichtlich so gemacht: erwiesenermaßen sind Fahrradfahrer, aber auch Motorradfahrer in ihrer Zeugungskraft bedroht, weil das Gemächt durch das Sitzen auf dem Sattel oder der Sitzbank zu wenig durchblutet wird. Genauso gefährlich ist aber auch übermäßige Wärme am besten Stück des Mannes.


    Da nun die originale Sitzbank des CT nicht genügend Durchblutung ermöglicht, wollte man wenigstens vermeiden, dass auch noch die Wärme vom Motor schadet. Deshalb die "Sackzwangskühlung".


    Und Antje, nix für ungut, aber auch in den Entwicklungsabteilungen in Japan sitzen überwiegend Männer.


    Meinst du damit die, die in den Kurven stumpf nach innen umfallen, weil sie zu langsam waren? Und die, die in Kehren zwar gaaaaanz langsam sind, trotzdem aber am Ausgang von jeder Kurve auf der anderen Seite im Gegenverkehr sind und dann links an dem entgegenkommenden Auto vorbeifahren? Oder die, die beim Fahren mit ihren Gedanken überall sind, nur nicht bei der Kurve, deshalb gaaanz langsam werden und nach der Kurve Gas geben, wie bekloppt, um den Anschluss wieder zu bekommen? Oder die, die bei fast jedem Stopp mal eben ihr Moped flachparken, weil sie vergessen haben, runterzuschalten und deshalb der Motor einfach abstirbt?


    Hab ich in dem von mir vor 20 Jahren gegründeten Stammtisch alles schon gehabt und trotzdem habe ich es immer geschafft, die Truppe zusammenzuhalten und wieder heim zu führen. Und ich bin stolz drauf, dass ich in den vielen Jahren und bei den vielen Kilometern, die ich vorne weg gefahren bin, nur einmal jemanden verloren habe - und dieser wollte das auch so, weil er zu feige war, sich von der Gruppe abzumelden. Er ist einfach anders abgebogen, das hatte ich nicht bemerkt.


    @ Gerd:


    Aber jetzt mal alle Annekdoten beiseite: wenn wirklich Interesse an einer "Kurvenschneckengruppe" besteht, bin ich gerne bereit, diese zu übernehmen und zu führen. Wir werden auch alle ankommen, halt nur ein bisschen später. Und Crosstourer wieder auf die Räder zu stellen, können wir auch (auch wenn ich der Meinung bin, dass das unnatürlich ist!). Die anderen können ja schon mal ein Bier bestellen, bis es gezapft ist, sind wir auch da!

    Ich melde mich in den nächsten Tagen auch an, mit meinem Arbeitgeber bin ich schon klar.


    Ich weiß nur noch nicht so genau, ob ich ein Blümchenpflücker oder eine Rennmaus bin. Ich hab da ja noch keine Erfahrungen machen können, ich komme ja zum ersten mal :whistle: .


    Gibts auch was dazwischen?

    Hallo Mario,


    im Gegensatz zu dieser Lösung sieht aber doch die GIVI AirflowScheibe richtig elegant aus. Ich hab sie zunächst auch gewöhnungsbedürftig gefunden, aber nachdem ich sie montiert hatte, muss ich sagen: nicht schlecht.

    Hallo Gerd,


    nicht nur, weil ich in Wetzlar wohne, wäre ich dieses Jahr gerne dabei gewesen. Aber (leider) war ich in dieser Zeit mit dem von mir 1994 gegründeten Chopper-Stammtisch Wetzlar nach Österreich (Lermoos) gefahren, das war diesmals keine wahre Freude. Obwohl wir schon seit 20 Jahren zusammen sind und auch jedes Jahr eine gemeinsame Wochentour gemacht haben, gab es diesmals nur Streit und Langeweile.


    Für 2015 habe ich mir aber fest vorgenommen, zum CTT zu kommen. Meinen Arbeitgeber habe ich schon informiert, dass ich in dieser Zeit frei haben möchte.


    Habt ihr schon eine Ahnung, wo das Treffen 2015 sein wird.


    Viele Grüße aus dem Dänemark-Urlaub


    Ernie

    Ach so, ich hab ja deine Frage gar nicht beantwortet: auch die GS hat einen großen und einen kleinen Koffer, nur jeweils auf der anderen Seite. Die Inntentaschen stehen dann halt mit der Innenseite (schwarz) nach außen und mit der Außenseite (silbern) nach innen. Sieht man aber nur, wenn der Deckel des Koffers auf ist :lol:

    Hallo Mario,


    ich bin zur Zeit in Urlaub in Dänemark (ohne Mopped). Ich will mal versuchen, an die Bilder zu denken, wenn ich übernächste Woche wieder daheim bin. Ansonsten melde dich bitte noch mal bei mir.

    Es würde ja auch helfen, wenn diese blöden deutschen Autofahrer mal blinken würden, wenn sie aus einem Kreisverkehr rausfahren. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Hersteller von gerade ganz besonders teuren Luxuslimosinen nicht mal die paar Euro investieren, um an den Büchsen Blinker zu montieren. Denn anders kann ich mir diese hartnäckige Verweigerung nicht erkären. Komischerweise blinken die Dinger aber sogar mit allen Blinkern, wenn sie verbotenerweise im Halteverbot stehen.