Auspuff ist dran. Ich habs getan!
Toller Preis bei Projekt Bikes, ich hab nur gesehen, dass der Auspuff zwischenzeitlich 60 Euro teurer geworden ist. Schnelle Lieferung, alles Bestens.
Hat alles auf Anhieb genau gepasst und ließ sich ganz leicht montieren.
Sieht super aus, ich hab allerdings den großen Bodis-Aufkleber (noch) nicht drauf geklebt. Ich glaube auch nicht, dass der halten würde.
Der Sound ist etwas lauter, insbesondere im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen. Hört man beonders, wenn die Maschine in der Garage brummt. Aber nicht so, dass der Hinterherfahrende Ohrenkrank wird, da ist zum Original fast kein Unterschied. Aber der Ton ist dunkler, dumpfer - und dieses herrliche Gesprotzel, wenn der Motor im Schiebebetrieb ist.
Ich bin nur noch nicht so ganz zufrieden mit dem Zentralständer. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie der vorher war, ich habe nicht so genau drauf geachtet. Aber ich meine, der hängt jetzt tiefer, weil das Rohr zu den Töpfen etwas anders geformt ist. Dadurch ist die Anschlagplatte, an die der Zentralständer mit dem Gummistopfen anschlägt, meiner Meinung nach jetzt tiefer.
Ich hab den Gummistopfen heute mal rausmontiert, jetzt ist der Ständer ein ganzes Stück weiter oben, weil der Stopfen doch ziemlich dick ist, jetzt liegt aber im Moment Metall auf Metall. Das ist wohl auch nix.
Vielleicht finde ich etwas Dünneres, was ich aufkleben kann (nur womit, wird ja heiß) und was, wird ja auch heiß.
Oder ich mach den Zentralständer ab, seit der Tieferlegung ist es sowieso ziemlich schwierig, die Maschine darauf aufzubocken - aber der Bodis bleibt dran.