Ich habe von meiner R 1200 GS die beiden Kofferinnentaschen behalten, sie passen beide in die originalen Honda-Koffer. Sie sind stabil, gut verarbeitet und auch nahezu wasserdicht.
Beiträge von Ernie
-
-
Upps. was ist denn jetzt hier passiert? Warum ist denn da so eine Spannung drin?
Horst hat was gefragt, Jörg und ich haben geantwortet um zu helfen, das hat Horst nicht gewollt. Ich weiß zwar auch nicht, warum er dann gefragt hat - aber jeder so, wie er es für richtig hält.
@ Jörg: Ich wäre auch gerne jetzt am Sonntag mitgefahren, ich habe mir die Touren heute mittag mal angeguckt. Aber ich fahre morgen nach Italien auf eine Hochzeit und komme erst Montag wieder. Geht also leider auch nicht. Der Tag der offenen Tür bei SW Motech hätte mich schon mal interessiert.
Aber vielleicht klappt es im Juli, dann sehen wir uns.
-
Zitat von Joerg
Und er hat einer der schönsten als Vorführer rum stehen
Ruf Oliver Semmler an sag Ihm schöne Grüße von mir und Du möchtest mal den CT fahren.
Ernie, war das deine Schwarze die zur Inspektion da war (die mit den Zusatzscheinwerfern und dem Aufkleber "Kaunertal" und Touratechsitzbank?)
@ Jörg: Ja, das war meine. Ich hab auch deine Maschine gesehen, Ralf hat mir den Navihalter an deinem Moped gezeigt. Ich habe erst eine ganze Weile gebraucht, bis mir klar geworden ist, von welchem Jörg er spricht.
Schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben, ich war so gegen viertel nach vier da.
Ich würde ja alle gerne mal in Schmitten kennen lernen, aber leider bin ich in dieser Zeit mit meiner Truppe in den Alpen. Wir haben dieses Jahr 20-Jähriges Bestehen, und da sind wir länger unterwegs.
-
Honda Semmler in Herborn. Der hat soviele Motorräder, die man nicht nur alle Probefahren kann, er verkauft sie auch - unter Anderem auch einen CT mit DTC, allerdings Bj. 2012 in rot oder Sonderlackierung, dieses Jahr als Vorführer zugelassen. Kannst du sofort mitnehmen. Und kannst jederzeit hinfahren, um eine Probefahrt zu machen.
Ich habe gerade vor einer halben Stuinde mit dem Meister Semmler gesprochen.
Ein 2014 er Modell hat wohl kein Hondahändler auf dem Hof als Vorführer stehen, die dürfen die Händler lt. dem Meister nicht als Vorführer zulassen.
-
Zitat von alfonsodart
Hallo Miteinander,
war vor 2 Wochen am Samstag vom Lechtal nach Namlos unterwegs,
wir wurden schon früh von einem netten Kolegen auf eine Kontrolle hingewiesen.
Also auf der Hut sein, oben an einer Rechtskehre sah ich Sie dann stehenmit Laser, 50 war angesagt
was wir auch genau einhielten dachte noch was will der "Nette Herr" denn von mir als er mich anielt.
Fahrzeugkontrolle, Fühererschein usw. meine Frage darauf war ich zu schnell Antwort nein ich sagte
dann können wir ja weiterfahren? Er nein sie bekommen noch ein Strafmandat wegen Nichteinhalten des Rechtsfahrgebotes.
20 € noch fragen ich nicht Kohle her so oder so.
Was lernen wir daraus immer rechts fahren auch wenn mann in der Kehre umfällt!!
Gruß zur Zeit im hohen Norden
Fischereihafenrennen BremerhavenGruß Alfons und Ute
Namloser Tal ist dafür bekannt, das muss man wissen und sich an die Verkehrsregeln halten. Das liegt aber auch daran, dass es viele Motorradfahrer aus der Münchener Gegend gibt, die mal eben Sonntags Vormittag in der Zeit, wenn Mutti das Essen kocht, die Runde von München über Namloser Tal, Hantennjoch und wieder nach Hause drehen. Und da sie ja pünktlich zum Mittagessen wieder daheim sein müssen, sonst setztst was mit dem Kochlöffel, wird halt gefahren, was das Zeug hergibt. Das mag kein Gastland so gerne.
Ich hab 15 Jahre in der Gegend Urlaub gemacht und mit einigen Polizisten und auch Anwohnern gesprochen. 2 bis 3 tote Motorradfahrer an einem Wochenende in Tirol - darüber regt sich dort niemand mehr auf.
-
Es gab mal Zeiten, da konnte man sich über seine Autos in Rage reden. Wie oft haben wir im Freundeskreis bis tief in die Nacht diskutiert, was besser ist: Heckantrieb oder Frontantrieb, Heckmotor oder Frontmotor, hängende Pedale oder stehende Pedale, ...oder... oder...
Dann wurden bis auf ein paar Exoten die Autos alle gleich (langweilig) und heute ist es doch im Grunde ganz egal, welches Auto man fährt. Ich habe schon alles mögliche gehabt, war im Grunde alles gleich.
Bei Motorrädern ist das Gott sei Dank noch anders: die faszinieren noch. Und man kann sich darüber auch die Köpfe heiß reden, es darf nur niemals ausarten oder persönlich werden. Wir haben in unserem Stammtisch viele verschieden Motorräder, wir wechseln auch ab und zu mal die Marken, und wenn dann so ein eingeschworener BMW-Fan wie ich plötzlich zunächst mit einem Honda-Roller (SW-T 600) und dann mit einem CT auftaucht, gibt das wieder mal Gesprächsstoff für einige Abende (trocken, braucht man viel Bier zu).
Ich erinnere mich immer noch gerne an die hitzigen Disskusionen mit einem Freund, als ich damals BMW-Tourer und er Harley gefahren sind. War das schön!
Deshalb sehe ich das hier ganz anders, als du, Tommi. Ich finde das toll, das du mal gewechselt hast und es jetzt wieder Diskussionsstoff gibt. Lass uns das so weiter machen, ich jetzt für Honda, du für BMW (vor zwei Jahren wäre es vielleicht noch umgekehrt geswesen!). Das gehört einfach dazu, und die Beiträge sind doch nicht böse gemeint.
Wir sind doch keine Rockerbande, die dem anderen nur deshalb auf die Schnautze hauen, weil er einem anderen Club angehört.
-
Zumindest weiß ich jetzt, warum BMWs so hochpreisig sind. Nach den Rückrufen bei GS jetzt auch bei der neuen RT:
"Hinteres Federbein an ESA-Modellen bruchgefährdet
An aktuellen BMW R 1200 RT mit der Sonderausstattung Dynamic ESA besteht laut BMW Motorrad die Gefahr, dass die Kolbenstange des hinteren Federbeins brechen könne. Eine technische Aktion sei in Vorbereitung. "
aus MOTORRAD-Online vom 05.06.2014
Besonders erfreulich für die Besitzer der Maschinen: "Es könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Kolbenstange des hinteren Federbeins bei Fahrzeugen mit der Sonderausstattung Dynamic ESA unter Umständen breche. Daher werden die Kunden gebeten, ihr Motorrad bis auf Weiteres nicht zu fahren."
Und das, wo jetzt das Wetter so richtig zum Motorradfahren einlädt - und dann ohne Maschine!!!
Ich möchte nicht wissen, was die ständigen Rückruf- und Nachbesserungsaktionen BMW so kosten. Das muss ja vom Kunden auch bezahlt werden.
Ich bin ja jahrelang BMW gefahren und habe mir letztes Jahr auch überlegt, ob es richtig war, auf Honda CT umzusteigen. Aber heute: bekehrt und überzeugt!
-
Zitat von BertholdM
Das ganze liegt 2 Jahre zurück.
Gruß aus dem Schwarzwald
Nee, im letzten Tourenfahrer (muss dann wohl Juni 2014 gewesen sein) war ein Test des Crosstourers drin. Übrigens der erste Test, bei dem der CT mal nicht verrissen wurde. Ein wirklich schöner Artikel. lohnt sich zu lesen.
Aber das mit dem Einstellen sehe ich genauso: Urheberrechtsverletzung.
-
Zitat von Dennis-CT
Man kann das Mopped aber auch aufhängen
http://img2.bilder-hochladen.tv/NMZE43jh.jpgDas ist übrigens die beste Methode, wenn man keinen Hauptständer hat. Ich habe das bei der Virago so gemacht, um die Räder auszubauen, und bei der NC 700 S meiner Bekannten auch, um die Tieferlegungsstreben einzubauen. Man braucht nur einen stabilen Balken zum Dranhängen, ein festes Seil und ein Stück Holz zum Verdrillen, mehr nicht. Kostet ein paar Euronen. Und die Maschine kann nicht vom Ständer kippen.
Übrigens macht das mein Reifenhändler auch so, er hängt allerdings die Maschine mit Gurten an eine Hebebühne und fährt sie hoch.
-
Der kriegt sowieso Augenkrebs, wenn er das sieht, da ist das mit den Löchern auch egal.
Mann, was haben wir früher unsere Nachbarn in anderen Ländern beneidet, weil sie diese blöden Rad-Abdeckungen, die ja nach deutschem Recht bis zur Achse gehen mussten, nicht brauchten. Und dann ist diese Regelung auch bei uns nach europäischem Recht endlich weggefallen - und jetzt bauen wir sie genau so häßlich wie früher freiwillig wieder an. Verrückte Welt!
Ich hab letztes Jahr eine ursprünglich ausländische Virago 535 gekauft, da war so eine Abdeckung aus Gummi drangebastelt, sonst wäre sie bei uns damals nicht durch den TÜV gekommen. Das sah vielleicht Sch.... aus. Das Ding ist als erstes ab gekommen. Jetzt hat sie unter dem Rücklicht, das ja bei der Virago ziemlich hoch sitzt, noch das neue kleine Nummernschild - und das wars. Sieht super aus.