Beiträge von Ernie

Hallo Andy,

ich habe fast den Eindruck, als ob MIZU selbst noch nicht gemerkt hatte, dass die VFR 1200 X ein anderes Moped ist als die F. Wahrscheinlich ist ihnen das erst aufgefallen, als der ebay-Händler, bei dem ich gekauft habe, sich auf meinen Einwand hin an die Firma gewendet hat.

Falls das mit Polo nicht klappt, wende dich doch mal direkt an MIZU. Die schicken dir bestimmt auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung (ich würde sie dir ja einscannen und schicken, aber die ist Original unterschrieben). Und dann haben die auch deine Anschrift und können dir die richtige ABE gleich zuschicken, wenn sie fertig fertig ist.

Hier mal die Kontaktdaten:

MIZU Vertriebs GmbH
    Weidgang 3-5
    78247 Hilzingen

e-Mail: info@mizu.de
    Internet: http://www.mizu.de
    Telefon: 07731 9067-0
    Telefax: 07731 9067-67

Viele Grüße

Ernie

Ist der Crosstourer Typ SC70 wirklich schon in der ABE in der Liste 6.1 aufgeführt?

Mir hat MIZU nämlich geschrieben: "Die ABE liegt uns leider noch nicht vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen das Gutachten erst nach Beendigung der schriftlichen Bearbeitung durch die zuständige Prüfstelle zusenden können"

So, Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich bekommen, jetzt kann ich die Tieferlegung mal einbauen. Vielleicht ist ja morgen das Wetter gut, dann werd ichs mal probieren und eine Probefahrt machen.

Schaun mer mal!

Hab mir gerade den Film des SWR angesehen, einen größeren Schwachsinn als das, was der Fahrlehrer da an geistigem Dünnschiß von sich gibt, habe ich ja noch nie gehört. Wie ist das denn dann mit schwarzen Autos, gilt da dasselbe? Fast alle neuen Autos sind Asfalt-grau oder schwarz. Regt sich darüber jemand auf? Haben die Mitschuld an Unfällen?

Was ich viel schlimmer finde, ist, dass die Autos alle diese blödsinnigen Tagscheinwerfer anhaben. Damit fallen die Motorräder nicht mehr auf. Österreich hat die Lichtpflicht am Tage deshalb wieder aufgehoben.

Es ist ganz egal, was man anhat und welche Farbe das Motorrad hat: ich bin heute Mittag mit dem Großrad-Roller (Piaggio Beverly 350, also groß und breit) unterwegs gewesen. Der Roller ist leuchtend rot, ich hatte eine helle Jacke an, es war hell.

An der Einmündung der Straße, in der ich wohne, auf die Querstraße (innerorts, recht vor links) kam von links einer dieser völlig überflüssigen Pseudo-Geländewagen. Der Fahrer guckt mich an und fährt weiter. Ich bin dann langsam auf ihn zugerollt um ihn vielleicht doch noch zum Anhalten zu bewegen, und habe gehupt, aber er hob nur die Hand und fuhr unbeirrt weiter. 50 Meter weiter an der Einmündung dieser Straße auf die Hauptstraße (hier hat die Hauptstraße Vorfahrt) wäre er dann beinahe in ein auf der Hauptstraße fahrendes Auto gekracht, deren Fahrerin eine solchen Schreck bekommen hat, dass sie ihr Auto abgewürgt hat.

Solange sich solche Deppen unbehelligt auf unseren Straßen tummeln dürfen, ist es völlig egal, was der Motorradfahrer anhat. Diese Autofahrer haben das Motorrad gesehen, fahren es aber trotzdem um. Gäbe es keine Autos, sondern nur Motorräder, würde sich die Zahl der Unfälle auf unseren Straßen wahrscheinlich schlagartig um 90 bis 95 % verringern. Mit dem Verbot von Autos würde die EU ihr Ziel, die Zahl der Unfälle drastisch zu reduzieren, sofort erreichen können. Und in den Städten gäbe es keine Parkplatzsorgen :) .

Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet. Und ich glaube manchmal, sogar mit bedingtem Vorsatz.

Laßt uns doch mal weiter machen:

Also rot ist ok, ebenso silber, schwarz und die neue Modefarbe weiß. Alles CT-Farben. Das Camonflage der neuen Maschine gefällt mir nicht so gut, bei der 800 BMW sieht das sogar ziemlich blöd aus.

Was aber gar nicht geht, ist lila beim Motorrad. Ich hab mal ne Harley in lila gesehen, da hab ich beinahe Augenkrebs bekommen. Leider hab ich kein Bild davon.

Hallo Matthias,

das war ja auch mal meine Idee, als ich mir die Touratech/Kahedo Sitzbank bestellt habe. Auf Grund meiner Erfahrung mit der GS, die ich vorher hatte, habe ich dann aber doch die normale Höhe bestellt, weil mir die Sitzposition auf der GS in der oberen Stufe besser gefallen hat. Der Kniewinkel war nicht so eng und ich habe mich da irgendwie wohler gefühlt.

Nachdem ich aber mit der GS in der gleichen Situation an einer Ampel, in der Mitte ein Buckel, und da habe ich natürlich drauf gestanden, mit vollem Gepäck einmal beinahe umgefallen war, habe ich die Sitzbank dann auf niedrig eingestellt. Jetzt war das "Umfallproblem" zwar gelöst, aber die Sitzposition hat mir nicht mehr so zugesagt.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, einfach die Maschine ein Stückchen tiefer zu legen, dann bleibt die Sitzposition, die mir eigentlich auf der Kahedobank gut zusagt, erhalten, beim Fahren ist das dann ja auch in Ordnung, beim Anhalten habe ich aber einen festeren Stand.

Ich werde es mal ausprobieren, es ist ja kein Hexenwerk, die Winkel einzubauen, das Fahrverhalten soll sich angeblich dadurch nicht verändern, auch das mit dem Seitenständer müsste hin hauen, ich finde den sowieso sehr kurz und hab deshalb eine Platte drunter geschraubt. Die könnte ich ja dann auch wieder abmachen, die sieht nämlich äußerst bescheiden aus.

Die ABE bekomme ich direkt vom Hersteller nachgeliefert, sie war noch nicht aktualisiert. Für die Zwischenzeit schickt mir MIZU eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Dann muss ich eigentlich nur ggfs. den Scheinwerfer ein bisschen tiefer stellen, und dann muss ich einfach mal gucken. Blöd ist ja nur, wenn ich das Kit jetzt einbaue und man kann dann vielleicht im März mal wieder fahren, dass ich dann nicht mehr weiß, wie das Fahrverhalten im Herbst war. Oder ich muss vorher noch mal eine Strecke abfahren, dann einbauen udnd dann die gleiche Strecke noch mal fahren und mal sehen, ob sich was geändert hat.

Schaun mer mal.

Edit: Joerg

Ach, herrlich, über nix kann man so schön diskutieren (oder streiten) wie über Frauen (bzw. Männer, je nachdem was man gerade selbst ist) und über Fahrzeuge und deren Farben.

Ich habe im Mai letztes Jahr eine "Lagermaschine" gekauft, weil ich sie sofort haben wollte (war schon schlimm genug, dass ich warten musste, bis die Übergabeinspektion fertig und sie zugelassen war). Sie ist schwarz, ich hätte aber auch jede andere Farbe genommen, wenn sie als einziges da gewesen wäre.

Hallo Michael,

ich würde die paar farbigen Teile der CT ja mit dir tauschen, aber nutzt ja nix. Bin ja auch schwarz.

Aber ich glaube auch, dass das sehr gut aussieht mit dem schwarz abgesetzten und es ist auf jeden Fall was Besonderes.

Freu mich schon auf deine Bilder.

Hallo Andy,

nachdem ich deinen Bericht gelesen hatte, habe ich mir ebenfalls die MIZU-Hecktieferlegung von einem ebay-Verkäufer bestellt, weil Polo 14 Tage Lieferfrist hat. Ich bin 1,79 m groß und finde die Höhe des CT zwar akzeptabel, möchte aber gerne mal probieren, wie sich das mit einem besseren Stand anfühlt. Ich komme gerade so mit beiden Ballen auf die Erde. Voll beladen fühle ich mich nicht so ganz sicher, obwohl ich immer allen meinen Bekannten sage, mit beiden Füßen voll auf die Erde zu kommen wird überbewertet :whistle: .

Das Paket ist auch vorgestern angekommen, es sind zwei dreieckige Platten, wie sie auf dem Bild von moli zu sehen sind.

Ich bin jetzt allerdings etwas verwirrt :think: : hast du einen Crosstourer oder einen Crossrunner, weil du den Text bei Crossrunner eingestellt hast, in deinem ersten Threat aber vom Crosstourer gesprochen hast. Auch moli hat seinem Profil nach einen Crossrunner, das Bild zeigt aber offensichtlich den Crosstourer. Es gibt lt. MIZU-Seite wohl auch keinen Tieferlegungssatz für die Crossrunner (Polo bietet den auch nicht an).

Allerdings ist bei dem Tieferlegungssatz, den ich bekommen habe, zwar wohl die richtige "Hardware" dabei, die ABE stammt aber von 2010 und damit ist der Crosstourer in der Liste nicht aufgeführt. Wie ist das bei deinem Kit? Hat mir der Händler einen alten Kit geschickt, obwohl er das extra für den CT angeboten hat?

Könntest du da bitte mal nachsehen :D ?

Wie sind deine Erfahrungen bezüglich des Fahrverhaltens mit dem Tieferlegungssatz?
    Muss man die Scheinwerfereinstellung korrigieren?
    Und steht die Maschine noch sicher auf dem Seitenständer :think: ?

Ich konnte die Teile ja noch nicht montieren, weil ich das Kit zurückgeben werde, wenn ich nicht die richtige ABE bekomme :oops: . Ich hab den Händler jetzt noch mal angeschrieben.

Liebe Grüße

Ernie

?????????