Es gab mal Zeiten, da konnte man sich über seine Autos in Rage reden. Wie oft haben wir im Freundeskreis bis tief in die Nacht diskutiert, was besser ist: Heckantrieb oder Frontantrieb, Heckmotor oder Frontmotor, hängende Pedale oder stehende Pedale, ...oder... oder...
Dann wurden bis auf ein paar Exoten die Autos alle gleich (langweilig) und heute ist es doch im Grunde ganz egal, welches Auto man fährt. Ich habe schon alles mögliche gehabt, war im Grunde alles gleich.
Bei Motorrädern ist das Gott sei Dank noch anders: die faszinieren noch. Und man kann sich darüber auch die Köpfe heiß reden, es darf nur niemals ausarten oder persönlich werden. Wir haben in unserem Stammtisch viele verschieden Motorräder, wir wechseln auch ab und zu mal die Marken, und wenn dann so ein eingeschworener BMW-Fan wie ich plötzlich zunächst mit einem Honda-Roller (SW-T 600) und dann mit einem CT auftaucht, gibt das wieder mal Gesprächsstoff für einige Abende (trocken, braucht man viel Bier zu).
Ich erinnere mich immer noch gerne an die hitzigen Disskusionen mit einem Freund, als ich damals BMW-Tourer und er Harley gefahren sind. War das schön!
Deshalb sehe ich das hier ganz anders, als du, Tommi. Ich finde das toll, das du mal gewechselt hast und es jetzt wieder Diskussionsstoff gibt. Lass uns das so weiter machen, ich jetzt für Honda, du für BMW (vor zwei Jahren wäre es vielleicht noch umgekehrt geswesen!). Das gehört einfach dazu, und die Beiträge sind doch nicht böse gemeint.
Wir sind doch keine Rockerbande, die dem anderen nur deshalb auf die Schnautze hauen, weil er einem anderen Club angehört.