Hallo blackbike 22,
ich hab mir gerade mal deine CT im anderen Threat angesehen, wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe, hast du doch die höhere Tourenscheibe von Honda bereits an deinem Moped, oder?
Das ist die, die ich auch habe.
Gruß Ernie
Hallo blackbike 22,
ich hab mir gerade mal deine CT im anderen Threat angesehen, wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe, hast du doch die höhere Tourenscheibe von Honda bereits an deinem Moped, oder?
Das ist die, die ich auch habe.
Gruß Ernie
Ich hab die zwar noch und die ist auch im Moment nicht montiert, weil ich die GIVI Airflow dran habe, aber ich habe mir neulich Bilder von meiner CT angesehen, auf denen die Scheibe montiert war.
Bietet ja zwar nicht denselben Windschutz wie die GIVI, sieht aber doch viel besser aus. Ich hab mich deshalb noch nicht entschieden, ob ich sie im Früjahr nicht doch wieder dran mache und die GIVI nur für längere Touren.
Ich überleg es mir noch mal.
Gruß Ernie
Ist dann der Tremalzo mittlerweile so runter gekommen? Ich bin den vor ca. 25 Jahren mit einem Auto gefahren, ich weiß nur nicht mehr, ob es schon der Nissan Terrano war oder sogar noch der PKW, den ich vorher hatte. Wir waren zweimal hinter einander am Ledro-See in Urlaub.
Wenn mehr Leute den ADAC verlassen und ihre Schutzbriefe bei den Versicherungen abschließen würden, bräuchten die dafür mehr Pannenhelfer. Es ist ja nicht so, dass die, die den ADAC kündigen, dann keinen Pannendienst mehr benötigen.
Die Arbeitsplätze würden sich lediglich verschieben.
Und Pannenhelfer beim ADAC ist kein Traumjob, insbesondere bezüglich Arbeitszeiten und der Rufbereitschaft. Vielleicht würde das bei den Versicherungen ja dann sogar besser (weiß ich aber auch nicht).
Ich habe nichts gegen den ADAC. Nur sollte der sich mal wieder auf das besinnen, wofür er da ist. Was braucht er anderen in deren Branchen Arbeitsplätze weg zu nehmen, z.B. Versicherungen, Autovermietung, Reisevermittlung etc.
Schutzbriefe über die Haftpflicht-Versicherung (z.B. HUK) sind billiger und den anderen Quatsch des ADAC braucht kein Mensch, z.B. die sauteure Mitgliederzeitung. Ich habe da schon vor 15 Jahren gekündigt und es bisher nicht bereut.
Zitat von FriscoAlles anzeigenIch habe heute bei meinem Händler nachgefragt. Gemäss seiner Aussage betrifft dieses Update nur die 1200F.
Ist das richtig so?
Also wenn ich die ofizielle Honda Internetseite richtig verstehe, gilt die Änderung für alle Doppelkupplungsgetriebe, also auch für den Crosstourer. Da steht nämlich beim Crosstourer: "Natürlich bleibt auch im neuen Modell der charakterstarke V4 Motor bestehen – ergänzt um eine neue Traktionskontrolle und auf Wunsch mit neu abgestimmtem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Selbstrückstellende Blinker sowie eine neu geformte Sitzbank werten unser attraktives Adventure Bike weiter auf. Perfekt, um dem Ruf des Abenteuers zu folgen. Zumal es den Crosstourer mit drei Jahren Garantie inkl. Mobilitätsgarantie* gibt und man damit rundum sorglos durchstarten kann."
Hallo Barney,
das habe ich doch auch gemeint. ich hab mich nur falsch augedrückt.
Vor einiger Zeit stand mal irgendwo geschrieben (ich weiß leider nicht mehr wo und wers geschrieben hat), dass es das Software-Update für das DTC Getriebe des CT 2014 auch für die älteren CT geben würde.
Ich hab jetzt mal vor Weihnachten bei meinem Freundlichen gefragt, er wusste aber noch nicht von nix.
Hat zwischenzeitlich jemand mal was Genaueres gehört? Und wenn ja, was soll sich verändern. Die lange Übersetzung im "Normalmodus? Das wäre ja toll.