Beiträge von Ernie

Find ich toll, das geht bei mir leider nicht :( . Aber ich hab ein Motorrad (Virago 535) und einen Motorroller (Suzuki AN 125) im Heizungskeller :D . Dumm ist nur, dass man jetzt kaum noch vorbei kommt.

Der CT teilt sich mit den anderen Zweirädern (fünf an der Zahl ohne ihn) die Garage. Da ist er nicht alleine und muss deshalb auch nicht weinen.

Hallo Alfi,

ich habe sehr viele Plättchen von Hondamichl mit dem Topcase bekommen, vielleicht auch die von den Seitenkoffern, die er übrig hatte. Deshalb müssten die passenden sicherlich noch dabei sein.

Wenn du sie haben willst, schicke ich dir alle zu, ich brauche sie ja nicht mehr. Man kann nicht sehen, welche man konkret braucht, man muss die einfach durchprobieren.

Lg Ernie

Hallo Alfi,

das mache ich, sobald ich meinen PC mit dem Scanner wieder aufgebaut habe. Kann allerdings noch ein oder zwei Tage dauern.

Wie gesagt, das ist kein Problem, ich weiß nur den Trick nicht, die Schlösser rauszukriegen, ohne sie kaputt zu machen.

Lg

Ernie

Hallo Alfi,

das geht, sogar ganz einfach. Ist nur ein bisschgen gefriemel. Ich hab von Hondamichl hier aus dem Forum ein gebrauchtes Topcase gekauft, er hatte das Schloss ausgebaut und mir den entsprechenden Satz Plättchen, die man zum Anpassen braucht, mitgeschickt.

Mit dem Original-Schlüssel und den Plättchen kann man dann den Schlüssel codieren (d.h. die Plättchen entsprechend einstecken).

Die Anleitung und auch die Plättchen, die ich noch übrig habe, kann ich dir zuschicken. Ich weiß nur nicht, wie man das Schloss ausbauen kann, ohne es kaputt zu machen. Aber vielleicht kannst du da mal Hondamichl direkt fragen.

Bitte gib mir einfach mal Besc heid, wenn du Interesse hast. Wird allerdings einen Moment dauern, ich bin gerade am Renovieren.

Gruß Ernie

Bei meiner BMW (R1200GS) war das einfach: sie fiel auf den Lenker, die Dutteln und die Koffer oder den hinteren Teil des Gepäckträgers.

Kaputt ging dabei eigentlich nur der Duttelndeckel und das Lenkerendgewicht, beides als Ersatzteil billiger als Sturzbügel und Lenkerschutz. Der Koffer bekam nur einen Kratzer, aber das ziert eine Enduro ja eher, als es schmerzt.

Wusstet ihr eigentlich, dass man eine Honda im Liegen Tanken muss? Eine Bekannte von mir hat ihre funkelnagelneue NC 700 S (gerade 178 km auf dem Tacho) beim Tanken direkt vor die Tanksäule gelegt (ist übrigens nix kaputt gegangen). Trockener Kommentar von einem Freund von mir, als er sie wieder aufstellte (natürlich BMW-Fahrer, hat aber auch ne Yamaha): Kann man Hondas eigentlich auch von oben tanken oder muss man die immer hinlegen?

Ach, das liegt an den Fahrern? Das wußte ich nicht. Ich hab immer gedacht, dass die Hersteller aus Kostengründen ab einer gewissen Wagenklasse nach oben auf die Blinkanlage verzichten.

Aber mal Ironie beiseite: ich ärgere mich auch darüber, dass Blinken immer mehr out zu sein scheint. Auch bei den Autobauern. Um nicht das Stilish der Autofront durch so dusselige gelbe Dinger an den Ecken des Autos, insbesondere vorne, zu vermiesen, haben manche neueren Autos die Blinker so in den Massen von Scheinwerfern und Tagfahrlichtern (einer der größten Schwachsinnigkeiten der letzen Zeit) versteckt, dass man sie insbesondere von schräg vorne nicht sehen kann. Und das ist besonders blöde im Kreisverkehr, wo man ja schräg von links vorne auf den rechten Blinker guckt.

Ich hab schon des öfteren "Arschloch" zu einem Autofahrer gesagt, der vermeintlich wieder einmal ohne Blinken aus dem Kreisverkehr raus gefahren ist und musste dann feststellen, dass ich ihn zu Unrecht beschimpft hatte; der Blinker war an, aber nicht zu sehen.

Hast du die Maschine mal auf die Seite gelegt? :o Würde sie denn wirklich da drauf fallen? Ich glaube eher nicht, sondern sie läge dann wahrscheinlich eher auf dem Lenker und dem Vorderreifen bzw. dem Seitenteil.

Oder ist es nur Verzierung, wie der "Sturzbügel" von Honda?

Gruß Ernie