Sind wir nicht alle nur Moppedfahrer?

  • #1

    Hallo Moppedfahrer, egal welcher Marke!
    Ich habe diverse Hondas in den letzen Jahren besessen (CBR1000F, XX, VFR1200F, und natürlich meine Gypsy, den Crosstourer).
    Was mir in allen Foren im Net auffällt ist das so ziemlich jeder von seiner Marke so dermaßen überzeugt ist das alles andere einfach nur Schrott sein kann, andere Bikes gibt es nicht und die Fahrer der anderen Marken sind sowieso alle ein wenig beschränkt. :roll: . Was mich sehr erschreckt ist das in letzter Zeit, auch in diesem Forum, alles nur durch die Markenbrille betrachtet wird. Vielleicht sollten User die hier gegen andere Marken und die Moppedfahrer welche diese bewegen, wettern einfach mal eine Probefahrt mit der einen oder anderen Maschine (Ich meine damit nicht nur einmal um Block!) machen und sich dann mit der eigenen Bewertung die man mal "einfach so" in den Raum geschmissen hat auseinandersetzen. Nein, da wird jede Marke verrissen (bevorzugt BMW, dazu später mehr!) einfach nur um auch mal seinen Senf dazugegeben zu haben. Bevor ich jetzt gevierteilt werde, es ist jedem Forum das gleiche!


    Es ist mir klar das jeder zu seinem Fahrzeug steht, aber bitte, lasst doch auch Fahrer anderer Marken leben OHNE sie vorzuverurteilen. Ich habe widerliche Fahrer aller Marken schon getroffen, aber warum soll man das denn bitte pauschalisieren? Jeder fährt das was ER MÖCHTE UND ZU IHM PASST! :!:


    Wenn zum Beispiel eine bestimmte Zeitschrift eine gewisse Marke über den großen Klee lobt, dann bitte, jeder muss leben, auch Verleger... :twisted: Aber warum kommt dann immer eine Schadenfreude auf wenn ein Modell einer anderen Marke (zB. BMW) von einem Rückruf betroffen ist? Mir tun die Fahrer welche sicher ihr betroffenes Mopped nun eine zeitlang stehen lassen sollten einfach nur leid. Aber, wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird bemerken das nicht nur eine Marken davon betroffen ist.



    Also, in diesem Sinne, seht euch doch alle einfach mal nur als Moppedfahrer, denn jeder möchte einfach nur unser schönes Hobby geniessen.
    Wer möchte kann jetzt nun auch gerne gegen mich hetzen :shifty:


    Es grüßt euch
    Tommi

  • #3


    Genau, sowas meine ich...




    Kommentar nötig?


    Lieber nicht...irgendwie fällt mir die Signatur von Manfred ein... :lol:

  • #4

    Tommi von einem bekennden BMW-Verweigerer und seit 40 Jahren Honda fahrenden (nur mit Scheuklappen) alten Mann - VOLLE Zustimmung!!


    Eigentlich sind wir alle nur Moppedfahrer, trifft den Kern.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    N'abend Tommi,


    erst einmal Danke für Deinen Beitrag und dass Du dieses Thema mal anstößt!


    Grundsätzlich stimme ich, "Wir sind alle nur Moppedfahrer", zu. Das sieht man ganz gut bei allgemeinen Motorradausfahrten bei denen die unterschiedlichsten Marken mit dabei sind. Besonders gut auch bei Fahr- und Sicherheitstrainings, wo die Rennfahrer auf die Enduristen, die Puristen auf die Chopperfahrer und die Supermotos auf die Langstreckenbomber, etc. treffen. Unterm Strich kann dort immer jeder mit jedem, denn man hat ein gemeinsames Ziel, ist ein Team und zieht an einem Tau.


    Wir sind auch alle Weltbürger und Europäer. Wir sind auch alle Deutschland (oder Österreich, oder Schweiz). Wenn ich es auf mich beziehe, dann bin ich auch Baden-Württemberger - will aber eigentlich kein Schwabe sein und bin daher lieber Badener. Aber nicht irgendso ein Winzer, sondern Freiburger. Aber zum Stadtteil Weingarten mit seinen sozialen Unterschichten will ich mal gar nicht gezählt werden (und wohne daher in Haslach beim Pöbel zweitunterster Klasse). Und meine Strassenseite ist ohnehin besser, als die gegenüberliegende :mrgreen: ... Ich denke, es ist klar, worauf ich hinauswill.


    Von daher sehe ich das mit den Marken einfach wie mit Fußballvereinen. Alle sind sie Fußballfans und obwohl ich keiner bin, kann ich trotzdem den FC Bayern nicht leiden. Wieso? Weil es die ewigen Siegertypen sind. Und das ist laaaaaaaaaaaannnngweilig Es gibt daher nichts Schöneres, als Spartakus zu spielen , Partei für einen Underdog zu ergreifen und aufzubegehren gegen die Pfeffersäcke! :lol:


    Es wird also nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich trinke auch mit einem BMW-Fahrer ein Bier - keine Frage. Das ist schließlich mein Spielgefährte, so wie ich auch seiner bin. Aber sehen wir uns auf der Strasse, dann.... möge der Bessere gewinnen! :mrgreen: :lol:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #6


    Karim, sehr gut getroffen!!
    Danke

    BMW, nein danke

  • #7

    Es gab mal Zeiten, da konnte man sich über seine Autos in Rage reden. Wie oft haben wir im Freundeskreis bis tief in die Nacht diskutiert, was besser ist: Heckantrieb oder Frontantrieb, Heckmotor oder Frontmotor, hängende Pedale oder stehende Pedale, ...oder... oder...


    Dann wurden bis auf ein paar Exoten die Autos alle gleich (langweilig) und heute ist es doch im Grunde ganz egal, welches Auto man fährt. Ich habe schon alles mögliche gehabt, war im Grunde alles gleich.


    Bei Motorrädern ist das Gott sei Dank noch anders: die faszinieren noch. Und man kann sich darüber auch die Köpfe heiß reden, es darf nur niemals ausarten oder persönlich werden. Wir haben in unserem Stammtisch viele verschieden Motorräder, wir wechseln auch ab und zu mal die Marken, und wenn dann so ein eingeschworener BMW-Fan wie ich plötzlich zunächst mit einem Honda-Roller (SW-T 600) und dann mit einem CT auftaucht, gibt das wieder mal Gesprächsstoff für einige Abende (trocken, braucht man viel Bier zu).


    Ich erinnere mich immer noch gerne an die hitzigen Disskusionen mit einem Freund, als ich damals BMW-Tourer und er Harley gefahren sind. War das schön!


    Deshalb sehe ich das hier ganz anders, als du, Tommi. Ich finde das toll, das du mal gewechselt hast und es jetzt wieder Diskussionsstoff gibt. Lass uns das so weiter machen, ich jetzt für Honda, du für BMW (vor zwei Jahren wäre es vielleicht noch umgekehrt geswesen!). Das gehört einfach dazu, und die Beiträge sind doch nicht böse gemeint.


    Wir sind doch keine Rockerbande, die dem anderen nur deshalb auf die Schnautze hauen, weil er einem anderen Club angehört.

    der sich auf das CTT2025 freut.....

  • #8

    Hallo Tommi,


    und :text-bravo: für Deinen Beitrag.


    Ich habe schon selbst erlebt wie ein Forum, eben wegen dieser "Markenhetze", kaputt gegangen ist.
    Ansätze solcher, anscheinend von "Hass" geprägter Beiträge, habe ich auch hier schon gelesen.


    Ich gebe aber auch Ernie recht, jeder ist natürlich von dem was er sich ausgewählt hat überzeugt, man kann das dann auch
    vehement vertreten, aber es sollte auch dem "Anderen" seine Entscheidung und Meinung gegönnt sein.
    Es sollte alles auf respektvollem Niveau vertreten und geschrieben werden. So als wenn man es dem Gegenüber direkt sagen würde.
    Viele verstecken sich hinter ihrer PC Tastatur und im direkten Gespräch verhalten sie sich dann plötzlich ganz anders, hab ich viele Male erlebt.


    P.S.: auch ich bin ab und an jemand, der auch schon mal etwas heftiger seine Meinung kund tut
    und ich kann mich auch über für mich unverständliche Dinge aufregen, aber immer nochmal nachdenken... dann ist's besser ;)

  • #9

    Hallo Tommi,
    genau deiner Meinung!
    Lasst uns Spaß am Moppedfahren und anderen Dingen haben.
    Miesepeter gibt es in jeder Hinsicht genug,jeder soll das machen können, was er/sie will,ohne andere
    Mitmenschen zu stören.
    Gruß
    Jürgen

  • #10

    Moin,


    ja jeder darf doch von seinem Mopped und der Marke übezeugt sein, deshalb muss man noch lange nicht herrablassend sein. Ich kenne das aus dem Deauvilleforum gar nicht, da sind viele umgestiegen und trotzdem noch in dem Forum weil es dieses Problem was hier langsam entsteht nicht gibt. Aber es liegt ja auch an uns Usern einfach nicht drauf einzusteigen ...


    Jeder kann doch seine Meinung vernünftig äußern und wenn ihm ein Motorrad optisch mal gar nicht gefällt ist das okay und wenn er es gefahren ist und sagt passt nicht weil das oder das find ich nicht gut, auch okay. Aber hier wird ja stellenweise herablassend geredet "Das fass ich nicht mal mit der kneifzange an" ohne jemals mit dem Fahrzeug sich beschäftigt zu haben.


    By the Way, Rückrufe hat Honda genauso: CBF600 meiner Frau -> Kabelbaum tausch, Deauville eine Serie wegen Problemen mit der Bremse, Deauville weitere Serie wegen Problemen mit dem Schräglagensensor und auch die PAN hatte schon Rückrufe ...


    Also mal schön den Ball flach halten - mit der CBF600 standen wir in den ersten 6 Monaten DREI Mal ausserplanmäßig in der Werkstatt bis der Kabelbaum Rückruf kam und die Probleme endgültigt gelöst hat. Mit meiner zweiten Deauville hatte ich Garantiefällt bis zum abwinken, schon erstaunlich das ich danach noch eine gekauft habe. Die letzte Deauville hat Honda Lackprobleme gehabt, der Lack an den Traversen blätterte ab und das ziemlich schnell. Teil getauscht, woche später ging es los. Nach drei mal wechseln durfte ich auf Hondakosten meine Traversen Pulverbeschichten lassen, danach war ruhe. Bei 6 TKm ist mir beim anfahren an der Ampel der Gaszug gerissen. Die Deauville davor hat bei 42TKm einen Federbeindefekt gehabt, Honda hat sich mit Kulanz beteiligt (26 Monate nach kauf !) und bei knappTKm war das Federbein wieder hin (Teilegarantie zum Glück). usw usw ....


    Achja und bei der CBF1000 warten wir ja nur drauf das es passiert, da sterben ja die Lichtmaschinen, fahren deswegen jetzt schon mit einem unguten Gefühl in den Urlaub. Da überlegt man fast die vorsorglich zu tauschen wenn es nicht so teuer wäre.


    Also soviel zur ach so gelobten tollen Honda qualität.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!