Sind wir nicht alle nur Moppedfahrer?

  • #11

    hallo leute..


    ja leider ist es so....viele werden gerade in den foren...so etwas wie " markenblind "


    schade eigentlich, ist es doch die Vielfalt die interessant ist


    die bikes die beim mopedtreff bewundert und bestaunt werden sind so gut wie nie Mainstream
    es sind Exoten oder umbauten, Oldies oder Klassiker...die alle gepflegt werden wollen damit sie überhaupt laufen


    ...und was macht den kick beim mopedfahren aus...nicht die Zuverlässigkeit aus dem geschönten ADAC Report oder sonstwoher


    Intoleranz lernen wir jeden tag auf der strasse kennen, wir Mopedfahrer sollten uns selbst damit verschonen....


    mal ehrlich, ist es sooo geil den pannenstatistiksieger zu fahren.... :? ...nee, für mich zumindest nicht
    trotzdem ärgere ich mich über Schlamperei beim Moped
    aber genug, es gibt solche und solche...überall



    allen auf-was-auch-immer
    unfallfreie und schöne fahrt!!


    Tom (derzeit auf Triumph Explorer unterwegs, und wenn sie läuft dann ist sie richtig..... :D wenn nicht dann... :evil:)

  • #12


    Mario,
    bitte erkläre mir mal diesen Satz.


    Wenn mir ein Motorrad nicht gefällt, dann habe ich mich insofern damit beschäftigt, daß ich es angeschaut habe.
    Und wenn es mir nicht gefällt, dann fasse ich es auch nicht an, egal ob mit Kneifzange oder ohne.


    Mein Gott, wir reden hier über einen GEGENSTAND, der irgendwo in Japan am PC konstruiert wurde. Warum wohl hat
    jeder Hersteller x Modelle im Angebot. Damit sich jeder aussuchen kann was er will.


    Wenn ich den Fahrer eines Motorrades, daß mir nicht zusagt, runtermache, dann ist das herablassend. Aber wie ich
    schon in einem anderen Thread geschrieben habe, der Mensch zählt, nicht die Karre. Und das soll doch wohl der Unter-
    titel diese Beitrags sein.

    Ich kapiere nicht, wie sich hier einige plötzlich künstlich aufregen, nur weil IHR Töff nicht allgemeine Begeisterungsstürme auslöst.
    Von mir aus kann jeder den CT als Dreckskarre oder sonstwas bezeichnen. Das juckt mich in keinster Weise, so ein
    sensibles Seelchen bin ich nicht. Da steht man doch souverän drüber.


    Ein Motorrad muss dem zusagen, der draufsitzt und sonst keinem! Und das gilt ALLE Marken, Modelle und Fahrer.


    Im Zuge dieser munteren Diskussion warte ich nur noch auf den Augenblick, wenn sich der Fahrer einer neuen Yamaha
    V-Max hier anmeldet und uns als PS und Hubraumzwerge beschimpft. Das wird eine Gaudi.


    Gruß Andreas

  • #13



    Mario, in diesem Forum gibt es kein Problem mit anderen Motorradfahrern und Marken. Zur Meinungsäußerung gehört es auch mal "abzulästern". Modelle und Marken können schon mal "beleidigt" werden, hinsichtlich deren Fahrer ist es mir in diesem Forum noch nicht aufgefallen.


    Zur Honda-Qualität gehören auch 7 Jahre Garantie auf die Lima der CBF 1000 und danach ein vergünstigtes E-Teil Paket das nur ca 30% des üblichen Preises kostet.


    Werkzeug habe ich "nur" für Nicht-Honda Fahrer dabei.....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14


    Erzähl mal die ganze Story dazu ... (ich kenne Sie) das klingt bei Dir so nach Wohltäter - vieleicht sollte man aber auch sagen das das nicht so war und aus der Not herraus geboren wurde.


    Aber was will man von einem Welthersteller erwarten der nicht mal Kofferschlösser liefern kann ...


    By the Way ich habe jetzt schon in drei Urlauben Honda Werkstätten aufgesucht - also mir wäre es lieber beruhigt in den Urlaub zu fahren. Und da hilft mir auch keine 7 Jahre Garantie wenn der mist unterwegs dir um die ohren fliegt.


    Achja habe gerade im anderen Forum meinen damligen Post gefunden, der geht nur bis 40TKm, danach kamen noch weitere sachen:
    ----- schnipp schnapp ------
    - eine neue Kupplung - 100% ( bei 6000 TKm)
    - neue Schalterarmatur - 100% ( bei 20 TKm)
    - zweimal neue Rücklichteinheit - 100% (bei 24 und 26 TKm)
    - Neuen Bremssattel hinten (bei 30TKm) 100%
    - neue Simmerringe - 100% ( bei 32000 TKm)
    - neues hinteres Federbein - 35% Kulanz (nach Garantieablauf ! bei 40 TKm)


    Und das sind nur die Grossgarantiefälle ... von dem ganzen kleinmist will ich garnicht erst anfangen. Da bin ich froh das ich den ganzen Mist nicht zahlen musste. Da sind die Inspektionen penuts dagegen ...


    ----- schnipp schnapp ------


    Honda qualität halt - das Hintere Federbein kam auf einer Urlaubstour und führte zu einem ausserplanmäßigen Stop im Urlaub. Wie gesagt, knapp ein Jahr später bei rund 60TKm hatte ich den selben defekt am Federbein wieder ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #15

    Ach Leute, son bisschen Bashing gehört doch dazu.


    Ich nehme das nicht bierernst. Ist doch das Salz in der Suppe. Wers übertreibt wird eh nicht Ernst genommen.


    Wenn ein BMW Fahrer von Qualität spricht, kann ich mich eh nicht halten vor Lachen.


    (Werde diesen Charakterfehler mit meinem Psychologen besprechen, vielleicht gibst ja Tabletten da gegen.)

    ganz Ruhig, gaaaaaaaaaanz Ruhig

  • #16

    Letzten Endes ist es doch wie in den 90er schon verfilmt.


    Jeder kennt "Manta - der Film" ....... Kommentar nötig?


    Das ist so und wird immer so sein. Ob nun bei uns Mopedfahrern, den PKWlern oder die Biertrinker. Jeder hat seine Marke und darüber kommt nichts!


    Wie man das Ganze nun psychologisch nennt, weiss ich nicht. Ich nenne es: Eigenhype.

  • #17

    Tommi,


    ich stimme Dir uneingeschränkt zu, wir wollen doch alle auf Zweirädern (manchmal auch auf drei Rädern) unterwegs sein, das ist unser Hobby. Ich finde es gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Dadurch gibt es doch die Vielfalt der Marken und Modelle. Ich aber fahre seit 1975 Honda und werde wohl auch dabei bleiben. Deshalb muss ich doch die Fahrer anderer Marken nicht verteufeln. Ein bisschen frotzeln gehört aber schon dazu, bei mir aber eher im persönlichen Kontakt, wenn ich das Gegenüber kenne.


    gloster11

  • #18

    Tja ein gutes Thema..................auch für dieses Forum, erste Ansätze durfte ich ja schon pers. erleben, als ich meinen Urlaubsfrust mit der CT hier kund getan hatte.


    Aber Leute, das ist noch nichts gegen Harley Foren. Als jahrelanger Harley Treiber bin ich natürlich auch dort aktiv, und kann euch sagen...........japanische Cruiser und Tourer--------Feindbild Nr. 1, Victory---------keine Historie.......auch scheisse und Indian, tja viel zu barock........und jetzt noch mit einem wassergekühltem Motor-------auch mist..............so und so ähnlich werden dort andere Marken i.d.R. nieder gemacht.....


    ...........und das "kotzt" einen manchmal echt an. Das Schlimme ist nur, viele von diesen " Spakkos" ??? trifft man dann unterwegs, an Treffpunkten, zu den Harley Days etc, und dort erzählen die den gleichen Scheiss weiter. In diesem Marktsegment sind diese Tendenzen eindeutig am stärksten ausgebildet.


    Bei den Reiseenduros gibt es ähnliche Tendenzen, ausgelöst durch die jahrelange GS Dominanz in diesem Bereich, hoch arrogante GS Treiber treffen auf GS Hasser, die KTM Jungs stehen aus ihrer Sicht über allem, japanische Reiseenduros sind sowieso scheisse, weil i.d.R. zu schwer.......etc.


    Ich bin jetzt mit meiner CT in 6 Monaten 13Tkm gefahren, war in vielen Ländern und an vielen Treffpunkten. Was habe ich erlebt............ausser zum Automatikgetriebe wurde sich von keiner Fraktion positiv zur CT geäussert.........vielleicht hat der eine oder andere mal die Optik gelobt, das war es aber auch, d.h. die CT scheinen nicht soooo beliebt und angesehen zu sein. Wir müssen also als CT Fahrer stark sein und das aushalten. Viele von euch kommen ja von der Varadero, ihr seit also geübt.


    Ich war früher auch oft ein Honda Fahrer, XL 500, XR 600, Africa Twin, Varadero............aber heute wird die Marke Honda vielerorts verrissen.......das zeigen wohl auch die Zulassungszahlen der letzten 10 Jahre..............aber auch die überzeugten "restlichen / verbliebenen" Hondapiloten wehren sich und brauchen oft für sich eine nach aussen kommunizierte Rechtfertigung dafür, dass sie eben z.B. eine CT fahren............und dann sind auf einmal alle GS Mist etc.........


    Lange Rede...........ich finde die Tendenzen andere schlecht zu machen etc. auch schlimm, und überall dort, wo sich zu viele von solchen i.d.R ahnungslosen Spinnern aufhalten, wechsele ich die Strassenseite.

    Gruss
    blackbike22

  • #19


    Da ist doch in ganz vielen Bereichen des Lebens so. Ob nun Moppeds, Autos oder auch Fussball. Ich bin z. B. bekennender MSV Duisburg Fan und somit viel Kummer gewohnt... Aber wie stehts an jeder Ecke? Schal.. *ähh* GS verreckte! :twisted:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #20


    Eine Rechtfertigung Dritten gegenüber brauche ich nicht, mir macht das Teil einfach Spaß, und dann erst mit drittem Rad ....!


    gloster11

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!