Beiträge von Ernie

Also wenn ich die ofizielle Honda Internetseite richtig verstehe, gilt die Änderung für alle Doppelkupplungsgetriebe, also auch für den Crosstourer. Da steht nämlich beim Crosstourer: "Natürlich bleibt auch im neuen Modell der charakterstarke V4 Motor bestehen – ergänzt um eine neue Traktionskontrolle und auf Wunsch mit neu abgestimmtem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Selbstrückstellende Blinker sowie eine neu geformte Sitzbank werten unser attraktives Adventure Bike weiter auf. Perfekt, um dem Ruf des Abenteuers zu folgen. Zumal es den Crosstourer mit drei Jahren Garantie inkl. Mobilitätsgarantie* gibt und man damit rundum sorglos durchstarten kann."

Da gebe ich dir völlig Recht. Sieht bescheiden aus, ist aber ohne Reißverschluss.

Vor einiger Zeit stand mal irgendwo geschrieben (ich weiß leider nicht mehr wo und wers geschrieben hat), dass es das Software-Update für das DTC Getriebe des CT 2014 auch für die älteren CT geben würde.

Ich hab jetzt mal vor Weihnachten bei meinem Freundlichen gefragt, er wusste aber noch nicht von nix.

Hat zwischenzeitlich jemand mal was Genaueres gehört? Und wenn ja, was soll sich verändern. Die lange Übersetzung im "Normalmodus? Das wäre ja toll.

Suchst du eine? Hab noch eine!

Auch von mir Allen ein frohes neues Jahr!

Lg Ernie

Find ich toll, das geht bei mir leider nicht :( . Aber ich hab ein Motorrad (Virago 535) und einen Motorroller (Suzuki AN 125) im Heizungskeller :D . Dumm ist nur, dass man jetzt kaum noch vorbei kommt.

Der CT teilt sich mit den anderen Zweirädern (fünf an der Zahl ohne ihn) die Garage. Da ist er nicht alleine und muss deshalb auch nicht weinen.

Hallo Alfi,

ich habe sehr viele Plättchen von Hondamichl mit dem Topcase bekommen, vielleicht auch die von den Seitenkoffern, die er übrig hatte. Deshalb müssten die passenden sicherlich noch dabei sein.

Wenn du sie haben willst, schicke ich dir alle zu, ich brauche sie ja nicht mehr. Man kann nicht sehen, welche man konkret braucht, man muss die einfach durchprobieren.

Lg Ernie

Hallo Alfi,

das mache ich, sobald ich meinen PC mit dem Scanner wieder aufgebaut habe. Kann allerdings noch ein oder zwei Tage dauern.

Wie gesagt, das ist kein Problem, ich weiß nur den Trick nicht, die Schlösser rauszukriegen, ohne sie kaputt zu machen.

Lg

Ernie

Hallo Alfi,

das geht, sogar ganz einfach. Ist nur ein bisschgen gefriemel. Ich hab von Hondamichl hier aus dem Forum ein gebrauchtes Topcase gekauft, er hatte das Schloss ausgebaut und mir den entsprechenden Satz Plättchen, die man zum Anpassen braucht, mitgeschickt.

Mit dem Original-Schlüssel und den Plättchen kann man dann den Schlüssel codieren (d.h. die Plättchen entsprechend einstecken).

Die Anleitung und auch die Plättchen, die ich noch übrig habe, kann ich dir zuschicken. Ich weiß nur nicht, wie man das Schloss ausbauen kann, ohne es kaputt zu machen. Aber vielleicht kannst du da mal Hondamichl direkt fragen.

Bitte gib mir einfach mal Besc heid, wenn du Interesse hast. Wird allerdings einen Moment dauern, ich bin gerade am Renovieren.

Gruß Ernie