Zitat von Westbandit
Ja die 70.- bezog sich auf die Folgejahre, da ist der Kaufpreis nicht mit eingerechnet.
Ich habe Schubert mal angeschrieben, weil ich wie du geschrieben hast nirgends mehr etwas davon im Internet finden kann.
Die Antwort von Schubert ist auch etwas komisch.
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Zufriedenheit liegt uns besonders am Herzen. Daher möchten wir Ihre Nachricht auch schnell und kompetent beantworten. Wir werden uns innerhalb der nächsten Tage selbstverständlich gern bei Ihnen melden.
Übrigens: Auf viele Fragen finden Sie Antworten unter http://www.schuberth.com/de
Wenn Sie einen Händler in Ihrer Nähe suchen, so nutzen Sie unsere bequeme Händlersuche:
http://www.schuberth.com/de/motorrad/haendler.html
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schuberth Service Center
Alles anzeigen
Bei Schuberth darf man sich über die Antworten auf Mails nicht wundern, ich habe so den Eindruck, die lesen noch nicht einmal richtig, was man ihnen geschrieben hat.
Ich hab Schuberth vor einiger Zeit mal angeschrieben, weil das Visier an meinem Helm so leicht ging, dass es oft von selbst zuklappte. In dieser Mail habe ich auch drauf hingewiesen, dass der Helm vier Jahre alt ist.
Antwort von Schuberth sinngemäß: Wenn sich mein Helm in der (zweijährigen) Gewährleistungsfrist befände, sollte ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Als ich daraufhin noch mal darauf hingewiesen habe, dass sie ja offensichtlich meine Mail noch nicht einmal richtig gelesen hätten, erfolgte keine Antwort mehr.
Fazit: gute Helme, schneller und guter Service bei Reparaturen oder Garantiesachen, ganz miese Kommunikation im Allgemeinen.
Im Übrigen kann ich die Diskussion bezüglich aller Eventualitäten hier nicht so ganz nachvollziehen (das betrifft auch die Diskussion bezüglich der Sturzbügel). Wenn ich ständig vom Schlimmsten ausgehe, ist doch Motorradfahren für mich sicherlich das falsche Hobby.
Ich fahre Motorrad und es ist mir bewußt, das das ein Hobby mit einigen (auch finanziellen) Gefahren ist (für die finanziellen Gefahren gibt es übrigens auch eine Absicherung, nennt sich Vollkasko). Aber wenn ich nur noch mit Warnweste, Reflektoren, Airbag-Anzug, Riderecall (übrigens in Zeiten der NSA und totalen Überwachung nicht schlecht, da kann man ja dann vielleicht jeden Motorradfahrer ständig orten und schöne Bewegungsprofile erstellen) und Absicherung des Motorrades wie eine Festung mit Sturzbügel, Sturzpads etc. unterwegs sein soll, dann mag ich kein Motorrad mehr fahren.
Dann kauf ich mir doch lieber einen Cayenne oder einen Q7 oder so einen anderen Panzer, dann hab ich genügend Blech um mich rum und und mir kann nix mehr passieren (dann wagt sich noch nicht mal n Volvo in meine Näh!, wie Mike Krüger damals gesungen hat.).
Ich hatte bisher mit dem Motorrad zwei größere und ein paar kleinere Unfälle, ich weiß also, wovon ich rede. Wenn der liebe Gott meint, dass meine Zeit gekommen ist, dann ist es halt so weit. Ich versuche, ihn nicht zu provozieren, indem ich nicht fahre wie ein Irrer, aber wenn mich irgend jemand ummäht, kann ich es auch nicht ändern.
Bei uns hier sind in den letzten Wochen zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt (übrigens in beiden Fällen durch die Schuld von Dosenfahrern), in beiden Fällen hätte eine andere Ausrüstung auch sehr wahrscheinlich nichts mehr genutzt.
Laß euch doch euer schönes Hobby nicht vermiesen, so gefährlich ist das ja auch wieder nicht (so die Statistik). Die Gefahr, nach einem Krankenhausaufenthalt nicht mehr lebend raus zu kommen, oder an Krebs zu sterben (besonders die Raucher) ist erheblich größer.
So, jetzt könnt ihr alle über mich herfallen, weil ich die heile Welt kritisiert habe. Aber dann bin ich eben Leo, auf den schießen dann alle. Ich kann das aushalten, also kein Blatt vor den Mund. Ich bin Niemandem böse!
Ganz liebe Grüße
Ernie