Zitat von AndyLA
Hi Ernie,
dass kommt mir auch fast so vor, ich werde auf alle Fälle am Montag bei Mizu anrufen
und auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern.Danke für die Kontaktdaten.
Meine Bekannte bei Polo hat gesagt sie kümmert sich dass ich die richtige ABE bekomme.
Und bist du schon ne Runde gefahren?
Wie du ja auf den Fotos erkennen kannst steht sie wie ne eins auf den Seitenständer und Deine?
Ich finde nicht dass man ihn kürzen muss gilt warscheinlich nur für die F die ist ja von hausaus tiefer.
Bis dann Andy

Alles anzeigen
Hallo Andy,
ich hab die Tieferlegung heute bei strahlendem Sonnenschein und 12 Grad eingebaut
. Wie du schon geschrieben hast, ging ganz einfach, ich hab auch etwa eine viertel Stunde gebraucht. Die niedrigere Touratech-Sitzbank einzubauen dauert länger - bis man die ganzen Gummistopfen dort rein gepfriemelt hat. Die (häßliche) Seitenständervergrößerung wieder abzubauen, hat länger gedauert.
Ich habe zusätzlich zu dem von dir angegebenen Werkzeug noch eine 14er Nuss und einen 17er Ringschlüssel benötigt (für die Schraube am Federbein, die ist kleiner).
Ja, und anschließend bin ich dann eine Runde (130 km) gefahren, suuuuuuuuuuuuuuper!
Ich kann nicht feststellen, dass sich am Fahrverhalten irgendetwas geändert oder gar verschlechtert hat. Aber ich habe jetzt einen viel besseren Stand, rote Ampeln sind mir jetzt sowas von egal. Ich hab sogar angehalten, wo ich es eigentlich gar nicht gebraucht hätte, so viel Spaß macht das jetzt. Du wirst es merken, wenn du am Samstag das erste mal fährst.
Also ganz vielen herzlichen Dank für den Tipp, auf die Tieferlegung wäre ich ohne deinen Threat wahrscheinlich gar nicht gekommen
. Meines Erachtens nach viel besser als eine abgepolsterte Sitzbank, weil damit der Kniewinkel so eng wird (und ich hab ohnehin Probleme mit meinem linken Knie, deshalb ist mir der sichere Stand auch wichtiger als er es früher war - das Alter läßt grüßen).
Der Seitenständer passt, nachdem ich die Vergrößerung abgeschraubt habe, die Maschine steht jetzt auch nicht mehr ganz so schräg. Nur auf den Hauptständer geht sie jetzt noch schwerer, aber schwer ging das ja auch vorher schon. Nicht zu vergleichen mit der GS oder gar RT, die sprangen ja fast von selber auf den Hauptständer. Aber den Hauptständer brauche ich eigentlich auch nur, wenn die Maschine länger steht.
Ob die Scheinwerfer jetzt zu hoch sind, weiß ich noch nicht, es hat mich aber niemand angeblinkt
. Aber die kann ich ja demnächst mal in der Werkstatt (oder bei einem Freund, der ist GTÜ-Sachverständiger) überprüfen lassen
Das mit der ABE dürfte kein Problem sein, wenn du da am Montag anruftst und die Bescheinigung anforderst, werden sie dir die ABE sicherlich automatisch zuschicken, wenn sie fertig ist. Mein Händler meinte, so in vier Wochen.
Berichte mal über deinen Eindruck, wenn du zum ersten Mal gefahren bist.
Liebe Grüße
Ernie