Beiträge von Ernie

    Hallo Peter,


    wenn bei der Montage wirklich etwas an deinem CT kaputt gegangen sein sollte, kannst du das beim Verkäufer des Sturzbügels reklamieren. Er muss dafür haften und die Reparaturkosten übernehmen.


    Nach dem BGB ist eine falsche Anbauanleitung ein Sachmangel des gekauften Gegenstandes und fällt damit unter die Sachmangelgewährleistung (§§ 434 II, 437, 439, 440 BGB).


    Gruß Ernie


    Nee, das macht doch nix.


    Aber ich hab jetzt noch mal nachgesehen, was Henry Ford wirklich gesagt hat:


    „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“


    Mir ist die Farbe nicht das wichtigste, mir ging es im Frühjahr dieses Jahres eigentlich nur darum, meinen neuen Crosstourer so schnell wie möglich zu bekommen. Deshalb hab ich ein "Lagerfahrzeug" des Händlers genommen, ein Modell 2012. Aber ich war doch froh, dass es ein schwarzes Modell war, und zwar das mit dem funkelnden Lack (den gabs wohl nur 2012, oder?). Wenn die Sonne auf den Tank scheint (falls er mal sauber ist), sieht das einfach toll aus. Auch hat mir bei dem Modell 2012 gut gefallen, dass das Heckteil noch in hellerem Silber ist, das passt besser zu den Fussrasten etc.. Ich konnte beide Modelle (2012 und 2013) gut vergleichen, weil direkt neben meinem CT ein Kundenmodell 2013 stand.

    Ach, und noch was, hab ich vergessen: der große Vorteil bei der TT ist ja auch, dass du eine komplette Sitzbank geliefert bekommst. Dann machst du einfach mal die Gummistöpsel dran und probierst es aus. Wenn sie dir nicht passt, kannst du sie ja ohne weiteres zurückschicken (nur die Stöpsel wieder abmachen!) und eine andere Höhe bestellen.


    Ich bin 1,79 m groß. Ich hab die normale TT genommen, man muss zwar beim Rangieren und "Füsseln" (das geht nur in Ausnahmefällen) etwas aufpassen, aber beim Anhalten stell ich eh nur den linken Fuß runter. Und der ist dann aber ganz auf dem Boden (sonst nur die Fußballen).


    Ich kenne das noch so von meiner BMW. Wenn man niedriger sitzt, ist auch der Kniewinkel enger, das fand ich nicht so gut (bei der BMW konnte man ja den Sitz verstellen und das einfach ausprobieren). Wenn das Moped fährt, und dafür ist es ja da, ist der Abstand zum Boden egal.



    Ich hab das gestern mal ausprobiert und bin etwa 100 km kurvige Landstraße gefahren. Wirklich toll, das Moped ist dadurch viel handlicher und die Sitzhaltung entspannter. Ich muss nur doch die Armaturen ein bisschen anpassen.


    Gruß aus Mittelhessen


    Ich hab die TT (Kahedo) Sitzbank in Normal. Die Originale hat mir vom Aussehen nicht gefallen, darauf gesessen hab ich gut. Und eine Sitzbank mit "Entenbürzel" (die hatte der Händler auf dem Vorführer, von Bagster) wollte ich auf keinen Fall.


    Die Bank von TT gefällt mir und ich sitze gut.


    ich hab jetzt gerade noch mal nachgeschaut: ich finde den Spalt nicht zu groß, allerdings ist meine Maschine schwarz, deshalb ist mir das noch nie aufgefallen. Ich kann mich auch nicht dran erinnern ob das bei der Orischinalen anders war.


    Gruß aus Mittelhessen

    Ich hab die GIVI Airflow am Samstag an meine CT montiert und bin seit dem etwa 350 km gefahren. Einfach geil, vom Aussehen her zwar etwas gewöhnungsbedürtig, aber mir gefällts. Und das ist die Hauptsache.


    Kein Gewummere mehr am Helm, dass es mir die Brille von der Nase schüttelt und ruhiger ist es auch.


    Schade, dass Honda keine verstellbare Scheibe als Original bietet.