Beiträge von Ernie


    Hallo Carsten,


    die Griffe sind Zubehör und es gibt deshalb eine gesonderte Anleitung für die Heizgriffe.


    Ausschalten: entweder, indem du die Zündung ausschaltest. Dann gehen sie automatisch aus und beim Einschalten der Zündung auch nicht von alleine wieder an. Empfiehlt sich aber nur, wenn man ohnehin angehalten hat, weniger während der Fahrt. :lol:


    Oder du drückst jeweils länger auf den Schalter am linken Heizgriff: einmal Drücken an (die Kontrolllampe blinkt dann für einige Sekunden dreimal), beim zweiten Mal Drücken Umschalten auf Stufe zwei (die Kontrolllampe blinkt dann für einige Sekunden zweimal), beim dritten Mal Drücken Umschalten auf Stufe 1 (die Kontrolllampe blinkt dann für einige Sekunden einmal), beim vierten Mal Drücken gehen die Griffe wieder aus (die Kontrolllampe blinkt dann nicht mehr und bleibt auch aus).


    Gruß Ernie

    Hallo Udo,


    toller Bericht. Danke dafür. :clap:


    Ein Freund von mir hat es vor ein paar Jahren auch mal versucht, allerdings mit seiner Harley. Er kam bis kurz vor Nürnberg, dann war die Maschine kaputt und er musste abbrechen (Antriebsritzel abgerissen).


    Wir haben nur gefragt: warum hast du nichts gesagt, wir wären doch mitgefahren.


    Bisher hat es nicht wieder geklappt, aber ein paar Herausforderungen muss man sich bewahren und eines Tages auch umsetzten. Der Eisenarsch gehört dazu ebenso wie eine Umrundung der Ostsee!

    Hallo Peter,


    wenn bei der Montage wirklich etwas an deinem CT kaputt gegangen sein sollte, kannst du das beim Verkäufer des Sturzbügels reklamieren. Er muss dafür haften und die Reparaturkosten übernehmen.


    Nach dem BGB ist eine falsche Anbauanleitung ein Sachmangel des gekauften Gegenstandes und fällt damit unter die Sachmangelgewährleistung (§§ 434 II, 437, 439, 440 BGB).


    Gruß Ernie


    Nee, das macht doch nix.


    Aber ich hab jetzt noch mal nachgesehen, was Henry Ford wirklich gesagt hat:


    „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“


    Mir ist die Farbe nicht das wichtigste, mir ging es im Frühjahr dieses Jahres eigentlich nur darum, meinen neuen Crosstourer so schnell wie möglich zu bekommen. Deshalb hab ich ein "Lagerfahrzeug" des Händlers genommen, ein Modell 2012. Aber ich war doch froh, dass es ein schwarzes Modell war, und zwar das mit dem funkelnden Lack (den gabs wohl nur 2012, oder?). Wenn die Sonne auf den Tank scheint (falls er mal sauber ist), sieht das einfach toll aus. Auch hat mir bei dem Modell 2012 gut gefallen, dass das Heckteil noch in hellerem Silber ist, das passt besser zu den Fussrasten etc.. Ich konnte beide Modelle (2012 und 2013) gut vergleichen, weil direkt neben meinem CT ein Kundenmodell 2013 stand.

    Ach, und noch was, hab ich vergessen: der große Vorteil bei der TT ist ja auch, dass du eine komplette Sitzbank geliefert bekommst. Dann machst du einfach mal die Gummistöpsel dran und probierst es aus. Wenn sie dir nicht passt, kannst du sie ja ohne weiteres zurückschicken (nur die Stöpsel wieder abmachen!) und eine andere Höhe bestellen.


    Ich bin 1,79 m groß. Ich hab die normale TT genommen, man muss zwar beim Rangieren und "Füsseln" (das geht nur in Ausnahmefällen) etwas aufpassen, aber beim Anhalten stell ich eh nur den linken Fuß runter. Und der ist dann aber ganz auf dem Boden (sonst nur die Fußballen).


    Ich kenne das noch so von meiner BMW. Wenn man niedriger sitzt, ist auch der Kniewinkel enger, das fand ich nicht so gut (bei der BMW konnte man ja den Sitz verstellen und das einfach ausprobieren). Wenn das Moped fährt, und dafür ist es ja da, ist der Abstand zum Boden egal.



    Ich hab das gestern mal ausprobiert und bin etwa 100 km kurvige Landstraße gefahren. Wirklich toll, das Moped ist dadurch viel handlicher und die Sitzhaltung entspannter. Ich muss nur doch die Armaturen ein bisschen anpassen.


    Gruß aus Mittelhessen